Hi,

es wurde hier ja schon mehrfach geäußert. Die We App ist nicht zuverlässig. Bei mir stand bis gestern noch "Produktion gestartet". Abholung ist am 10.03.
Brief ist schon da, Fahrzeug ist zugelassen seit heute. Hoffentlich klappt das in 3 Werktagen von Spanien bis WOB:)
Bei mir ist es gestern auch erst umgesprungen zu "auf dem Transportweg" , meine Auslieferung ist 14.03.2019
Brief ist auch schon beim Händler eingetroffen .

Hallo! Mein erster Beitrag in diesem tollen Forum - da fällt einem das Warten gleich ein bisschen leichter :-)
Habe meinen T-Roc* am 21.1.2019 bestellt und kommen soll er zwischen KW11 und KW13 zum Händler (Österreich).
Freu mich schon sehr und werde ab nächster Woche jedes Mal eine kleine Herzattacke kriegen wenn das Handy* läutet ;-)

Das nenn ich mal eine kurze Lieferzeit .
War das ein Lagerfahrzeug ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ein Neuwagen, erster Liefertermin war April, aber wurde dann immer wieder nach unten korrigiert Weiß nicht ob es da Unterschiede zwischen DE und AUT gibt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich leider nicht bestätigen. Habe am 15.02. bestellt. 1.5 mit 6 Gang
R-line.
Bisher Termin August. Habe noch nicht einmal ein KW. Nur den voraussichtlichen Termin August. Sprich mal locker 6 Monate

@vroc sagte es ja bereits, je nach Konfiguration...
1.6 Diesel 2 1/2 Monate, 1.5 mit DSG und entsprechendem Schnick Schnack aufgrund der häufigen Bestellung halt länger..

Habe nur Bauchschmerzen, weil mein sch....Leasing Fahrzeug Mitte Mai abläuft und ich erst Ende Juni das Auto bekomme :confused: mir wurde natürlich gesagt, dass er locker Anfang Mai da wäre. Habe mich halt auf meinen Verkäufer verlassen :grinning: Und eins möchte ich euch an die Brust legen: Macht Privat nie Leasing:worried: größter Fehler den ich je gemacht habe :rolleyes:

Muss dann von der Lieferung passen.

Ich lease auch, privat, günstiger als die VW Finanzierung und ich habe in 4 Jahren nochmal die Wahl ohne Stress. Bin 30 Jahre alt, keine Kinder, kein Haus aber seit 13 Jahren ein Weibchen. Vielleicht brauch ich in 4 Jahren mehr Platz :p

Den Nachteil/Wertverlust nimmt man bei jedem Neuwagen mit. Egal ob leasing, Finanzierung oder Barkauf.

Nach dem "duchlesen" einiger Foren hier, habe ich noch mal meine Bestellung überprüft:cool:
und das Sonderzubehör nachgerechnet!
Dafür ich jetzt das Fahrerassitanzpaket - Plus für 1850,-€ Geordert.:)
Gespart 215;-€ !! Und noch u.a. Fernlicht- und Verkehrszeichen-Assi dazu bekommen!:p
In der WE-App ist jetzt auch alles auf neusten Stand der Bestellung, der Liefertermin ist von 23 KW auf 21 KW vorgerutscht.:like:

Das habe ich gestern auch gemacht per Mail. Heute gleich Anruf vom Händler bekommen (er war gestern nicht im Dienst). Bei mir, bzw. als der Verkäufer konfiguriert hat, wurde vom Konfigurator das FAP+ durch andere Anwahlen abgewählt.

Ich hatte gestern nochmal - nach konstruktiven Beiträgen hier :like: - den Code von meiner Konfiguration aufgerufen und einfach das FAP+ angehakt. Musste dadurch vieles abwählen, aber unterm Strich habe ich mehr Ausstattung und 295,00 EUR weniger auf der Uhr.
Warum das so ist - keine Ahnung - Technik die Begeistert o_O - denn die ursprüngliche Konfi hab ich ja gesehen und der Verkäufer hatte da wirklich keine andere Wahl.

Zudem war im Angebot und auch auf der Bestellung eine Sonderausstattung nicht mehr mit drauf (Sitz-Komfort-Paket).
Auch hierfür hatte der Verkäufer keine Erklärung, denn ich habe mit eigenen Augen gesehen wie er dieses mit konfiguriert hat.

Kurz um liegt die Vermutung nahe, das es möglicherweise etwas mit der Preis- und Konfiguratorumstellung zu tun haben könnte.
Mein Verkäufer hat mehrfach zu mir gesagt, dass ich bitte alle Angaben nochmal prüfen soll (Angebot im Konfigurator mit der Bestellung)

Alles in allem spare ich jetzt 240 €uro und obwohl die "1.te AB" heute erst in der Post war, kann ich der App bereits die korrigierten Daten entnehmen.

Mein voraussichtlicher LT ist 24 KW

So, liebe Freunde! Mit Vergnügen verabschiede ich mich hier aus dem Wartesaal, hoffentlich ihr versteht was ich meine. Mein T-Roc* ist da! Gestern am Nachmittag hatte ich die Abholung, und bin die ersten 150km gefahren. Auto ist genial!! ACC und Lane Assist geniale Sachen! Auto ist so angenehm und fährt sich toll! Ich konnte kaum schlafen von der Aufregung. Hoffentlich folgen viele Kilometer und keine Probleme. Ihr werdet sehen, wenn ihr einen bekommt, was für ein Gefühl das ist.. Man vergisst die ganze Warterei und alle Probleme, und fühlt sich, als ob man ihm gewonnen und nicht bezahlt hat.

Gratuliere.
Allzeit gute Fahrt.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Gratuliere auch herzlich zum neuen T-Roc* und wünsch viel Spaß damit! :):like:

Dann mal viel Spaß damit :grinning:

Moin,
GZ zum neuen Wagen :)
Beim mir ist heute morgen nach "umbestellen" auf FAP+ vorgestern, der Liefertermin noch mal verrutscht auf jetzt 20 KW (Internetseite VW/We App) :like:
Vorher 23 KW, dann 21 KW.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben