@Eric 0608 ich nutze den Edge-Browser von MS. Rechte Maustaste und "Untersuchen" auswählen. In dem zusätzlichen Fenster dann in der Menüzeile auf Netzwerk klicken.
Auf die Seite wechseln, wo der Bestellstatus angezeigt wird. Ggf. mit F5 aktualisieren. Dann bei den letzten Einträgen mit der Zeile "cars" den suchen, wo dann im rechten Fenster ein Eintrag mit "[{"commissionNumber":" anfängt. Da steht dann so einiges zum Lieferstatus usw.

Status.JPG

,"deliveryDate":"2020-10-18","orderStatus":"ARRIVED_AT_DEALERSHIP","name":"TSI OPF 4MOTION","brand":"Volkswagen","modelCode":"A11RXT","modelYear":"2021","orderDate":"2020-07-09T14:46:34.000Z","checkpointNumber":"2","detailStatus":"ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"}]

Jetzt weiß ich nicht wirklich mehr!!!???

Cooler Service von Opel :) Gibt es bei VW nicht :( Aber hier im Forum ist ein Mitarbeiter der Fertigung in Portugal: @proteusy . Vllt. kann er es als Verbesserungsvorschlag einreichen... :cool:

Als ich einen neuen Opel Crossland X Ultimate bestellt habe, bekam ich ca. 4 Wochen vor der Auslieferung von Opel ein Bild mit dem Titel "Ihr brandneuer Opel" (siehe auch Bestell- und Wartesaal # 12219). Fand ich Super. Ich weiß natürlich nicht, ob dies für alle Opel-Fahrzeuge gilt oder nur diejenigen die im Werk in Saragossa gefertigt wurden.
Vielleicht ein Verbesserungsvorschlag für VW ??

Ich finde die Art und Weise, wie VW die Kunden informiert, grundsätzlich ziemlich mager. Ein Bild bräuchte ich nun nicht, aber wenigstens mal genaue Informationen über die einzelnen Schritte und ein definitives Lieferdatum. Das Datum ändert sich ständig, sodass man nur schwer planen kann. Manche bekamen ihr Auto überraschend, obwohl es erst für deutlich später angekündigt worden war. Andere sollten ihr Auto schon haben, aber es wurde noch nicht einmal produziert. Das ist für einen modernen Hersteller, wie VW, ein Armutszeugnis. So, das musste mal raus. ;-)

So ihr lieben, ich verlasse Euch - aber nur in Bezug auf den Wartesaal...
Seit gestern steht der T-Roc* auch vor meiner Tür :)

D3F9A09F-29FB-4657-8BCD-AEFEB00F0D4B.jpeg 91499CEA-301A-49C8-B485-77B80AC0BE47.jpeg 6D3CEC5B-F02D-43B4-8521-CEC7BF576DCD.jpeg

Bei mir hat sich das Datum vom 27.11.2020 um 3 Tage nach vorne verschoben, somit ist jetzt der 24.11.2020 angegeben. Laut MyVW steht von Anfang an KW 49. drin.
Aber wie oben schon erwähnt hat sich das Datum bereits mehrfach zum positiven nach vorne verschoben. Status lautet aktuell "DISPATCH_FROM_PORT_OF_DESTINATION"

Guten Abend liebe Community eben noch mal aus Langeweile reingeschaut und gesehen, dass das Datum jetzt auf den 10.11.2020 gesprungen ist und der Status hat sich wie folgt geändert: "ARRIVED_AT_DEALERSHIP". Müsste ja bedeuten mein Rocci ist jetzt beim Freundlichen angekommen. Das Auto wird über die VW Bank finanziert. Bedeutet das ich den theoretisch in paar Tagen schon abholen könnte oder was für Wartezeiten könnten da jetzt noch kommen?

bei diesem Status sollte er beim Händler auf dem Hof stehen :like:

meiner ist montags auf diesen status gesprungen, dienstag hat der Händler angerufen, dass er da ist, und am freitag wurde er zugelassen. das ist so der zeitliche Horizont :)

wenn du ihn über vw finanzierst, sollte es auch keine Wartezeit wg. der Bezahlung geben :cool:

edit: hängt natürlich auch davon ab, wann der händler trotz corona noch termine bei der zulassungsstelle bekommt... :mask:

Delivery Date ist immer noch 01.11.2020 bei uns. Huch, dann wäre er ja da. Ist aber lt. Netzwerk noch auf dem Weg zum Händler. Corona funkt garantiert dazwischen. Warten ist lustig. Tanke immer nur noch für 10€. Wichtig ist die Auslieferung in 2020. Sonst wird es reichlich teurer.

Hast du schon mal Kontakt mit dem Freundlichen aufgenommen? Vielleicht ist er ja schon da. Ja 2020 ist wichtig, das sehe ich genauso wie du :yum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Status, Arrived at Dealership, order, bedeutend wohl, kommt er beim Händler an, bestätigt dieser die Order und es erscheint, tatsächliche Ankunft beim Händler.
Bei uns steht das Zauberwort "Order " Seit mehr als einer Woche noch in der Netzwerkanforderung. Nur mal so .
Gruß aus Bochum

@elementcore,

Da rufe ich aus Prinzip nicht an. Nenne so etwas Service und Bringeschuld.

Hat ja alle Kontaktdaten. Klappt schon!

Update vom 07.11.2020

Email vom Freundlichen, geht doch:

Ihr T-Roc* ist da! Lassen sie uns alles weitere Besprechen.

Nochmal eine kurze scherzhafte Anmerkung meinerseits.

Natürlich freue ich mich auf dass neue Wäggelchen. Vor allem auf die 110 kw und DSG.

Ich gehörte als Kind jedoch schon zu denen, die in der Vorweihnachtszeit nicht in allen Schränken und Ecken nach Geschenken gestöbert und gesucht hatten.
Ich liebe Überraschungen!

Jungs und Mädels, ich drücke euch alle Daumen für die Lieferung bis zur 52 KW.

Sage dann mal entgültig Tschüss im Wartesaal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade festgestellt, dass „intern“ das Modell 2020 angezeigt wird, obwohl die Bestellung auf Modell 2021 geändert worden ist. Bei wem ist das auch so? Kann ich davon ausgehen, dass es auch das Modell 2021 wird?

@elementcore,

Da rufe ich aus Prinzip nicht an. Nenne so etwas Service und Bringeschuld.

Hat ja alle Kontaktdaten. Klappt schon!

Update vom 07.11.2020

Email vom Freundlichen, geht doch:

Ihr T-Roc ist da! Lassen sie uns alles weitere Besprechen.

Nochmal eine kurze scherzhafte Anmerkung meinerseits.

Natürlich freue ich mich auf dass neue Wäggelchen. Vor allem auf die 110 kw und DSG.

Ich gehörte als Kind jedoch schon zu denen, die in der Vorweihnachtszeit nicht in allen Schränken und Ecken nach Geschenken gestöbert und gesucht hatten.
Ich liebe Überraschungen!

Jungs und Mädels, ich drücke euch alle Daumen für die Lieferung bis zur 52 KW.

Sage dann mal entgültig Tschüss im Wartesaal.
Na endlich freut mich für dich. Dann viel Spaß und allseits gute Fahrt mit dem neuen Wäggelchen!

@Tr-Eck , bei mir steht 2021. Siehe https://www.t-rocforum.de/threads/der-große-t-roc-bestell-und-wartesaal.11/post-78866

Hängt aber evtl. auch davon ab, welchen Motor du gewählt hast. Am 2.0TSI musste was umgestellt werden für die Euro-6d-Norm ab 2021, die Diesel-Modelle wurden wohl dank "Abgas-Skandal" schon früher umgestellt - vllt. laufen die daher noch als "2020er".
Ich habe den T-Roc* mit dem 1,5 Ltr. TSI OPF bestellt. Unter my VW (also ohne den „Trick“) wird das Modelljahr 2021 erwähnt, wie ich eben feststellte. Dann scheint es zu passen.

Endlich, bestellt am 30.7.
Heute die FIN und Produktion gestartet in MyVW erhalten.
Willkommen im Club der 48. KW.
Das geht aber flott. Welches Modell hast Du bestellt und mit welchem Motor hast Du es bestellt? Ich bestellte bereits Ende Juni und das Auto ist noch nicht mal in Produktion.

Ich glaube bei MY VW Garnichts mehr!!! Ich habe am 02.07. bestellt und der steht immer noch auf Bestellauftrag ist eingegangen!!!
Das ist bei mir genauso, und ich bestellte schon ein paar Tage vorher. Keine Ahnung, was da los ist. Vielleicht ist das Modell zu umfangreich ausgestattet und/oder die Teile können nicht alle geliefert werden.

@Tr-Eck bestellt am 30.07, T-Roc United, 1.5 TSI DSG, Hängerkupplung, Rear View und ein paar sonstige Extras.
Händler meinte 3 Monate, 46 KW.
Passt!
My VW steht stur auf 48 KW und Transportweg.
Die Netzwerkauslesung veränderte sich in der Produktion, Transportweg rapide zu unseren Gunsten.
Delivirey Date steht sogar noch auf dem 01.11.2020, Ist zwar vorbei aber alles ging nun rasant schnell.
Spitzenreiter ist hier wohl Emden01. 2 Monate nach Bestellung fährt der Glückliche seinen T-Roc.

Es wird bei dir klappen, plötzlich geht alles mit einem Ruck!

@Tr-Eck bestellt am 30.07, T-Roc United, 1.5 TSI DSG, Hängerkupplung, Rear View und ein paar sonstige Extras.
Händler meinte 3 Monate, 46 KW.
Passt!
My VW steht stur auf 48 KW und Transportweg.
Die Netzwerkauslesung veränderte sich in der Produktion, Transportweg rapide zu unseren Gunsten.
Delivirey Date steht sogar noch auf dem 01.11.2020, Ist zwar vorbei aber alles ging nun rasant schnell.
Spitzenreiter ist hier wohl Emden01. 2 Monate nach Bestellung fährt der Glückliche seinen T-Roc.

Es wird bei dir klappen, plötzlich geht alles mit einem Ruck!
Das freut mich sehr. Leider sieht’s bei mir anders aus. Ich habe den in der Variante Sport mit Black Style Paket und 1,5 Ltr. TSI bestellt. Die Auslieferung ist für die 52. KW geplant. Da stimmt doch was nicht. Intern steht das „Delivery Date“ auf 20.11.. Allerdings bezweifle ich das, weil der momentane Status „Produktionsauftrag eingegangen“ lautet. Wie dem auch sei: 5,5 Monate sind als Lieferzeit nicht akzeptabel. Ggf. storniere ich die Bestellung noch und kaufe ein anderes Fahrzeug (wenn das noch möglich ist).

Ich habe den T-Roc bereits Ende Juni bestellt.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben