T-Roc 5.PNG T-Roc 4.PNG T-Roc 3.PNG T-Roc 2.PNG T-Roc 1.PNG T-Roc 5.PNG T-Roc 5.PNG T-Roc 4.PNG T-Roc 3.PNG T-Roc 2.PNG T-Roc 1.PNG So, nun habe ich mit meiner Frau gestern ihren A1 Nachfolger bestellt:

Code VMCRAIYD

T-Roc* 4 Motion 2,0 TSI Sport, DKG, White Silver Metallic, Titanschwarz/Ceramique-Rot / Titanschwarz/Schwarz

Leasing 48 Monate, 20 Tkm / Jahr, inkl. Wartungs und Verschleißpaket, ohne Anzahlung 304€ / netto

Guide / Inform 3 Jahre
2 USB Schnittstellen
4 Ganzjahresreifen 215/55 R 17
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info Profile wählbar
App Connect und VW Media Control
Dachreling silber
DAB+
Einparkhilfe vorne und hinten
Fahrassistenz Paket "Plus"
Gepäckraumklappe elektrisch
2 Zonen Klimattronic
Mittelarmlehne vorn
Navi* Westeuropa auf Karte
Navifunktion Discover Media (für Composition Media)
Panoramdach
Proaktives Insassenschutzsystem
Radio Composition Media
Rückfahrkamera
Sitzkomfortpaket
Soundsystem beats*, Subwoofer mit 300 Watt und 8 Kanal Verstärker
Winterpaket

Mit Absicht nicht bestellt:

R-Line, da der Wagen optisch uns nicht so gefällt und der SUV Charakter durch R Line verschwindet
19 Zoll Felgen*, da ich noch 4 neue Rondell 07 / OZ 19 Zoll Y-Speiche Felgen mit ET 35 in Silber habe. Gehen auf den T-Roc mit ABE ohne Eintragung!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Konfig. :)

Herzlichen Glückwunsch.

Mein Astra ist im Autohaus abgegeben, die Kennzeichenträger und der Abholschein für WOB sind im Empfang genommen worden. Und schaut mal, was es als Dreingabe vom Händler noch gab :D:

20180322_123834.jpg

Sehr schön. :)

Er hatte noch 3 Stück. Jetzt nur noch 2 ;). Hätte ich ihn kaufen müssen, hätte ich 9,95 zahlen müssen.

Sooo, eben mit meinem Händler telefoniert:
Nachdem er mir vorgestern noch gesagt hat, dass es bei der KW 16 bleibt (wie von Anfang an kommuniziert; 16.01.2018 bestellt), wird es nun leider doch ein wenig später:

08.Mai 2018

Grund ist wohl die große Auslastung der Autostadt, da früher schlichtweg keine Termine frei sind.

Nichtsdestotrotz freue ich mich jetzt endlich einen fixen Termin zu haben, auch wenn es immer noch 1,5 Monate sind :(

Die Auslastung der Autostadt ist unabhängig von der Konfiguration. :cool:

Verzögerungen bei der Herstellung können alle möglichen Teile sein bis hin zu fehlenden Felgen*. Letztens war es das DSG. Momentan sind es wohl ganze Benzinmotoren.
Deswegen auch Produktionspause.

Was? Das ist aber seltsam schnell! :eek:
Was hast du denn bestellt?
Ich habe 10 Tage später bestellt (16.2) und bei mir ist noch nicht einmal die Produktion los gegangen! Der Liefertermin hat sich sogar 2 Wochen nach vorne verschoben!

Wenn das wirklich so ist kannst du sehr glücklich sein! Seltsam finde ich es trotzdem :neutral:

So habe heute auch mal mit neinem Freundlichen telefoniert und die Kommissionnummer erfragt!!
Und laut App ist die Auslieferung 24KW

Irgendwie ist das doch alles komisch. Hier sind doch einige „Februarbesteller”. Manche haben sogar schon einen Termin, andere haben noch nicht einmal eine KNr. Die hatte ich schon wenige Tage nach Vertragsschluss, aber meine WE schweigt still. Da heißt es nach wie vor lediglich Produktionsauftrag eingegangen. Ich weiß ja, dass es noch dauert, aber wiiiiiiieeeee lange denn?????

Macht euch doch nicht gegenseitig verrückt.
Wann wer bestellt hat ist überhaupt kein Kriterium, höchstens ein grober Anhalt.
Entscheidend ist wann das Fahrzeug vom Händler bestellt worden und im System ist. Das weiß hier aber niemand.
Dazu kommt, dass es wohl auch Kontingente der Händler gibt, die dazu führen können, dass einer, der sein Kontingent bereits ausgeschöpft hat, weiter nach hinten rutscht.
Das sind alles so interne Dinge, die euch niemand beim jeweiligen Händler auf die Nase bindet.
Manchmal kann ein Händler auch eine bestehende Bestellung einfach anpassen. Das geht dann auch schneller.
Als nächstes ist dann die Konfiguration wichtig. Enthält die Teile, die gerade knapp sind, weil die Zulieferer nicht hinterherkommen, geht der Liefertermin schnell weiter nach oben.
Wenn die Kiste dann endlich gebaut worden ist, gibt es noch den Transportweg. Da kann auch noch so einiges passieren. Soll schon vorgekommen sein, dass es da Lackschäden gab und der Wagen noch einmal schnell nachlackiert werden muss. Auch das erzählt euch niemand.
Ganz am Ende kommt dann noch das Nadelöhr Autostadt. Wartezeit mittlerweile 4-6 Wochen, weil Terminprobleme.
Auch hier kann es vorkommen, dass jemand seinen Termin früher bekommt, weil gerade zufällig ein bereits vergebener Termin wieder frei geworden ist.
Damit rechnen sollte aber niemand.
Eine Menge Unwägbarkeiten, die zu völlig unterschiedlichen Lieferfristen führen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben