• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

jole855

Forenmaskottchen
Mein Händler hat auch gemeint, ich hätte eine außergewöhnliche Konfiguration gewählt deshalb dauerte es länger mit der Wltp.
Anscheinend suchen die Verkäufer händeringend nach Erklärungen.
Übrigens hab ich auch einen 1,5 Tsi mit DSG bestellt, in Ravenna blau mit schwarzen Dach
meiner hat gesagt das es maximal 5-14 tage Dauert mit der Prüfung und 2tage später war er bereit zum verschiffen
 

Juergen M

Ist öfter hier
Ob das stimmt? Wäre mir die liebste Variante :innocent: Ich würde sagen wir vertrauen deinem Händler!
@fritzblitz / @isarnixxe hatten ja berichtet dass ihr Auto auch bei einer Spedition abgestellt wurde (immernoch?). Ziel ist wie bei mir Bayern und die ausliefernde Spedition vermutlich dieselbe wenn ich mir den Namen korrekt gemerkt hatte (Altmann).
meiner geht auch nach Augsburg, ich denke das geht doch bestimmt mit der Bahn von Emden nach Bayern oder
 

Sunwave

Dauergast

Ja denke schon. In meinem Fall ist es laut :) so.
 

Juergen M

Ist öfter hier
denke das ist dann ein Vorteil wenn die Autos mit der Bahn von Emden weggehen, ich hoffe es zumindest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sunwave

Dauergast
Unter normalen Umständen gehen die Autos denke ich im Hafen von Emden direkt auf den Zug.
Meiner steht aber leider bei irgendeiner Spedition, er ist seit dem 22.12. in Deutschland. Wenn es Moormerland ist, gibt es da keine Zugverbindung. Also ist der LKW Transport zu einem Verladebahnhof noch zusätzlich das limitierende Element. In diesen verrückten Zeiten ist halt alles langwierig und kompliziert. Ich ahne ja schon dass es am Zielort dann auch in Richtung Autohaus wieder länger dauern wird weil da auch zuviel rumsteht :( Iiiiirgenwann haben wir die Autos, ich glaube fest an 2019! ;)
 

Juergen M

Ist öfter hier
Anzeige

Unter normalen Umständen gehen die Autos denke ich im Hafen von Emden direkt auf den Zug.
Meiner steht aber leider bei irgendeiner Spedition, er ist seit dem 22.12. in Deutschland. Wenn es Moormerland ist, gibt es da keine Zugverbindung. Also ist der LKW Transport zu einem Verladebahnhof noch zusätzlich das limitierende Element. In diesen verrückten Zeiten ist halt alles langwierig und kompliziert. Ich ahne ja schon dass es am Zielort dann auch in Richtung Autohaus wieder länger dauern wird weil da auch zuviel rumsteht :( Iiiiirgenwann haben wir die Autos, ich glaube fest an 2019! ;)
ja seltsam aber klar wenn VW jetzt zusätzliche Schiffe von Portugal nach Emden fahren läßt ist dort auch alles voll, die Frage ist ja auch ist VW willig auch da zusätzliche Möglichkeiten einzukaufen und gibt es überhaupt zusätzliche Kapazitäten, ich hatte diese Woche endlich eine Telefon-Nummer in Wolfsburg gekommen ( nennt sich Partner-Dialog- Grosskunden ), das Auto wurde am 06.01.2019 gebaut und die haben fest zugesagt das das Auto in der KW 5 in Augsburg ist, ich denke mal die wissen ja um die aktuelle Situation, ich werde es sehen, was für ein Drama wobei wenn ich hier alles lese bin ich ja noch sehr schnell da
 

Sunwave

Dauergast
wenn er in Moormerland ist, ist er schon beim Spediteur und geht per LKW weiter.

Meinst du nicht dass die Autos dort nur aus Kapazitätsgründen zwischengeparkt sind? Ich weiß sicher dass für mein Autohaus normalerweise per Zug geliefert wird. So wenig wie auf einen LKW passt ist es ja auch ineffizient, vor allem bei der langen Strecke nach Süden. Ich habe keine Ahnung von Logistik, ich rate nur. Mir isses auch egal, sie können das Auto auch unter einen Lastenhubschrauber hängen. Hauptsache es geht ZACKIG ;)
 

Ingelheimer

Kennt sich aus
Gerade eben mal wieder in die Lachnummer WE geschaut. Dass unser T-Roc* am 13.12.18 gebaut wurde sagte mir schon kurz danach die Webseite CARinfo. Seit heute steht nun im WE nicht mehr Produktionsauftrag eingegangen sondern Fahrzeug ist auf dem Transportweg. Auch steht im Seitenquelltext nicht mehr Auslieferung 1.KW 2018, obwohl erst am 18.04.18 bestellt, sondern Auslieferung 4.KW 2019. Warten wir mal ab, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

jole855

Forenmaskottchen
Ich habe gerade bei mir in der WE nachgeschaut bei mir steht immer noch Produktion gestartet und nächster schritt ist auf dem Transportweg :joy: ich hab ihn am 3.1.19 abgeholt.
 

Sunwave

Dauergast

Damit es nicht langweilig wird zeigt die Witz App bei mir eine Mischung: Auf dem Transportweg und 1. KW 2018.
Immerhin sind Papiere und Winterräder schon beim :) eingetroffen. Hoffe der Rest kommt dann am Stück ;)
 

Utarp

Forenmaskottchen
Wieviel Tage vor der Produktion habt ihr denn die Info dazu und eure FIN in der WE bekommen?
 

jole855

Forenmaskottchen
ich glaube 2 Tage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Nordfels

War schon mal da

Hallo zusammen,

nun bin erst kurz bei Euch, bei meiner Vorstellung von meiner Warterei geschrieben und nun: gerade (16.05 Uhr) habe ich die Nachricht von meinem Freundlichen erhalten: ab 23.02. kann ein Abholtermin in Wolfsburg gebucht werden - welch ein Lachen zieht sich da über mein Gesicht. Werde mit meiner Familie mir nun Zeit nehmen, wie wir das am besten machen.
Was mich dann wohl erwarten wird: T-Roc* Sport, HL 2.0TDI 4M BM 7-G DSG; Atlantic Blue metallic; Activ Info; Anhängevor., Digital Radio, Orange Hill 7Jx 18, Leder "Vienna, Panorama Ausstl. / Schiebe., Radio Comp. Med., Winterpak. Adapt Fahrwerksr., Dachr. Silber, Fahrerass. Paket, Klima Air Care Climatr., Mittelarmlehne, Proakt. Insass., Rückfahrkamera, Standheizung
(Ich habe beim Stöbern gemerkt, dass das für den einen oder anderen interessant ist)

Herzliche Grüße aus NF

Der Nordfels
 

Utarp

Forenmaskottchen
Erstmal danke für eure Reaktionen.
Bei mir(1,5 l DSG,Bestellung 7.6.2018)soll lt.Freundlichem die Produktion in der 3.KW 2019 sein,WE sagt seit etlichen Wochen "voraussichtliche Lieferung 8.KW 2019" ,ich habe keine FIN bisher und die WE sagt auch nur,dass der Produktionsauftrag eingegegangen ist.
Die WE scheint eine Rätseldose:(
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert