Über die Zustände in Österreich habe ich schon mehrfach im Wartesaal berichtet, offensichtlich in Deutschland der gleiche Zustand!
Unfassbar, bei jedem noch so einfachen Teil gibt es eine Sendungsverfolgung, meist mit Strichcode oder ähnlichem. Man kann auf die
Minute im Netz sehen, wann das Teil wo ist oder wohin es gerade befördert wird. Bei einem Fahrzeug um die 30k€ oder mehr - UND
bei der Volkswagen AG funktioniert das nicht? Mein Händler gab mir KW27 als Liefertermin - die KW 27 ist heute zu ende. Meine Rück-
frage, höflich, einmal vor der KW27 und jetzt am Mittwoch: - '...ja, erst wenn das Fahrzeug in einem Abhollager in Österreich eintrifft,
wird der Händler informiert und erst dann kann das Fahrzeug -abgerufen- werden', mehr Info hat der Händler
leider auch nicht...'.
Besagter 'Händler' ist eine Sub-Tochter der Fa. Porsche - Generalvertrieb für Österreich und nicht 'ein Bauernhof im Waldviertel, der
auch Autos verkauft'.
Laut VIN wurde das Fahrzeug genau vor einem Monat fertiggestellt. OK, Transportweg verstehe ich, aber kein 'tracking' ? Wenn dann
der LKW auf dem Weg ins 'Abhollager' irgendwo still, leise und heimlich abbiegt, entweder in einen Graben

oder ein befreundetes
...istan (weit im Osten)

, wie lange warten wir dann ?