• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was hast Du bestellt?

Die haben mit Sicherheit die erste Nacht im Rocci verbracht und schlafen noch:)

Moin,
mal eine Frage zu 18" Felgen: Sind Felgenschösser dran? Und wenn, wo liegt ist der Schlossadapter im Auto?
Hat schon mal einer App Connect nachgerüstet, wollte ich mit dem Gutschein vom :) nachrüsten.:cool:

@Rexi874

Ja die Abholung hat wunderbar funktioniert und die ersten 600 Kilometer waren traumhaft.

@Hai

Meine Sebring-Felgen haben ein Felgenschloss. Der Adapter liegt im Kofferraum im Schaumstoff neben dem Reifenkit-Set.

OK , danke Euch für das schnelle Info über Felgenschloss.:like:
Einen Tag nach Vatertag, (30.Mai) will ich die Bremssättel rot lackieren. Lack-SET, :mask: Messbecher und 4 Unterstellböcke usw. liegen schon bereitliegen.;) Die Sebring 18" lassen ja "vollen Blick" darauf zu.:grinning:

Auf eBay kaufen

@bikerfan wenn ich das Foto von deinem Link betrachte, denke ich da hätten die doch wunderbar einen Flaschenöffner integrieren können?!:p sozusagen um den Durst nach gelungenen Reifenwechsel zu löschen :beer:

@Gegge0403 das Wetter war ja ein bisschen durchwachsen.....war die Abholung trotzdem gut??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Eisenkuchen Die Flaschen bekommt man doch mit dem bordeigenen Schraubendrehterr auf :like::beer:

Jepp das geht auch ;)
Aber mit den Schlossadapter wäre das EIN
Arbeitsgang.....letzte Felge fest und Zack Bierchen auf :p:beer:

Moin
Frage zum Blind Spot Sensor. Zeigt er Fahrzeuge auch im rechten Außenspiegel an? Danke.

Danke.
Wenn wir schon mal dabei sind. Autobahnbaustelle. Rechte Seite Begrenzungsmauer der Fahrstreifen ist eng. Greift da auch der Spurhalte Assistent? Oder wird er nur aktiv, wenn du wie im Video links über die Mitte ziehst?

Spurhalteassi und Baustellen mögen sich nicht. Musste feststellen dass meiner die gelben Linien nicht mag bzw. auf sie reagiert. Solange weiße Linien vorhanden sind funktioniert der Assi, sind gelbe Linien vorhanden sucht es sich dennoch die weißen und das kann fatal enden. Ich habe mehrfach feststellen dürfen dass das bei meinem nicht bzw.nur unzuverlässig funktioniert.

@Rexi874 war heute auf der Autobahn unterwegs. Habe 2 mal den roci mit den Streifen-TFL gesehen. Hatze die vorher nie bei der Fahrt gesehen. Im Stand sehen die Büroklammern schöner aus wie die Streifen aber wenn die an sind sehen die auch stylisch aus :)

@cohabit
Genau so ist es bei mir auch, wenn dann noch die Fahrspur wechselt und die alten Makierungen kreuzt, dann ist erst richtig was los.
Ich schalte ihn meistens in Baustellen aus... ist sicherer.

wie reagiert der Spurhalteassistent genau in Baustellen? Ruckelt es dann ewig am Lenkrad, oder piept es permanent?

Ich hatte noch nie das Vergnügen

Kann man schlecht beschreiben... der spinnt halt rum, lenkt in die Mitte, dann mal zum rechten Rand und will auch mal die alten Makierungen folgen usw.

und das Aus-/ bzw. Zuschalten ist während der Fahrt über den Bordcomputer ohne weiteres möglich - setze ich jetzt mal voraus - ?
wie gesagt, ich hatte bislang noch nie ein Auto mit dieser Funktion

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben