• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Trockx

Kennt sich aus
Ich hatte Mitte November 18 bestellt.1.5L DSG
Erster LT 10 KW,dann 16 KW und jetzt 23 KW
In der 17 KW gibts nen kostenlosen Leihwagen von VW
Meine Letzte Info bezüglich der LT Verzögerung des :) sind die Sitzbezüge
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Sitzbezüge für den Sport oder Style?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Dann könnten die gern ohne Aufpreis bei uns auf die Lederausführung umswitchen :grinning:

Sollte das ebenfalls bei mir der Grund für die längere Lieferzeit sein.
 

Werner1967

War schon mal da
Habe gestern Bescheid bekommen kann meinen Rocki am 31.5 in Wolfsburg abholen jetzt muss ich nur noch den Tag planen.
Meldet sich da einer von der Autostadt oder muss ich alles Online buchen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1693

Gast
Hallo @Roc-Jens, danke für Deine Mitteilung, was meinst Du mit der Unterschrift ? Unterschrift des Vertrages ? Wo und was hat die Verkaufsberaterin gesehen ? Etwas mehr dazu weißt Du nicht, bitte schön ?Ist die Erzeugung in Salzgitter wegen mit WLTP ungetesteten, unverkauften, nicht zugestellten Tausenden von VW, aber auch bei uns von Skoda Autos begrenzt ? Es konnte auch so sein ... Oder streiken wieder bei VW in Portugal, wo auch aber im Setubals Hafen die Hafenarbeiter streikten ?
Roman

Hallo @Trockx, danke Dir fürs nächste Steinchen in die Mosaik der "Vespätungsproblematik". Vielleicht bekommen wir später noch einige andere Infos ...
Keine Lenkräder ...Keine Reifen* ... Keine Felgen* ... Alle streiken ...:D Und wenn etwas - wende Dich auf den Händler ... Was alles sollten die armen Händler wissen, wenn selbst von Führung des Konzerns dem Kunden schreiben, dass sie selber nicht wissen ... Und wieder Beratung im Sinne (wie man bei uns sagt) : "Wir nix, wir Musikanten", wende Dich an den Händler ...
Tschüss !
Roman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iceman65830

Dauergast
Anzeige

Habe gestern Bescheid bekommen kann meinen Rocki am 31.5 in Wolfsburg abholen jetzt muss ich nur noch den Tag planen.
Meldet sich da einer von der Autostadt oder muss ich alles Online buchen?
Mach die Planung Online in der We , mit der bitte um Rückruf zu einem Wunschtermin, das geht am Schnellsten.
 

Hai

Kennt sich aus
Moin,
bei mir ist in der "We App" das 4. Test und Qualit... aktiviert worden..:blush:
Frage bei Euch auch?
 

Eisenkuchen

Dauergast
muss ich alles Online buchen
Mein Händler hat mir gesagt das sich die Autostadt bei mir meldet, wegen Tagesplanung! Die haben meine Tel.Nr. und E-Mail-Adresse. Ich habe für mich schonmal im WE gespeichert was ich machen will. Habe halt noch zu der ein oder anderen Sache fragen die ich klären will.
Bin übrigens 1 Woche vor Dir da ;)
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

@Roman t-roc(k)er,

Gleich nach der Unterschrift, da wird nach Eingabe der Bestellung gleich die Lieferzeit angezeigt.... die voraussichtliche :D
 

iceman65830

Dauergast
Mein Händler hat mir gesagt das sich die Autostadt bei mir meldet, wegen Tagesplanung! Die haben meine Tel.Nr. und E-Mail-Adresse. Ich habe für mich schonmal im WE gespeichert was ich machen will. Habe halt noch zu der ein oder anderen Sache fragen die ich klären will.
Bin übrigens 1 Woche vor Dir da ;)

Wenn du es in der We geplant hast , schick es ab , du kannst dann beim Rückruf nochmal alles durchsprechen und Änderungen vornehmen.
Je früher du dein Tag planst desto besser , sonst können eventuell einige Sachen bereits ausgebucht sein.
Die werden sich sonst erst ein paar Tage vorher bei dir melden .
 

Vespa

Dauergast
Guten Abend in die Runde
So wie ich das hier so verstanden habe ist glaube ich der 1,5 Tsi mehr im Lieferrückstand wie der 2,0 Tsi oder???
 

Rexi874

Dauergast
Guten Morgen zusammen. Die App ist noch immer sehr sparsam mit ihren Informationen. Bei mir steht auch seit paar Tagen noch nicht mal mehr was von „in Produktion „ . Überhaupt kein Status mehr . News vom kahnstalking: Der Kahn der gestern noch in Santander stand hat sich wohl wieder in Bewegung gesetzt . Und als hobbymatrose würde ich sagen er hält Kurs auf Portugal. ;) Ich wünsche mir sehr das sie unsere schon fertigen roccis da aufladen . Kann mir gut vorstellen das durch die Osterzeit in der nächsten Woche einige Prozesse hier in DE langsamer laufen als sonst . Nun ja . Wir warten fröhlich weiter ;)
 

Anhänge

  • 87FBF20B-4B39-4370-ACBE-9A300553F3E2.jpeg
    87FBF20B-4B39-4370-ACBE-9A300553F3E2.jpeg
    474,9 KB · Aufrufe: 29

AvusTTR

Ist öfter hier

Hallo Freunde, mit grosser Enttäuschung bekam ich vom Händler Nachricht, dass sich Lieferfrist meines am 18.2. bestellten T-Rocs
verlängern wird, eine Verspätung wird erwartet. Ja, ich verstehe, dass die neuesten WLTP Emissionen-Testmethoden Probleme bringen, weil die Norm "erst" im Jahre 2017 herauskam. Was ich nicht verstehe, ist das, dass Konzern VW noch heute darauf nicht ganz vorbereitet ist, und daraus sind weitere Probleme entstanden. Auf dem VW Parkplatz beim Erzeuger im Setubals Hafen ist überfüllt, nie ein Auto sollte dann neu gelagert sein. Hersteller hat weiter neue fertige Autos am nächsten Flughafen von der portugiesischen Luftwaffe vermietet.
Insg. sind es Tausende von Autos, vor allem T-Rocs, aber auch Sharan und Seat Alhambra, die in Portugal erzeugt werden. Nächstes
Konzern-Automobilwerk Skoda hat auch schon ehemaligen Flugplatz in Milovice in Mittelböhmen mit Tausenden neuen Autos gefüllt.
Das schlimmste, was ich aber sehe ist, dass niemand Verantwortlicher gar nicht weiß , wann neue Autos den Kunden ankommen.
Termin der Zustellung kennt leider mein Händler nicht. Der ist aber sehr begrenzt, weil er auf den Erzeuger wartet ... Persönlich habe ich Herrn Herbert Diess geschrieben und Bitte geschickt, damit mich er (oder seine Leute) informieren konnten, wie es dann überhaupt mit Liefertermin wird. Ja, ich weiß, dass ich ein bisschen naiv bin, das ein Kunde in dieser Sache "Revolution" bringt, weil wir Kunden sind nur Spielzeug in Händen des Herstellers, bzw. auch der Händler ...Die dann Spielzeug in Händen des Herstellers sind...
Es ist hier bei mir ua. Urlaub mit Enkelinnen beim Adriatischen Mehr (aufgrund der Zustellung laut Vetrag mit Händler) für die letzten 2 Wochen im Juli wird schon von mir bestellt und bezahlt, usw. Ich bekam zwar eine Antwort, dass auch Führung des Konzerns über Termine nichts weiß, das hat mich aber sehr sauer gemacht. Deswegen habe ich bittere Beschwerde erneut Herrn Dies und seinen Leuten gechickt, dass ich sehr böse und enttäuscht bin, weil wer sollte es wissen, wenn nicht selbst der Erzeuger.
Dann habe ich noch eine fast die selbe Antwort vom Konzern bekommen, und zwar, dass ich mich an meinen Händler weiter wenden sollte ... Nichts mehr, nichts Neues ... Wie "bei den Dofen im Hofe", wie man bei uns sagt. In der Beilage sind die zwei PDF Antworte vom Konzern VW.
Ob jemand von Ihnen, liebe Freunde, Forum-Mitglieder, leider die selben Erfahrungen hat oder hatte, ich bitte um Nachricht. Bzw. um Nachricht mit einer Beratung ... Ja, ich weiß, fast alle, die schon T-Roc* bei sich haben werden beraten nur eins : WARTEN, WARTEN, WARTEN ... Sowieso finde ich in diesem Falle (wenn noch in Setubal im vorhigem Jahr viel von der Seite der VW Arbeiter gestreikt wurde, aber dann auch noch dazu Streik von Hafen-Arbetiern, die Weile niemandem in den Hafen, inkl. der neuen Autos, Eintritt erlauben wollten, worüber VW schweigt - https://freedomnews.org.uk/portugal-the-dockers-struggle/, https://guilhotina.info/en/2018/11/15/portugal-dockers-precarious-strike-seal-setubal/), am schlimmste das, dass hier gegen grossem Konzern, der viel verpasst hat, wir, die unglücklichen Kunden, die schon ihr Geld, bzw. Vorschuss ausgegeben haben, stehen. Ich habe heute direkt auch nach VW in Portugal wieder Frage geschickt, wie es mit Zustellen des neu bestellten und konfigurierten VW T-Roc* wird.
Es geht dann auch darüber, dass Motorwerk nicht genug Motoren 1.5 TSI, ob schon mit manuellen Schaltgetrieben oder mit 7G DSG erzeugt ,weil sollten Arbeitskräfte fehlen.
Fazit : genug T-von fertigen T-Rocs, weniger von neuen Motoren, wenig Arbeitskräfte, ganz wenig von neuen Emissionstestsstellen, und am Ende gar kein Wille den Kunden die Wahrheit sagen, bzw. eine Entschädigung zu anbieten ... Ich wollte aber viel, nicht wahr ?
Danke allen nochmals für jede Nachricht. Und auch dafür wenn Sie es bis hierher alles deutlich gelesen haben. Roman-T-Roc(ker)


Ich kann nur dazu sagen, dass bei meiner Bestellung alles nach Plan gelaufen ist!
s. Signatur
 

AvusTTR

Ist öfter hier

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert