• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Benny

Ist öfter hier
Tja ich warte immer noch auf Mitteilung vom Autohaus wann er nun endlich zur Abholung bereits ist... :oops:
Letzter Stand war letzte Woche Mittwoch das er in DE und auf dem Weg zum Autohaus ist, seitdem nichts mehr gehört.

Aus dem Portal ist er mittlerweile raus, letzter Stand war da am Wochenende immer noch Auslieferung KW 20.

Die (mutmaßlich) letzten Tage warten sind echt super frustrierend, da werde ich von Tag zu Tag hippeliger und bin irgendwie mittlerweile auch genervter als in den letzten Wochen, dass nun selbst die letzten paar Meter Auslieferung so lahm vonstatten gehen... :weary_face:
 

Wallace99

War schon mal da
Mein Roc war auch auf der Fähre. 4.6. in Emden angekommen. Am 5.6. war er schon verladen. Gestern rief dann mein Händler an und meinte das er unterwegs sei und morgen wohl ankommen wird. Heute meinen alten etwas gewaschen und ausgeräumt. Hoffe das ich den morgen zum Händler bringen kann und vielleicht Freitag oder Montag endlich den Schlüssel bekomme !! Licht am Ende des Tunnels wird immer heller
 

T-Rex Flo

Kennt sich aus
Er ist sogar draußen...

Hab es nur nicht hinbekommen auf die schnelle das kennzeichen unkenntlich zu machen... ;)

Meiner wurde am 16.1. bestellt, am 5.2. produziert, war am 8.5. beim Händler, wurde am 29.5.2020 zugelassen und gestern konnte ich ihn abholen.

Warum das vom 8.5. so lange gedauert hat keine Ahnung. Aber T-Rex ist nun da :)
 

Caro

War schon mal da
Was für ein schönes Gefühl :)

Gibt es etwas neues bei den Cabriobestellern? Bei mir nicht :pensive:
Ja, bei mir ist gestern nach 9 Tagen der Status von Produktion auf "auf dem Transportweg" umgeswitcht und ist lt. Aussage der Disponentin meines VW Händlers bei ihr am Montag mit Standort Osnabrück aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caro

War schon mal da

Tja ich warte immer noch auf Mitteilung vom Autohaus wann er nun endlich zur Abholung bereits ist... :oops:
Letzter Stand war letzte Woche Mittwoch das er in DE und auf dem Weg zum Autohaus ist, seitdem nichts mehr gehört.

Aus dem Portal ist er mittlerweile raus, letzter Stand war da am Wochenende immer noch Auslieferung KW 20.

Die (mutmaßlich) letzten Tage warten sind echt super frustrierend, da werde ich von Tag zu Tag hippeliger und bin irgendwie mittlerweile auch genervter als in den letzten Wochen, dass nun selbst die letzten paar Meter Auslieferung so lahm vonstatten gehen... :weary_face:



Das glaub ich voll und ganz und kann ich seeehrr gut nachvollziehen.
Mein Golf* Cabrio habe ich schon Ende April verkauft und bin seitdem komplett ohne, bis auf meine Vespa ET2 mit stolzen 17 Jahren.

Einmal im Leben wollte auch ich (mittlerweile Ü50) ein nagelneues Modell bestellen und es dann auch als eine der ERSTEN fahren...
Bestellung 08.01.20, Auslieferung KW19................. hat nicht ganz geklappt.

Aber letzendlich ist es doch eher ein "Luxusproblem", das dürfen wir nicht vergessen.

Allen Neubesitzern wünsche ich schon mal viel Spaß mit euren neuen Schätzchen und allzeit gute Fahrt!

Speziell allen "auf´s-Cabrio-Wartern" wünsch ich noch etwas Geduld und dann bei Bedarf eine handbreit Dach über dem Kopf!
Aber auch nur, wenn´s unbedingt sein muss! DER BLANKE HIMMEL IST UNS AM ALLERLIEBSTEN ODER?
 

xyNNN

Ist öfter hier
Die Patara ist soeben in Emden angekommen. Mein Auto wird per LKW nach Hamburg gebracht. Hat jemand Erfahrungswerte wie viele Tage solch ein Transport in der Regel benötigt? Eigentlich müsste das doch innerhalb einer Woche machbar sein, oder? Ist ja kein Zug oder ähnliches involviert, sondern wird direkt von der Spedition nach Hamburg gebracht.
 

markus0906

Kennt sich aus
@Caro
Lässt du dein Auto zum Händler bringen oder holst du ihn in Wolfsburg ab?
 

Caro

War schon mal da

@Caro
Lässt du dein Auto zum Händler bringen oder holst du ihn in Wolfsburg ab?

Ich hol ihn beim Händler ab, Wolfsburg hätte nochmal 2 Wochen länger gedauert. Soll zwar sehenswert sein,
ist uns mit der langen Anreise dann doch zu punkig gewesen. Von den Kosten her soll es sich auch nix geben.

Da fahren wir ihn lieber Richtung Gardasee "ein" ; )
 

Elmo77

Ist öfter hier
Hab auch ein Anruf bekommen zwecks Abholung, ich kann erst ab 01.08 abholen habe mir jetzt den 10.08 ausgesucht. Hatte versucht den Wagen bring zulassen, aber da gibt es keine Garantie das er früher kommt.
 

Benny

Ist öfter hier
Manchmal muss man nur hier im Forum etwas meckern und schon läuft es: Heute E-Mail vom Händler bekommen, Auto ist da und ich soll mich melden wegen Kennzeichen. Hab dann angerufen, es wurde gleich mein Wunschkennzeichen reserviert. Er wird jetzt jedenfalls so schnell wie möglich fertig gemacht und zugelassen und dann kann ich ihn Anfang nächster Woche endlich abholen :cool::party:

Demnächst stehen dann noch paar kleine Änderungen an zum selber machen (Dashcam* einbauen, Kennzeichenhalter austauschen, Glühobst der NSW gegen LEDs tauschen) bzw. für die Werkstatt (Ladekantenschutz + Einstiegsleisten installieren und vermutlich auch ein Upgrade der Hupe) aber das muss ja nicht alles sofort sein - erstmal Auto haben und fahren :innocent:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert