• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Auf MT im Q2 Forum hat einer ständig aktuelle Lieferzeiten gepostet. Ich denke es hat sich nicht soviel geändert, 1.5 TSI DSG 4 Monate war es und 1.0 TSI - 3 Monate. Außerdem Ganzjahresreifen wirken denke immer verzögernd aus.

Oha, DSG+1,5l + Ganzjahresreifen :D
Jo, hab ich.
Könnte mit ein Grund für den Sprung von der 21.auf die 25 KW sein.

Trotz mittlerweile verbindlichen Liefertermins kam mein Auto nicht. Heute geht es wieder in Verhandlungen , werde 5% des Rechnungsbetrages Runterhandeln. Ein vollgetanktes Auto erscheint mir als sehr schwacher Trost.

Hallo guten Morgen . Habe mal wieder im Internet gestöbert weil mich diese wltp anzeige in der App doch nervto_O Ich dachte eigentlich wirklich dass sich das ganze mal entspannt. Nur ist mir jetzt was aufgefallen beim lesen. Und ich wage mich mal auf ganz dünnes Eis mit Spekulationen meinerseits . Kann natürlich eines besseren belehrt werden . Bei mir steht das wltp verfahren unter Sonderausstattung. Gut wusste nicht das ich das bestellt habe. Aber jetzt meine Frage , seit wann gibt es denn diesen OPF bei den Benzinern? Kam dieser erst mit dem Modellwechsel auf das Modelljahr 2019? Oder wurde der schon vorher angeboten ? Würde gerne mal wissen ob die langzeit Wartenden den auch haben .
Kann der Verzug damit vielleicht auch zusammen hängen weil die Autos nach wie vor keine Zulassung bekommen da die Verfahren wesentlich aufwendiger sind sie somit einfach nicht nachkommen Anträge zu stellen oder das Verfahren im nachgang zu erledigen ? Weil es fällt ja auf das neu bestellte Autos teilweise viel schneller da sind und ausgeliefert werden .
https://www.adac.de/infotestrat/umwelt-und-innovation/abgas/euro6_bei_zulassung/default.aspx
https://www.opf-filter.de/

Zum Thema kahnstalking meldet der Matrose : Paglia liegt seit gestern im Hafen von setubal und lässt sich Autos in den Bauch fahren . ;) Los rexi gib Gas und renne auch schnell den anderen hinterher . @Loni64 ich hoffe die beiden finden ihre Kabine :p

@Rexi874 auf deine Frage zurückzukommen den Opf gibt es erst seit den Modellwechsel 2019 im Zuge der WLtP Umstellung mussten sie diesen Filter einbauen um die Werte zu erreichen ich persönlich habe meinen am 20.7.2018 bestellt gebaut wurde am 7. November 2018 dann musste er extra noch warten 14 Tage wegen der WLTP Zulassung weil jeder Konfiguration muss extra geprüft werden ich konnte meinen 1,5 mit DSG und Ganzjahresreifen am 3. Januar bei meinem Händler abholen

Auf eBay kaufen

@jole855 danke für deine Antwort. Ich hatte noch in einem Artikel gelesen das bei VW fast bis zur letzten Sekunde darauf spekuliert wurde das Thema alleine über Steuerung zu lösen . Jetzt kann ich mir auch vorstellen warum dann die Bestellungen aus dem Vorjahr so schleppend ausgeliefert werden. Wenn sie an jedem einzelnen Wagen noch rum Doktoren müssen um den Vorgaben zu entsprechen und die Ausnahmegenehmigung beschaffen müssen, dann wundert mich nix. Scheinbar ist es mit diesem Filter dann doch etwas einfacher .

Genauso hatte ich das auch verstanden . @jole855 Auf der adac Seite stand das mit den Ausnahmegenehmigungen.
Aber vielleicht hab ich das ja auch missverstanden . ;)

Anhänge

• F3637E22-E427-4FE9-8F6F-7B8605F82E4C.jpeg
    F3637E22-E427-4FE9-8F6F-7B8605F82E4C.jpeg
    553,4 KB · Aufrufe: 29
Ich habe grade noch eine Mail an meinen Händler geschickt, ob er sich nicht vertippt hat :D

Lach :joy: @bikerfan also wenn das mit meinem Job nix mehr sein sollte irgendwann gehe ich zur Schifffahrt :joy: ne, hatte ja den Thread hier so ziemlich von Anfang an gelesen und da war immer ein starker dabei für die Schiffe und die Leute hatten sich immer über Infos gefreut . Dachte ich übernehme das mal ein wenig . Weil App geht nicht , mein freundlicher :) reagiert nicht , und so ein bissi was will man ja schon wissen . Also ich jedenfalls . ;)

@Rexi874 Bitte nicht als Kritik verstehen ;). Ich kann die Vorfreude, egal wie sie ausgedrückt wird, gut verstehen, weil es sich auf jeden Fall lohnt :grinning:.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben