Tja ich warte immer noch auf Mitteilung vom Autohaus wann er nun endlich zur Abholung bereits ist... :oops:
Letzter Stand war letzte Woche Mittwoch das er in DE und auf dem Weg zum Autohaus ist, seitdem nichts mehr gehört.

Aus dem Portal ist er mittlerweile raus, letzter Stand war da am Wochenende immer noch Auslieferung KW 20.

Die (mutmaßlich) letzten Tage warten sind echt super frustrierend, da werde ich von Tag zu Tag hippeliger und bin irgendwie mittlerweile auch genervter als in den letzten Wochen, dass nun selbst die letzten paar Meter Auslieferung so lahm vonstatten gehen... :weary_face:

Mein Roc war auch auf der Fähre. 4.6. in Emden angekommen. Am 5.6. war er schon verladen. Gestern rief dann mein Händler an und meinte das er unterwegs sei und morgen wohl ankommen wird. Heute meinen alten etwas gewaschen und ausgeräumt. Hoffe das ich den morgen zum Händler bringen kann und vielleicht Freitag oder Montag endlich den Schlüssel bekomme !! Licht am Ende des Tunnels wird immer heller

Er ist sogar draußen...

Hab es nur nicht hinbekommen auf die schnelle das kennzeichen unkenntlich zu machen... ;)

Meiner wurde am 16.1. bestellt, am 5.2. produziert, war am 8.5. beim Händler, wurde am 29.5.2020 zugelassen und gestern konnte ich ihn abholen.

Warum das vom 8.5. so lange gedauert hat keine Ahnung. Aber T-Rex ist nun da :)

Was für ein schönes Gefühl :)

Gibt es etwas neues bei den Cabriobestellern? Bei mir nicht :pensive:
Ja, bei mir ist gestern nach 9 Tagen der Status von Produktion auf "auf dem Transportweg" umgeswitcht und ist lt. Aussage der Disponentin meines VW Händlers bei ihr am Montag mit Standort Osnabrück aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja ich warte immer noch auf Mitteilung vom Autohaus wann er nun endlich zur Abholung bereits ist... :oops:
Letzter Stand war letzte Woche Mittwoch das er in DE und auf dem Weg zum Autohaus ist, seitdem nichts mehr gehört.

Aus dem Portal ist er mittlerweile raus, letzter Stand war da am Wochenende immer noch Auslieferung KW 20.

Die (mutmaßlich) letzten Tage warten sind echt super frustrierend, da werde ich von Tag zu Tag hippeliger und bin irgendwie mittlerweile auch genervter als in den letzten Wochen, dass nun selbst die letzten paar Meter Auslieferung so lahm vonstatten gehen... :weary_face:

Das glaub ich voll und ganz und kann ich seeehrr gut nachvollziehen.
Mein Golf* Cabrio habe ich schon Ende April verkauft und bin seitdem komplett ohne, bis auf meine Vespa ET2 mit stolzen 17 Jahren.

Einmal im Leben wollte auch ich (mittlerweile Ü50) ein nagelneues Modell bestellen und es dann auch als eine der ERSTEN fahren...
Bestellung 08.01.20, Auslieferung KW19................. hat nicht ganz geklappt.

Aber letzendlich ist es doch eher ein "Luxusproblem", das dürfen wir nicht vergessen.

Allen Neubesitzern wünsche ich schon mal viel Spaß mit euren neuen Schätzchen und allzeit gute Fahrt!

Speziell allen "auf´s-Cabrio-Wartern" wünsch ich noch etwas Geduld und dann bei Bedarf eine handbreit Dach über dem Kopf!
Aber auch nur, wenn´s unbedingt sein muss! DER BLANKE HIMMEL IST UNS AM ALLERLIEBSTEN ODER?

Die Patara ist soeben in Emden angekommen. Mein Auto wird per LKW nach Hamburg gebracht. Hat jemand Erfahrungswerte wie viele Tage solch ein Transport in der Regel benötigt? Eigentlich müsste das doch innerhalb einer Woche machbar sein, oder? Ist ja kein Zug oder ähnliches involviert, sondern wird direkt von der Spedition nach Hamburg gebracht.

@Caro
Lässt du dein Auto zum Händler bringen oder holst du ihn in Wolfsburg ab?

@Caro
Lässt du dein Auto zum Händler bringen oder holst du ihn in Wolfsburg ab?

Ich hol ihn beim Händler ab, Wolfsburg hätte nochmal 2 Wochen länger gedauert. Soll zwar sehenswert sein,
ist uns mit der langen Anreise dann doch zu punkig gewesen. Von den Kosten her soll es sich auch nix geben.

Da fahren wir ihn lieber Richtung Gardasee "ein" ; )

Hab auch ein Anruf bekommen zwecks Abholung, ich kann erst ab 01.08 abholen habe mir jetzt den 10.08 ausgesucht. Hatte versucht den Wagen bring zulassen, aber da gibt es keine Garantie das er früher kommt.

Manchmal muss man nur hier im Forum etwas meckern und schon läuft es: Heute E-Mail vom Händler bekommen, Auto ist da und ich soll mich melden wegen Kennzeichen. Hab dann angerufen, es wurde gleich mein Wunschkennzeichen reserviert. Er wird jetzt jedenfalls so schnell wie möglich fertig gemacht und zugelassen und dann kann ich ihn Anfang nächster Woche endlich abholen :cool::party:

Demnächst stehen dann noch paar kleine Änderungen an zum selber machen (Dashcam* einbauen, Kennzeichenhalter austauschen, Glühobst der NSW gegen LEDs tauschen) bzw. für die Werkstatt (Ladekantenschutz + Einstiegsleisten installieren und vermutlich auch ein Upgrade der Hupe) aber das muss ja nicht alles sofort sein - erstmal Auto haben und fahren :innocent:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben