• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

da frage doch mal über eine kostenlose Lieferung zum Händler an, falls Dir die Abholung nicht ganz so wichtig ist.

Das Auto wird nicht verladen solange es nicht heil ist. Daher kann ich es dann früher in WOB abholen als bei meinem Händler. Ich möchte ja gerne auch in WOB abholen so ist es ja nicht. Nur lassen sie es leider ja nicht zu. Aber gut nützt alles nichts. Heißt es weiter hier warten.

Dein Ärger bzw Enttäuschung kann ich verstehen.
Bringt dir zwar nichts, aber drücke die Daumen das es früher wird.

das ist tats. alles (EZ, Urlaub und Abholung erst Ende Januar) sehr ärgerlich.
Verständlich, dass Du die Reparatur lieber in Deiner Werkstatt machen lassen möchtest.
VW möchte natürlich eine mängelfreie Ware ausliefern.
der Vorschlag von @Spock ist gar nicht so dumm, frag doch mal bei VW nach - verlieren kannst Du mit einem Anruf in WOB nichts.
wobei: weniger Stress hast Du, wenn er in WOB repariert wird.
wieso wurde Dein ROC denn schon 9 Tage vor (ursprünglich geplanter) Auslieferung zugelassen ?
Diesbezgl. würde ich fragen, was mit Deinen Kosten (Steuer + Haftpflicht) ist, die Du 1,5 Monate für lau bezahlst.

Wir wollten mit der Zulassung auf Nummer Sicher gehen. Denn gerade in Hamburg ist es nicht so einfach einen Termin bei der Zulassung zu bekommen. Soweit ich gehört habe, bekomme ich ab Montag einen kostenlosen Ersatzwagen bis zur Auslieferung. Dazu sollen wohl Versicherung und Zulassung von VW übernommen werden. Werde ich am Montag beim Verkäufer aber alles klären. Das waren nur die Infos die ich via Telefon von ihm bekommen habe. Immerhin wird sich um alles gekümmert. Kann auf jeden Fall sagen, dass ich mich trotzdem gut aufgehoben fühle ;)

kann ich es dann früher in WOB abholen als bei meinem Händler.
vernünftig.
unser ROC stand nach Fertigstellung 0,5 Jahre am Hafen in P (Streik der Hafenarbeiter).
Er wurde also nicht auf die Fähre verladen.
Uns war das recht, weil wir ihn im Mai in WOB abholen durften (m.E. die richtige Jahreszeit für einen Neuwagen)
und durften deshalb das halbe Jahr einen Leihwagen (G7) kostenlos fahren.
Unseren damaligen VW hatten wir bereits in Zahlung und an den :) gegeben.
Je nach Konstellation würde ich zudem auch nach einem Leihwagen fragen !
:mask:

Moin kann mir jemand sagen,was dies zubedeuten hat,mann kann in myVolkswagen nur noch diese Details lesen.

Fahrzeugdetails
FIN: WVG************
Modell: T-Roc Sport 1.5 l TSI OPF

Laut Händler wäre die Lieferung in KW 52.

Mit der FIN sollte das Fahrzeug in Produktion sein.
Frag deinen Händler mal bei welchem Zählpunkt der Wagen steht, sollte er nachsehen können.
Zählpunkt 8 ist fertig.

@Sabine68 das passiert bei mir auch manchmal, einfach die Seite noch ein paar mal neu laden, irgendwann werden auch wieder die restlichen Zeilen mit angezeigt ;).

Bin hier bald nicht mehr erwünscht :cool:.
Mein Händler rief heute morgen an und sagte mir, dass der T-ROC da wäre. Echt pünktlich zu Weihnachten....
Nun noch Winterreifen drauf, anmelden und fertig machen für die Übergabe. Mittwoch kann ich ihn abholen. Knapp 4 Monate nach Bestellung. In diesen Zeiten echt stark.

IMG_20211221_081926.jpg
Habe gerade entdeckt das nun WE Connect unter dem Fahrzeug steht. Heißt das er steht beim Freundlichen?!

Edit: Gerade habe ich erfahren, dass er heute morgen geliefert wurde. Da ich aktuell aber verhindert bin, hole ich ihn Anfang Januar ab.

Zuletzt bearbeitet:
So ... hab mir jetzt erstmal zur Überbrückung ein neues, fettes EMTB zu Weihnachten geschenkt!
Am 4.1. muss ich dann mal mit meinem Freundlichen telefonieren. ;)

Euch allen frohe Festtage und ein gutes gesundes neues 22!

Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben