Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
Tatsächlich glaube ich, dass das eine zeitgesteuerte Geschichte ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch die Auslieferung auch aktuell auf KW20 (wie bei mir) hast, richtig? Das wird einfach 2 Wochen vorher freigeschaltet, das hat nichts mit einem wirklichen Fortschritt zu tun.
Genau so ist es, bei mir steht immer noch 19. KW und alles ist freigeschaltet.
Ich glaube nicht mehr daran das myVolkswagen im Moment gepflegt wird, es wird jetzt alkes gebaut was raus muss. Und ich hoffe ich habe rechtIch will keinen die Hoffnung verderben aber das steht schon seit ca. 20. März bei mir 2 Tage davor stand da 15.4. Abholung. Anhang anzeigen 6871
Ich glaube nicht mehr daran das myVolkswagen im Moment gepflegt wird, es wird jetzt alkes gebaut was raus muss. Und ich hoffe ich habe recht
Klar, schön nach der Reihe. Ich denke es macht noch einen Unterschied ob Rline oder Style. Ich rechne mit 8 Wochen später. Aber das sollte zu schaffen seinUnd wie definiert man "alles was raus muss"? Wenn man jeden einzelnen fragt, dann muss das eigene Auto dringendst gebaut werden. Ich glaube es wird einfach weiter da fortgeführt wo aufgehört wurde. Schön einer nach dem anderen. Nur vieeeellll langsamer.... leider
Tut mir leid, aber meiner wird zuerst gebautGanz klar, alle schön der Reihe nach, aabbeeerrrr meinen zuerst da bin ich Egoist
Netter Versuch. Aber ich habe auf der IAA letztes Jahr schon die VW-Mädels bestochensogar das asiatische Model aus dem Prospekt hilft jetzt in Osnabrück aus....äh, wie heißt die nochmal?Cabrio verzögert sich um ein halbes Jahr Mitarbeiter sind jetzt alle in Portugal also meiner zuerst
das asiatische Model aus dem Prospekt hilft jetzt in Osnabrück aus.
Jetzt sag nicht von dem asiatischen Model. Man, wie heißt die nochmal...meiner ist schon fertig bloß muss sich derjenige der in bewacht endlich mal von ihm trennen damit er zu mir kommt.
Corona LeeJetzt sag nicht von dem asiatischen Model. Man, wie heißt die nochmal...
DankeCorona Lee
.............sogar das asiatische Model aus dem Prospekt hilft jetzt in Osnabrück aus....äh, wie heißt die nochmal?
Schau mal hier: Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal* Dort wird jeder fündig!
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!