@Hai Du kannst deine Kommissionsnummer ( steht auf der Auftragsbestätigung vom Händler, kommt als Brief) und davor setzt du die Jahreszahl 2019. Hat dann bei mir nach ca. 3 Wochen nach Bestellung des Fahrzeuges funktioniert.:)

Danke für den Hinweis:) Aber alles selber gefunden. Mit dem Bj. 2019 muss an erstmal draufkommen. Liefertermin vorraussichlich 23 KW bei mir:confused::cool: laut VW App.

Zuletzt bearbeitet:
Mir stellt sich die Frage ob ich eventuell doch noch ein Fahrerassistenzsystem mit ordern sollte.... aber welches ?

Danke @T-Roc-FL , @Rexi874 , @Deru , @Eisenkuchen für Eure Meinungen ;) :like: :beer:

Ich habe heute nochmal mit meinem Freundlichen Händler gesprochen:
  • Totwinkel-Ass (hatte der Probe-Wagen) würde mich persönlich nur stören
  • Spurhalte Ass hatte ich noch länger überlegt - hab das heute am Vorführwagen nochmal getestet... mmmh - sehr sehr gewöhnungsbedürftig o_O
FAZIT: ich ordere keine Assistenten mehr nach -
würde dann auch irgendwann leider mein Budget sprengen und auf andere gewählte Extras möchte ich nicht verzichten :p

Spurhalte Ass hatte ich noch länger überlegt - hab das heute am Vorführwagen nochmal getestet... mmmh - sehr sehr gewöhnungsbedürftig
Der ist sowieso serienmäßig bei allen T-Roc*. Hat mich auch erst ein wenig gestört, dass mir da einer "ins Lenkrad greift", aber da gewöhnt man sich sehr schnell dran und jetzt möchte ich es nicht mehr missen.
Auch Fußgängererkennung und City Notbrems-Assistent ist Serie.

OK,
Du hast recht, aber bei mir wird das Bestelldatum gleich mit Produktiondatum sein.:cool::rolleyes:

@Hawk
1. Totwinkel-Ass ist aber auch gleichzeitig Auspark-Ass, den möchte ich nicht mehr vermissen
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ausparkassistent-3934
2. Spurhalte-Ass ist es Lane Assist? Wenn ja dann ist er Serie

Also Assistenzpaket+ lohnt sich auf jedenfall für die die sowieso LEDs bestellen.
Rückfahrkamera ist dagegen spezifische Sache, Nach 2 Jahren(erst Q2 und dann T-Roc*) hab in keinem Moment die vermisst.

Ich habe mich letzte Wo. mit dem/die Steuergeräte im T-Roc* beschäftigt.;) Wer z. B. den Line Assi. mit geordert hat (große Frontkamera) kann ohne Probleme den Fernlicht- Assi. und die Verkehrszeichen Erkennung freischalten. Auch Start/Stop kann man ganz leicht dauerhaft deaktivieren, würde ich wegen dem DSG Getriebe wohl machen. Den Schlüssel zum aus und einschalten, bei längerer Wartezeit hat ja jeder:)
Radarwarner fürs Navi* ist auch kein Problem ab 19,90,-€ auf SD Karte im Internet.
Bei der Sprach-Assi und App‑Connect bin ich dran, dürfte aber wer Handy*/AutoTelefon hat auch nichts großes sein.
Bevor jetzt einer was scheibt, ich bin KFZ. Mechaniker und kann auch mit der VCDS Software umgehen.
VW macht mit ein "paar" Klicks guter Geld:cool:

Wie gesagt, die "große" Frontkamera ist beim T-Roc Serie.

Bei der Sprach-Assi und AppConect bin ich dran
Das lässt sich beides wohl nicht codieren, sondern geht nur über die (gekauften) Freischaltdokumente.
Alles andere geht, siehe z.B. hier (Screenshot).

• Like
Reaktionen: Hai
Das mit dem dauerhaften Abschalten der Start Stop wäre schon schön, aber leider erlischt dadurch die Betriebserlaubnis.

Auf der Probefahrt habe ich es als angenehm empfunden .

@Hawk
ich habe das FAP+ genommen weil ich LED Scheinwerfer haben will und in dem Paket für mich sinnvoll Sachen sind:

1625€ ..........ist ja auch einiges dabei was Du schon bestellt hast! Ist halt ein Rechenspiel!!

Bei so vielen tollen Anregungen und Tipps von euch habe ich mir nun nochmal den Bleistift angespitzt und die Rechenmaschine rausgeholt :laughing:

Danke - Danke - Danke - kann ich da nur sagen !!!

Habe gerade noch ne E-Mail an den Freundlichen Verkäufer geschickt :yum
Das FAP+ kommt mich unterm Strich tatsächlich 295,00 EUR günstiger (lt. Konfigurator zumindest)

by the way ist mir da noch aufgefallen, das der gewünschte umklappbare Vordersitz weder in meiner Konfiguration noch im Angebot war :scream: Das hab ich dann gleich noch mit in meine E-Mail gepackt.

Schade nur, das die Auftragsbestätigung von VW schon auf dem Postweg zu mir ist. Da wird es dann wohl eine Änderungs AB geben - oder wie funktioniert das ?

Ja ist kein Problem. Bekommst neue AB. Ist nur dann kritisch wenn Produktion fertig eingeplant.

Ich glaube so schnell plant VW nicht. Die AB hat mein Händler heute erst erhalten und mir gleich in die Post gesteckt.

Vielleicht ist mein Auto dadurch früher hier. :joy:

:laughing::laughing::laughing: vielleicht:joy::joy::joy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja das schöne wenn man ein Auto neu bestellt dass man sich die Extras die man für wichtig und sinnvoll betrachtet dazu buchen kann :blush: ich habe auch lange überlegt und nur das genommen was ich wirklich brauche. Sonst sprengt man schnell das Budget oder ich hätte auch gleich den vom Händler aus dem Verkaufsraum nehmen können ;) der hatte alles inkl. stolzem Preis :p ich hatte meine zusätzlichen wünsche nach 2 tägiger Bedenkzeit noch in die Bestellung gebastelt und final bestellt das war am 13.2.. Die AB hatte ich eine Woche später im Briefkasten . Dann hab ich mir diese WE App installiert letzte Woche Mittwoch und da war das Auto schon drin . Seit Freitag steht sogar das er in Produktion ist . LT ist in der App KW 19 und in der AB steht Anfang Mai. Also deckt sich das . Dann bleiben wir alle gespannt wann unsere autochen bekommen. :blush:

Moin,
ich habe auch am 13.2. bestellt, der VW Händler schrieb mir in 21 KW Produktion und in der We-App steht 23 KW LT

In 2 Wochen nach Produktion wird er nie geliefert. Der Händler weiß das Produktionsdatum nicht, hat dir einfach so gesagt, ca.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben