• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

markus0906

Kennt sich aus
Aber das, mit Verlaub, halte ich für eine Schutzbehauptung deines Händlers....
Da haben die bei VW ja auch nichts davon. Ich denke mal, wenn sie bauen und liefern könnten würden Sie das ja auch machen.
 

Soultrap77

Kennt sich aus
Da haben die bei VW ja auch nichts davon. Ich denke mal, wenn sie bauen und liefern könnten würden Sie das ja auch machen.
Gut das war auch mehr meine persönliche Meinung.
Das sagt der Händler wahrscheinlich jedem um einfach nur Ruhe zu haben. Das alles langsamer geht und weniger produziert wird, alles logisch.
Aber das viele Zulieferer noch dicht haben kann ich mir a) nicht wirklich vorstellen und b) will ich das auch einfach nicht glauben :D

Wahrscheinlich bekomme ich kurzum die Quittung für diese Aussage und meine Auslieferung verschiebt sich noch weiter.... :joy:
 

frankhof68

Ist öfter hier
Also ganz so planlos scheint es bei Volkswagen nicht zu laufen, ich habe heute von meinem die Info bekommen, dass ich ab 07.07. mein T-Roc* in Wolfsburg abholen kann...
Also alles in allem die 8 Wochen Corona Lockdown, dann passt das....
 

Gisi

Ist öfter hier

Nein habe ich nicht.

War gerade bei meinem Händler. Aber der hat mir nicht viel Mut gemacht.
Er meine, da geht alles drunter und drüber. Das größte Problem ist, dass viele Zulieferer im Ausland noch immer geschlossen haben. Daher verschiebt sich jetzt wohl immer alles Stück für Stück nach hinten. VW selbst arbeitet auch nur auf Sparflamme um die Mitarbeiter zu schützen.
Er hat wohl auch schon Autos die bis in den Oktober und November verschoben wurden, da einzelne Ausstattungsmerkmale nicht mehr verfügbar sind.
Er glaubt auch nicht, dass die KW 33 bei mir so bleibt.
Das tut mir leid für dich, gerade fürs Cabrio wäre eine zeitnahe Auslieferung wünschenswert. Ich glaube schon daran, dass es große Probleme bei der Zulieferung aus dem Ausland gibt. Auch dort wird, wenn überhaupt, erst einmal mit halber Kraft gearbeitet. Genau wie bei VW.
Da kann ich mich ja glücklich schätzen... nächste Woche kann ich meinen übernehmen. Die 5wöchige Zulassung auf das Autohaus ist um. Mein ursprünglich bestelltes Cabrio steht immerzu noch auf 19.KW.
Hat denn hier schon irgendwer sein bestelltes Cabrio bekommen?
 

markus0906

Kennt sich aus
Gibt es hier eigentlich einen Cabrio-Besteller bei dem der Status in letzter Zeit auf Produktion gestartet gewechselt hat?
Mir ist hier noch nichts diesbezüglich aufgefallen, aber irgendwelche Cabrios müssten doch auch mal produziert werden.
 
D

Deinis

Gast
Nee, ich habe hier noch nicht gelesen das einer sein bestelltes Cabrio schon bekommen hat, und das ist schon komisch.

Meiner steht auch immer noch auf Produktionsauftrag ist eingegangen mit voraussichtliche Auslieferung KW 20, aber in der VW Lounge sind schon alle Themenbereiche durch, da ist es das letzte "Der Qualitätscheck". Weiß einer ob das auch was zu sagen hat?

Das ärgerliche ist einfach das ungewisse, und das VW nicht weiß, was und wo Mein Cabrio bzw. auch Euer Cabrio ist, kann ja eigentlich nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Troc open

Dauergast
Nein habe ich nicht.

War gerade bei meinem Händler. Aber der hat mir nicht viel Mut gemacht.
Er meine, da geht alles drunter und drüber. Das größte Problem ist, dass viele Zulieferer im Ausland noch immer geschlossen haben. Daher verschiebt sich jetzt wohl immer alles Stück für Stück nach hinten. VW selbst arbeitet auch nur auf Sparflamme um die Mitarbeiter zu schützen.
Er hat wohl auch schon Autos die bis in den Oktober und November verschoben wurden, da einzelne Ausstattungsmerkmale nicht mehr verfügbar sind.
Er glaubt auch nicht, dass die KW 33 bei mir so bleibt.
Ich hatte schon einen Bautag, den 21.04. Da Portugal ja auch wieder ausliefert, hoffe ich das Osnabrück das auch kann. Das Cabrio Dach wird ja auch in Osnabrück hergestellt. Weiter hoffen
 

D-Roc

War schon mal da
Anzeige

Hallo in die Runde! Ich lese nun schon seit längerem mit und muss mich heute einfach mal als „Leidensgenosse“ outen: Bestellung Ende Februar, Auslieferung laut Bestellbestätigung KW19, laut Portal KW21 - seit dem ersten Login keine Statusänderung und Händler kann keine Aussage machen. Mir geht’s also wie den meisten von euch :)
 

markus0906

Kennt sich aus

Troc open

Dauergast
Nee, ich habe hier noch nicht gelesen das einer sein bestelltes Cabrio schon bekommen hat, und das ist schon komisch.

Meiner steht auch immer noch auf Produktionsauftrag ist eingegangen mit voraussichtliche Auslieferung KW 20, aber in der VW Lounge sind schon alle Themenbereiche durch, da ist es das letzte "Der Qualitätscheck". Weiß einer ob das auch was zu sagen hat?

Das ärgerliche ist einfach das ungewisse, und das VW nicht weiß, was und wo Mein Cabrio bzw. auch Euer Cabrio ist, kann ja eigentlich nicht sein.
Tse, ich habe auch kurz vor dir bestellt. Auslieferung unverändert 21kw. Der Händler hatte 19kw und in der Lounge tut sich bei mir gar nichts.
 

Gisi

Ist öfter hier
Gibt es hier eigentlich einen Cabrio-Besteller bei dem der Status in letzter Zeit auf Produktion gestartet gewechselt hat?
Mir ist hier noch nichts diesbezüglich aufgefallen, aber irgendwelche Cabrios müssten doch auch mal produziert werden.
Oh Wunder jetzt tut sich etwas, Stand heute morgen:
Produktion gestartet, Auslieferung 19. KW;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert