@HattemalnenEOS

Ja wie jetzt, wird das Fz etwa dreckig ausgeliefert???

@Leviathan, bei mir waren es nur 9,00€ für eine Autowäsche.:)

So, heute endlich nach 2 Monaten nach Erhalt der AB und Komm.Nr. endlich in WE rein gekommen, nachdem ich den Zugang direkt beim VW-Kundensupport habe freischalten lassen. Das ist erstmal die "gute" Nachricht. Die schlechte Nachricht: Bisher vorauss. Liefertermin Mai 2018, jetzt Liefertermin vorauss. August 2018. Das ist mal ein Schlag voll in die Fresse. Nachdem das Autohaus schon mitgeteilt hatte, dass es Lieferprobleme mit dem DSG beim 1.5 TSI und den Suzuka-Felgen* gibt, würde mich mal interessieren, ob bei anderen Forums-Mitgliedern, welche die gleiche Kombi haben, auch der Liefertermin um 3 Monate verschoben wurde. Zur Info: Bestellung erfolgte am 09.02.2018...

....ich muss mich echt kaputt lachen, ich wollte es eben noch geschrieben haben, dass ich vermute, dass mein Tel heute klingeln wird - so war es dann auch, mein Wagen kann ich erst morgen Abend abholen, da die Anlieferungen beim Autohaus sich völlig verändert haben :joy:
Den Tag werde ich auch noch überleben, aber warten wir ab, nicht dass morgen es heißt nä Woche, nachher glaubt ihr mir gar nicht, dass ich einen Wagen bestellt habe :yum

Ein Tag ist nichts. :cool:

@cutterslate
Es gibt Lieferprobleme bei den 19 Zoll Felgen* und DSG.
Gut das meine Felgen mit Felgenschlössern gesichert sind. Nicht das da noch irgendwelche T-Roc*-Verrückten sich die auf dem kurzen Weg besorgen. :cool:

Die 3 Monate zusätzlich sind aber sicher nicht allein wegen der Lieferprobleme.
Dein erster Liefertermin war äußerst optimistisch. Zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung war das schon unrealistisch. Von daher paßt das schon.

Ein Tag ist nichts. :cool:

@cutterslate
Es gibt Lieferprobleme bei den 19 Zoll Felgen und DSG.
Gut das meine Felgen mit Felgenschlössern gesichert sind. Nicht das da noch irgendwelche T-Roc-Verrückten sich die auf dem kurzen Weg besorgen. :cool:

Die 3 Monate zusätzlich sind aber sicher nicht allein wegen der Lieferprobleme.
Dein erster Liefertermin war äußerst optimistisch. Zu dem Zeitpunkt deiner Bestellung war das schon unrealistisch. Von daher paßt das schon.

Naja sorry, es gibt hier mittlerweile einige die nicht länger als 3 Monate warten mussten, teilweise sogar später als ich bestellt haben.
Und nein, 7 Monate Lieferzeit passen eben nicht...

Wenn der im August kommt reden wir von 6 Monaten nicht 7.
Die normale Lieferzeit schwankt zwischen 4 und 5 Monaten. Ein Monat mehr unter den Voraussetzungen der Lieferprobleme für einzelne Komponenten, halte ich für normal.
dass das den Betroffenen nicht schmeckt, kann sicher jeder nachvollziehen.
Sich mit anderen zu vergleichen, ist nicht zielführend und führt nur zu Frust. Das bringt nichts. Da vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Kein anderer hat den exakt gleichen Wagen bestellt. Kein anderer ist beim gleichen Händler (Bearbeitungszeit / Kontingente). Kein anderer hat am exakt gleichen Tag bestellt ( Für den einen reichen die Teile vielleicht noch, für den eine Stunde später schon nicht mehr. Manchmal hat man Glück und ein Händler kann eine bestehende Bestellung einfach anpassen und der glückliche Kunde bekommt seinen eher. Ist einfach so.
Auch im Februar lagen die realistischen Liefertermine bereits bei 4 Monaten. Mit Autostadt eher 5.
Warum dir dein Händler erst so einen optimistischen Termin gegeben hat, wer weiß das schon. :cool:

So... hab meine Abholung nach Anraten eines „Engels“ ;) von Wolfsburg auf Händlerabholung geändert und es heute bestätigt bekommen... mal sehen wie „schnell“ es jetzt geht! :D

@Brecher, das stimmt teilweise so nicht! Bei mir sind es auch 5,5 Monate bestellt 11.12.,Lt.20KW. Das Problem ist das uns von der Verkäufern nicht die Wahrheit gesagt wird.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben