Wieso bei den Voraussetzungen geht’s doch schnell?!
Liest man hier zumindest häufiger. Wir haben ja auch den one and only @Jesus unter uns. Frag den mal! Kontakte nach ganz oben und so :P

hat da jemand gerufen? :innocent:

Wenn man den 190PS, mit DSG und dann auch noch mit R-Line.... DANN dauert es mind.7-9 Monate. Usw

genau diese Kombination habe ich am 2.3.18 bestellt und LT ist KW19 ! das wären wenns so kommt 11 Wochen für mich völlig OK.

Was VW WE angeht... klar ist es ganz nett wenn man da selbst mal gucken kann aber außer "Produktion gestartet" und "auf dem Transportweg" bekommst da ja auch nicht wirklich Infos. Bei mir steht jetzt seit 2 Wochen "auf dem Transportweg" Diese Info befriedigt nach ner Weile auch nicht mehr wirklich. ;)

Hallo zusammen :) Kurzes Update von meiner Seite. Mein T-Roc* ist am 21.04.2018 in Emden per Schiff angekommen und steht seit Mittwoch / Donnerstag letzter Woche im Zielbahnhof in Darmstadt. Seit dem passiert nichts, mein Freundlicher kann auch nicht mehr sagen als "Bitte Geduld haben". Ich bin dermaßen angepisst, dass kann man kaum in Worte fassen. Da ich selber in der Logistik arbeite, bin ich mit gewissen Abläufen sehr vertraut. Wenn ich meinem Kunden sage, dass seine Ware innerhalb von zwei Wochen noch nicht von Emden ins südwestliche NRW gekommen ist, wohlbemerkt für fast 800,00 Euro Liefergebühr, dann sehe ich diesen nie wieder.
Das ist eine enorme Frechheit, dass es so lange dauert und ja seit einer Woche nichts mehr passiert ist. Meinem Händler kann ich hier absolut keine Vorwurf machen, es liegt nicht in seiner Hand, da die logistischen Abläufe durch Bahn und Spedition beeinflusst werden.

Und das schlimme an der ganzen Sache ist, dass ich nicht mal jemanden so richtig meine Meinung geigen kann, weil es keinen Ansprechpartner dafür gibt. Ich bin richtig. richtig angefressen. Vorallem weil seit einer Woche rein gar nichts passiert ist ! Auch ist noch kein Liefertermin absehbar, sodass ich auch nicht mit der Auslieferung in der nächsten Woche rechne.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Eine Idee, ob man sich hier irgendwo beschweren kann ?

Das ist sinnlos.
Wenn du Pech hast, zeigen sie dir einen Vogel, wenn du Glück hast, entschuldigen sie sich. Von beidem hast du deinen Wagen auch nicht schneller.
Ruhig bleiben und etwas Geduld haben. Wenn dein Händler hinterher ist, hast du alles getan was möglich ist.

@Brecher So ganz entspannt kann ich das aber nicht sehen. Schließlich bezahle ich einen Haufen Geld für diese Leistung, und wenn ich dann sehe, dass eine Woche rein GAR nichts passiert, dann finde ich das schon berechtigt sich aufzuregen. Auch wenn du total Recht hast, dass es nichts bringt und nichts an der Sache ändert.
Trotzdem ändert das an der Sache nichts. Ich bezahle für eine Leistung die aber eigentlich gar keine Leistung ist. In der Zeit hätte ich das Auto, mit einer selbstgesuchten Spedition, schon drei Mal beim Händler gehabt und dabei wahrscheinlich auch noch gutes Geld gespart.

@agger-7770

In Deinem Profil steht, Du kommst aus Dänemark.
Und Du bekommst Deinen T-Roc* hier ?
Gibt es denn das Auto in Dänemark nicht zu kaufen ?
Zielbahnhof Darmstadt, dann wirst Du also im Süden unterwegs sein; der Süden braucht mehr roci's.

Und wenn Du ihn dann hoffentlich doch bald hast, bekommen wir Fotos ??
Rot/schwarz, habe ich bisher nur in einem Testvideo gesehen, sieht aber bestimmt toll aus !

:p:p

@agger-7770 ,
VW Beschwerdestellen: VW @ volkswagen.de,
Volkswagen AG, Abtl.VK8, Postfach 1998, 38436 Wolfsburg,
Volkswagen AG, Der Vorstand, Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg.
WICHTIG ist glaube ich, bei den wissentlichen Fakten zu bleiben.
Adressen nach Wichtigkeit sortiert.
Leider hatte ich auch schlechte Erfahrungen mit dem angeblich Freundlichen.

Zuletzt bearbeitet:
@agger-7770

In Deinem Profil steht, Du kommst aus Dänemark.
Und Du bekommst Deinen T-Roc hier ?
Gibt es denn das Auto in Dänemark nicht zu kaufen ?
Zielbahnhof Darmstadt, dann wirst Du also im Süden unterwegs sein; der Süden braucht mehr roci's.

Und wenn Du ihn dann hoffentlich doch bald hast, bekommen wir Fotos ??
Rot/schwarz, habe ich bisher nur in einem Testvideo gesehen, sieht aber bestimmt toll aus !

:p:p

Nein, ich komme aus Deutschland, Dänemark ist nur meine Heimat :-) Im übrigen kostet unser T-Roc* dort, umgerechnet, in Vollausstattung knapp 70.000 Euro :worried:

Bin im südwestlichen NRW zu Hause, daher kann ich den Süden leider nicht bedienen :D Bilder kommen natürlich, wenn er denn dann mal da ist ....

Nein, leider nicht. Lt. AB 05/2018 daher voll im Soll. Darum geht es mir auch gar nicht. Ich finde es halt einfach nur eine Frechheit, dass Ware, für die ich knapp 40.000 Euro berappen soll, über eine Woche einfach sinnlos rum steht und ja auch kein Ende in Sicht ist. Wer weiß wie lange das alles dauert.

hat da jemand gerufen? :innocent:

genau diese Kombination habe ich am 2.3.18 bestellt und LT ist KW19 ! das wären wenns so kommt 11 Wochen für mich völlig OK.

Was VW WE angeht... klar ist es ganz nett wenn man da selbst mal gucken kann aber außer "Produktion gestartet" und "auf dem Transportweg" bekommst da ja auch nicht wirklich Infos. Bei mir steht jetzt seit 2 Wochen "auf dem Transportweg" Diese Info befriedigt nach ner Weile auch nicht mehr wirklich. ;)

Woher hast Du die Info der Lieferwoche erhalten?
In meiner AB des Autohauses steht nur „voraussichtlich Juli“?

Witzig!:pensive:

Ich habe es nicht so gut mit meinem Freundlichen erwischt (außer bei den Kaufpreisverhandlungen).
Der weiß von nichts.... Ich solle mal eine Mail an WOB senden, die können dann helfen.:(

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben