:joy: Ist nicht ernst gemeint.
Irgend jemand fühlte sich wegen meiner vielleicht für ihn negativen Aussage etwas angep.... und meinte es ist eine hässliche Felge. ;) Ich fand die Aussage irgendwie lustig deshalb ist sie in der Signatur.
Ich finde sie paßt gut zu dem Grau. Meine Winterfelge sieht ähnlich aus.

:joy: Ist nicht ernst gemeint.
Irgend jemand fühlte sich wegen meiner vielleicht für ihn negativen Aussage etwas angep.... und meinte es ist eine hässliche Felge. ;) Ich fand die Aussage irgendwie lustig deshalb ist sie in der Signatur.
Ich finde sie paßt gut zu dem Grau. Meine Winterfelge sieht ähnlich aus.

Find ich nämlich auch :D, hab se mir extra mit Allwetter geholt.

Auch bei mir geht es endlich weiter: Dienstag kam der Brief. Dann heute Anruf vom :): Sonntag (15.12.) kann ich um 16 Uhr mein „Schätzchen“ in WOB in Empfang nehmen. Somit klappt es doch noch vor Weihnachten und Rocci kann anschließend gleich mal seine neuen Winterstiefel im Skiurlaub ausprobieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Juhu...:grinning: auch bei mir tut sich was! Klausi hat seinen Urlaub beendet, könnte theoretisch am 14.12. von mir in Wolfsburg aus dem Kindergarten abgeholt werden, der Kleine:laughing:. Jetzt wirds doch Mitte Januar. Aber das kann ich jetzt auch noch abwarten :innocent::yum:heart_eyes::heart::party::sun: freu.......
Das freut mich für Dich Rocca
Hast ja lange genug gewartet :):like::beer:

Hallo zusammen:)
Leider bin ich auch von der AHK*-Problemtik betroffen. Heute habe ich dann nochmal beim :) nachgefragt. Der Brief ist nun da... Hat jemand Erfahrungswerte wie lange es dann noch dauert bis er beim Händler steht?
Danke euch :)

Hallo Schnake,
Leider bin ich auch betroffen von dem Anhängerkupplung* problem.. Habe ihn im Juni 2019 bestellt, und 2 Tage vor der Abholung hat der Autohändler die Email bekommen das es nichts wird....Vor Weihnachten wollte er sich melden wegen einen Neuen Termin...Bin gespannt.

Hallo Schnake,
Habe auch das Problem Mit der Kupplung...HAbe ihn im Juni 19 bestellt....Jetzt wirds wohl Mitte Januar...Vor Weihnachten wollte er sich melden wegen neuen Termin....Bin gespannt.

Also ich habe von der AHK*-Problemtik hier im Forum erfahren und einfach mal beim Händler nachgefragt. Erst dann haben die mal nachgeforscht und irgendwo im System von diesem Rückruf erfahren.

Was mich so wundert ist ja, das selbst der Händler (der größte in der Region Koblenz/Westerwald/Rheinland) keine Informationen von WOB erhält.
Ich habe dem :) mal die Frage gestellt wie das sein kann, da wir als Normalkunden bei anderen Versandartikeln den Standort jeder Warenlieferung bis vor die Haustür verfolgen können... Die Antwort fiel dürftig aus :)

(...) und irgendwo im System von diesem Rückruf erfahren. (...)
Rückruf???
Ich ging bisher nach den Berichten hier im Forum davon aus, dass es wegen des mangelhaften Kupplungskopfes gar nicht erst zur Auslieferung des Autos kommt. Wie kann dein Händler da von einem Rückruf sprechen?

Na ja, für die Fahrzeuge, die bereits produziert waren, ist es quasi schon ein Rückruf. Nur, dass hier der Halter nicht zur Werkstatt fahren muss, sondern VW die Autos vor Auslieferung selber nachbessert.

Normalerweise müsste es aber ja noch einen Rückruf für die Halter geben, deren T-Roc* vor dem Stopp ausgeliefert wurden, die den VWlern so zu sagen „durch die Lappen“ gegangen sind.
Hat hier schon jemand was gehört?

Ich hab auch die Frage gestellt: "... Wieso repariert ihr als Händler das nicht selbst?" mir wurde geantwortet, es handele sich um einen vom Kraftfahrtbundesamt überwachten Umbau, da sicherheitsrelevantes Bauteil. Und dieser könnte besser Zentral im Werk kontrolliert werden... Fand ich auch etwas merkwürdig diese Aussage. Im Netz und selbst auf der Seite des KBAs ist nichts von einem offiziellen Rückruf zu finden. Dort steht der Roc nur wegen der Spoiler-Problematik. : unamused:

Normalerweise müsste es aber ja noch einen Rückruf für die Halter geben, deren T-Roc vor dem Stopp ausgeliefert wurden, die den VWlern so zu sagen „durch die Lappen“ gegangen sind.
Hat hier schon jemand was gehört?
Das würde Sinn machen. Das wäre dann aber auch nur ein interner Teilrückruf für diesen Bauzeitraum und gilt dann auch nicht für alle produzierten Autos.
Wenn hingegen die Fahrzeuge noch nicht an den Kunden ausgegeben wurden, kann man meiner Meinung nach nicht von einem Rückruf im Sinne des Wortes sprechen.

Doch, man muss sogar zwangsläufig von einem Rückruf sprechen im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn das Auto aus dem Werk schon beim Händler ist und deswegen zurück gerufen wird ins Werk zur Behebung des Fehlers ist es genau das, ein Rückruf.

Außerdem gibt es nirgendwo eine verbindliche Regel, die besagt, dass ein Rückruf erst dann ein vollwertiger Rückruf ist, wenn ALLE produzierten Artikel zurückgerufen werden. Es reicht durchaus auch ein Teil einer Serie aus, um es als Rückruf bezeichnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
(...) Wenn das Auto aus dem Werk schon beim Händler ist und deswegen zurück gerufen wird (...)
Sorry, hab mich missverständlich ausgedrückt :(. Ich meinte mit meiner Aussage die Produktionsstätte, in unserem Fall Portugal. Nicht den Händler oder Wolfsburg.

Ich kann nur hoffe das es nicht mehr so lange dauert.... im Moment habe ich ein Leihgolf als Entschädigung den ich umsonst fahren darf, bis der T-Roc* da ist...wie gesagt am 25 November war die Abholung geplant, am 23 November Abends gesagt bekommen... das es nichts wird...

... wie gesagt am 25 November war die Abholung geplant, am 23 November Abends gesagt bekommen... das es nichts wird...
War bei mir ja ähnlich: geplant der 24.11. - Absage am 20.11. - auch Leihgolf als Ersatz. Und plötzlich morgen die Abholung. :blush:
Ist der Brief denn schon eingetrudelt?

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben