• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sunwave

Dauergast
Najaaa, wenn z.B. der Kotflügel nen Schaden hat und gegen ein nagelneues Teil getauscht wird, finde ich es akzeptabel. Lackieren dagegen nicht.
 

Sunwave

Dauergast

Willkommen im Forum!
Nach einer langen Durststrecke mit der WLTP Freigabe und dem Streik in Setubal könntest du Glück haben, dass es ab sofort etwas schneller geht als in 2018. Ich würde mich mal mental auf 4 Monate einstellen. Kommt aber auch auf Motor- / Getriebevariante an.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir Frohe Weihnachten!
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Von Arbeit ist mal ein T6 "vom Band gefallen". Hatte unser Händler auch noch nicht. Lieferzeit ging komplett von vorn los damals ...

Hoffe das passiert dir nicht
 

RocOWL

Ist öfter hier
Da das Neufahrzeug über den Händler "finanziert" wird und der diesen Wagen nach 48 Monaten zum festgeschriebenen Rückkaufpreis zurücknehmen muss, gehe ich mal stark davon aus das man auch seitens des Händlers kein Interesse hat sich einen Unfallwagen mit unzufriedenem Kunden ins Haus zu holen. Zumal sich das in einer Kleinstadt auch dementsprechend negativ rumsprechen dürfte. Man hatte heute schon reichlich erstaunte Gesichter im Bekanntenkreis wegen des Malheurs. Auch ich würde natürlich schon gerne wissen was nun genau kaputt ist. Wait and see....
 
G

Gelöschte Mitglieder 1458

Gast
Hallo
Habe am 20.11.18 einen T-Roc* bestellt habe bis jetzt noch nichts von VW gehört wegen der Lieferzeit.
Wie lange dauert sowas?
schöne grüße und frohe Weihnachten
Hallo und Willkommen. Mein T-ROC ist zur gleichen Zeit bestellt, mit der Angabe, lt. AB , 04/19. Wenn man hier im Forum über diverse Probleme liest kann man schon Zweifel bekommen . Aber hoffen wir mal das Beste. Meiner ist ein Sport 1.5 DSG R-Line mit einigen zusätzlichen Ausstattungen.
 

f-roc

Forenmaskottchen
Anzeige

Von Arbeit ist mal ein T6 "vom Band gefallen".
Hatte ich bereits zwei mal. Einmal Opel Vectra. Er steht vorm Händler auf dem Transporter. Ladebühne nicht ganz runter gefahren, er hoppst runter kaputt.
Dann VW Golf*. Er kam und kam nicht, obwohl angekündigt. Bei Lieferung natürlich genau untersucht. Und siehe da, Motorhaube mit Beule. Schlecht repariert(war deutlich zu sehen). Aber was noch schlimmer war, miserabel lackiert. Habe dann eine neue bekommen. Angeblich hatte der Transporteur die Reparation in Eigenregie erledigt. Nun habe ich von solchen Dingen genug und hoffe das mein T-Roc* heil ankommt.
 

Conicar

Kennt sich aus
Hallo und Willkommen. Mein T-ROC ist zur gleichen Zeit bestellt, mit der Angabe, lt. AB , 04/19. Wenn man hier im Forum über diverse Probleme liest kann man schon Zweifel bekommen . Aber hoffen wir mal das Beste. Meiner ist ein Sport 1.5 DSG R-Line mit einigen zusätzlichen Ausstattungen.
Hab meinen am 22.11 bestellt und als Termin 9 Woche 2019...
Ist allerdings ein 1.6 Diesel...
Glaube es erst wenn der Termin fest ist
 

juergen558

War schon mal da
Moin Leute, frohe Weihnachten zusammen. Ich komme mit den unterschiedlichen Lieferzeiten von VW nicht mehr klar. Habe im Mai meinen T-Roc bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin August, dann verschoben auf November. Anschließend 50te Woche. Hab meinen Wagen bis heute noch nicht. FIN habe ich Ende November erfahren, fertig gebaut war das Auto am 17.11.
Steht angeblich immer noch in Portugal und wartet auf die Freigabe. Mein Händler kann angeblich nichts von VW erfahren...wer versteht so etwas? Bin froh dass ich ein kostenloses Ersatzfahrzeug gestellt bekommen habe. Meinen alten Wagen habe ich nämlich in der 50ten Woche verkauft.
Also Leidensgenossen.... nicht jammern wer sein Auto später bestellt hat, mir geht's auch nicht gut. Trotzdem schöne Feiertage für alle.
 

fritzblitz

Kennt sich aus
Meine Frau war gerade beim Freundlichen, ihr T-Roc ist seit 22.12. in Emden und auf dem Weg nach Wolnzach zum Logistiker der die Fahrzeuge in Südbayern auf die Autohäuser verteilt. KW1/2 könnte also wirklich klappen.
 

Sunwave

Dauergast
@fritzblitz Das klingt toll! Dann war das Auto also auf der Viking Diamond :) Ich denke / hoffe ja, dass meins auch drauf war.

Ich habe heute das Wunschkennzeichen reserviert - ein sehr schönes Gefühl :blush:
 

bastian

Lebt hier

Die Glovis Sun kommt am 28.12.18 aus Zeebrügge nach EMD. Vielleicht ist da ja noch der ein oder andere T-Roc drauf.
Die Paglia kommt auch noch am 28.12.18 aus Setubal nach EMD.
Lt. Plan bleibt die Paglia dann bis zum 03.01.19 in EMD.
 

juergen558

War schon mal da
Hört sich ja für den einen oder anderen nicht so schlecht an. Habt ihr Glück gehabt... spielt jemand Lotto von euch?
Wann habt ihr eure Autos eigentlich bestellt? Ich im Mai bisher von einer konkreten Lieferung leider immer noch nichts gehört
 

isarnixxe

Ist öfter hier
Meiner ist der von Fritzblitz, der jetzt in Emden angekommen ist. Wir haben den am 5.9. bestellt. 1.5 DSG ..

Bekommst du etwas besonderes wie ein Dachfenster?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

juergen558

War schon mal da

Bestellt am 8.5.2018.
T-Roc Style 1,5l.
Der Wagen wurde am 17.11. gebaut und steht fertig Transport-verpackt in Portugal und wartet auf irgendeine Freigabe. Der Freundliche hat mir schon einige Male die Abkürzung genannt...WPT usw. Ihr im Forum kennt das besser als ich. Soll mit dem tatsächlichen Verbrauch des Wagens zusammen hängen. Ich verstehe nur nicht dass Baugleiche Autos geliefert werden können, andere stehen auf Halde.
Ich habe so einen Hals.....nicht auf mein Autohaus sondern auf diesen VW Konzern.
Wäre ich mal weiterhin bei BMW geblieben.
Na gut, muss ich jetzt durch.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Dein Händler meint wltp. Das ist das neue Verbrauchs- und CO2 Messverfahren. Hier ist wird im Gegensatz zum bisherigen nefz nicht nur ein t-roc mit Motor gemessen, sondern jede Ausstattungsvariante die Einfluss auf den Verbrauch hat.

Also ich nehme mal meinen 2.0l tsi. Früher alle den selben Verbrauch - eine Messung.
Heute für zusätzlich für jeden reifentyp, panorama Dach (200kg mehr =mehr verbrauch), Spoilerpaket. Da entstehen viele denkbare Kombinationen. Das dauert halt. Man hat sich erst die gängigen Varianten genommen ..
 

BonsaiKoi

Dauergast
@juergen558 Wäre ich mal weiterhin bei BMW geblieben.
dann würdest du aber nie einen T-Roc fahren, einfach Geil. ;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert