Liebe Mitglieder des Forums,
ich habe aktuell neben den unglaublichen Problemen mit meinem T-Roc* Cabrio (04.22) auch das Problem mit dem "Freundlichen" im Rahmen der Gewährleistung.
Man findet dort die Mängel nicht richtig, man kann nicht alles nachvollziehen, man bemüht sich nicht. Ich als Kunde soll jeden Nachweis, egal ob Software, Radlager, Cabrioverdeck etc.. selbst genauestens führen und vor Ort belegen. Besonders bei Zeitfehlern.
Grund:
Wenn wir etwas nicht genau von Ihnen spezifiziert haben und ein Teil tauschen oder die Batterie messen, dann bekommen wir nur Geld vom Werk, wenn wir auch das richtige getan / gefunden haben. Ansonsten müssen wir alles bezahlen.
Beispiel: Evtl. liegen die Softwareprobleme an einem Fehler der Batterie oder des elektr. Systems.
Der "Freundliche": Haben Sie denn nicht ein Ladegerät für die Erhaltungsladung und können das Auto mal 1 Woche daran anschließen um zu sehen, ob das Problem dann nicht mehr auftritt? Wenn wir 2,5 Std. einen Batterietest machen kostet uns das viel Geld und wir bekommen nichts vom Werk.
Und, wenn Ihre Software wirklich so einen Unsinn macht, können wir sowieso nichts daran ändern. Das ist alles vom Werk so.
Ist das wirklich der neue (in der Gewährleistung auch verpflichtende) Service von Volkswagenpartnern und oder dem Werk ? Habt ihr auch schon derartiges erlebt?
Würde mich über viele Kommentare freuen.
Viele Grüße und DANKE
ich habe aktuell neben den unglaublichen Problemen mit meinem T-Roc* Cabrio (04.22) auch das Problem mit dem "Freundlichen" im Rahmen der Gewährleistung.
Man findet dort die Mängel nicht richtig, man kann nicht alles nachvollziehen, man bemüht sich nicht. Ich als Kunde soll jeden Nachweis, egal ob Software, Radlager, Cabrioverdeck etc.. selbst genauestens führen und vor Ort belegen. Besonders bei Zeitfehlern.
Grund:
Wenn wir etwas nicht genau von Ihnen spezifiziert haben und ein Teil tauschen oder die Batterie messen, dann bekommen wir nur Geld vom Werk, wenn wir auch das richtige getan / gefunden haben. Ansonsten müssen wir alles bezahlen.
Beispiel: Evtl. liegen die Softwareprobleme an einem Fehler der Batterie oder des elektr. Systems.
Der "Freundliche": Haben Sie denn nicht ein Ladegerät für die Erhaltungsladung und können das Auto mal 1 Woche daran anschließen um zu sehen, ob das Problem dann nicht mehr auftritt? Wenn wir 2,5 Std. einen Batterietest machen kostet uns das viel Geld und wir bekommen nichts vom Werk.
Und, wenn Ihre Software wirklich so einen Unsinn macht, können wir sowieso nichts daran ändern. Das ist alles vom Werk so.
Ist das wirklich der neue (in der Gewährleistung auch verpflichtende) Service von Volkswagenpartnern und oder dem Werk ? Habt ihr auch schon derartiges erlebt?
Würde mich über viele Kommentare freuen.
Viele Grüße und DANKE