• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

BonsaiKoi

Dauergast
der wird nicht komplett, die haben alles Werkseitig gelöscht :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BonsaiKoi

Dauergast

:) - dett musste schon jedem selbst überlassen wo Schmerzgrenze ist. Wir sitzen einfach alle gemeinsam in einem weihnachtlichen Jammertal :)
nicht alle, ich bin vor Weihnachten, Sa. 22.12. mit jammern fertig ;):joy:
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
9 Monate wartest Du schon, da bist Du bestimmt ( leider ) Spitzenreiter. Na dann gönn ich es dir von Herzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Betty

Stammuser
Danke - war echt lang jetzt. Der neue Leihwagen hat mich etwas getröstet.
 

BonsaiKoi

Dauergast

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Was waren das noch für Zeiten, als man nur gut 3 Monate warten musste (siehe Signatur).
Und trotzdem war das soooo lang und man hat sich geärgert, weil man weder über WE noch vom :) verlässliche Infos zum Produktionsstand bekommen hat.
 

Sunwave

Dauergast
Mein :) hat mich gerade angerufen. Bei denen im System hat sich der Status auch auf 'Transport' geändert, so wie bei mir im We. Sie vermuten auch, dass das Auto auf der Viking Diamond ist, aber ich finde es nach wie vor noch uneindeutig. Dank Urlaub des :) werde ich erst im Januar erfahren ob das Auto in Portugal oder Deutschland ist. Blödes Timing... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario

Stammuser
Ich gebe heute meinen „“defekten“ Scirocco ab und bekomme einen Leihwagen. Bin gespannt was sich abspielen wird wegen dem Fehler vom Turbolader, inwiefern das Autohaus sich kulant zeigt.
 

Ingelheimer

Kennt sich aus

Heute mit meinem :) gesprochen und mich bei ihm über VW und VW WE beschwert. Er gibt mir Recht, dass WE eine Lachnummer ist. Am 18.04.18 den T-Roc* bestellt und jetzt steht im WE noch immer "Produktionsauftrag eingegangen" und "Lieferung an den Händler in der 1. KW 2018". Dann hatte er allerdings etwas erfreuliches gesagt. Gebaut am 13.12.2018, soll in Emden stehen und in den ersten beiden Januarwochen angeliefert werden. Das wären dann auch bei mir 9 Monate Wartezeit. Die FIN habe ich jetzt von ihm bekommen.:like:
 

driver-troc

Autoflüsterer
9 Monate warst Du mit dem Roci schwanger.
Dann bekommst Du ein Ausgetragenes Kind.:p:blush::grinning::like:
 

BonsaiKoi

Dauergast
Heute mit meinem :) gesprochen und mich bei ihm über VW und VW WE beschwert. Er gibt mir Recht, dass WE eine Lachnummer ist. Am 18.04.18 den T-ROC bestellt und jetzt steht im WE noch immer "Produktionsauftrag eingegangen" und "Lieferung an den Händler in der 1. KW 2018". Dann hatte er allerdings etwas erfreuliches gesagt. Gebaut am 13.12.2018, soll in Emden stehen und in den ersten beiden Januarwochen angeliefert werden. Das wären dann auch bei mir 9 Monate Wartezeit. Die FIN habe ich jetzt von ihm bekommen.:like:
Sorry, das glaube ich nicht, haben die den auf dem Schiff zusammengebaut??;)
Die Zeitfenster sind mir ein wenig knapp, bei der Wartezeit wäre es dir zu gönnen
 

Skipjack

War schon mal da
Heute mit meinem :) gesprochen und mich bei ihm über VW und VW WE beschwert. Er gibt mir Recht, dass WE eine Lachnummer ist. Am 18.04.18 den T-ROC bestellt und jetzt steht im WE noch immer "Produktionsauftrag eingegangen" und "Lieferung an den Händler in der 1. KW 2018". Dann hatte er allerdings etwas erfreuliches gesagt. Gebaut am 13.12.2018, soll in Emden stehen und in den ersten beiden Januarwochen angeliefert werden. Das wären dann auch bei mir 9 Monate Wartezeit. Die FIN habe ich jetzt von ihm bekommen.:like:

also wenn der am 13.12.2018 gebaut wurde, wird der niemals in Emden stehen
 

BonsaiKoi

Dauergast

@Sunwave
du hast mich doch überholt!!! Bekommst du ihn jetzt am Freitag (Morgen)?
 

Heinzi

Stammuser
...hallo, meintest Du gebaut am13.12. oder 13.11.? meiner soll am 04.11.gebaut worden sein und laut :) immer noch in Portugal stehen.:tired_face:
Bestellt am 14.09.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo2303

Kennt sich aus
Gebe da skipjack recht wenn am 13.12 gebaut ist der niemals in Emden. Da kann man hoffen das er überhaupt dieses Jahr aufs Schiff geht.

Meiner war am 30.11 gebaut und ging am 18.12 aufs Schiff
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert