@Rexi874 :like:
Rocci im Geburtskanal..... ich hab Bilder im Kopf ---- aua

Ich hatte am 1.11.18 bestellt.
In der We App stand 16kw mein Händler sagte 14kw.
Vor drei Woche ist in der We App die Lieferung auf 20kw gerutscht letzte Woche auf 21kw und die Woche auf 22kw. Mein Händler sagte mir letzte Woche bei ihm steht 19kw. Ich bin mal gespannt wie lange sich das noch hinzieht.

ich glaube diese Sprünge der Auslieferungen wurden hier schon oft thematisiert.

Mein freundlicher Händler hat mir erzählt, dass das ganz normal sei. Das hängt mit den Zulieferern zusammen. Wenn z.B. von 100 Neufahrzeugen in der pipeline 50 Fahrzeuge dieselbe Felge bekommen und der Zulieferer kann erst 4 Wochen später liefern rutschen diese 50 Fahrzeuge nach hinten und die übrigen 50 Fahrzeuge wieder nach vorne, weil hier bereits Bauteile ans Werk geliefert, bzw. avisiert sind und die Produktion hier bereits weiter laufen kann.
Nun kann beispielsweise der Zulieferer der Felgen* plötzlich doch 2 Wochen früher liefern, so rutschen die erstgenannten 50 Fahrzeuge wieder nach vorne.

Für mich klingt das logisch und die Logistik hängt nun mal von vielen Komponenten ab. Sicherlich sind die Lagerkapazitäten im Werk auch begrenzt.:rolleyes:

Ändert aber auch an meiner Ungeduld nichts o_O

@Hawk
Diese Verdacht habe ich auch schon gehabt....hier im Forum wird häufig geschrieben LT-Verzögerung liegt am Motor, Schalter- oder DSG, oder aber wie viel Autos hat der Händler geordert ( großer Händler viele Bestellungen= schnelle Lieferung)
Aber die verschiedenen Konfigurationen lassen vieeeel mehr Gründe zu!! z.B welches Modell, Sitze, Lackierung, Felgen*......halt die gesamte Ausstattung!
Und da gehts halt um die Produktivität.....da schieben die halt einen kleinen Endkunden gaaaanz nach hinten. Oder sollen die sagen: Wir bauen heute Mal 30 Autos weniger......weil jetzt ist erstmal der Kumpel vom Harzrand dran, der hat zuerst bestellt?! :rolleyes::rolleyes:

Ich hatte am 1.11.18 bestellt.
In der We App stand 16kw mein Händler sagte 14kw.
Vor drei Woche ist in der We App die Lieferung auf 20kw gerutscht letzte Woche auf 21kw und die Woche auf 22kw. Mein Händler sagte mir letzte Woche bei ihm steht 19kw. Ich bin mal gespannt wie lange sich das noch hinzieht.

Mach dir nichts draus.. Mir wurde Anfang Mai versprochen und bin jetzt bei Ende Juni.. Bestellt am 7.1.19..

Mein Händler hat mich auch schon angerufen und gesagt das er einen Antrag auf einen kostenlosen Leihwagen gestellt hat.
Hoffe das es klappt, da ist die Wartezeit wenigstens etwas leichter.

Der erste Blick heute morgen wieder in die App. Langsam fühlt man sich echt gegeißelt o_O klingt logisch was @Hawk schreibt. Jetzt habe ich die Hoffnung das die dicken Walzen weniger bestellt wurden :rolleyes: Wenn ich das richtig auf deinem Bild erkenne @T-rocFuxx hat deiner aber auch die Schlappen drauf und nach r-line sieht das Ganze auch aus. Mal gespannt wann es dann umspringt in der App. Bei mir es unverändert „stand jetzt“ . Hab schon langsam nen Koller wenn ich aktualisieren drücke :no_mouth:

@Conicar jaaaa:joy::joy::joy: unblutiger aber in etwa gleich schmerzhaft. Ich war in meinem Leben noch nie so ungeduldig . Schrecklich ist das. Und es ist noch so lange hin. Ich glaube mein Geduldsfaden wird bis dahin sehr dünn sein o_O

Moin,
ich möchte mich bei EUCH bedanken! :grinning::beer:
Nach dem "duchlesen" einiger Foren hier, habe ich noch mal meine Bestellung überprüft:cool:
und das Sonderzubehör nachgerechnet!
Das hatte ich u.a. mitbestellt:
1) Licht und Sicht Paket 180,-
2) LED Frondscheinwerfer 1.085,-

3) ACC / Front Assi180,.
320,-
4) Anklappbare Aussenspiegel 180,-
5) Lederlenkrad mit Schaltwippen 300,-
Gesammt: 2.065.-
Dafür ich jetzt das Fahrerassitanzpaket - Plus für 1850,-€ Geordert.:)
Gespart 215;-€ !! Und noch u.a. Fernlicht- und Verkehrszeichen-Assi dazu bekommen!:p

Info von VW Händler eben angekommen:

Hallo Herr ........,
die Änderung wurde vorgenommen.
Sie bekommen von uns noch die Bestätigung per Post.
Danke!

Mit Freundlichen Grüßen
E. P.......
Verkauf
In der WE-App ist jetzt auch alles auf neusten Stand der Bestellung, der Liefertermin ist von 23 KW auf 21 KW vorgerutscht.:like:

Hat das Forum mal wieder seinen Zweck erfüllt und einem Mitglied weitergeholfen. :like:

@Hai , siehst Du, sag ich doch, ( es ne jodde Lade he ) ist ein sehr gutes Forum hier.:like::like::like:

Moin,
ja das habe ich meinem VW Verkäufer auch gesagt, Er hätte mich auf das Fahrerassitanzpaket - Plus aufmerksam machen müssen! :D
Aber ich habe erst gestern um ca. 15:00 Uhr mit Ihm Tel. und Mail geschickt, dafür ging es jetzt aber auch sehr schnell mit der Umbestellung! :like:

Hi,

es wurde hier ja schon mehrfach geäußert. Die We App ist nicht zuverlässig. Bei mir stand bis gestern noch "Produktion gestartet". Abholung ist am 10.03.
Brief ist schon da, Fahrzeug ist zugelassen seit heute. Hoffentlich klappt das in 3 Werktagen von Spanien bis WOB:)

Moin,
"Produktion gestartet" und der Kfz. Brief schon da?? :confused:
Vielleicht geht ja doch alles schneller wie wir dachten. :p

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben