1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Die Hupe !!

Dieses Thema im Forum "Elektrik & Elektronik" wurde erstellt von HN TR 298, 6. April 2018.

1. Tom6

Tom6 Forenmaskottchen

Also die werkstatt sollte die hupe in max.
    30 min wechseln können. Stecker ist normal nicht vorhanden.

2. Sunwave

Sunwave Dauergast

Danke für deine Antwort. So wie ich es verstehe wird die Hupe nicht getauscht sondern der Hochtöner hinzugefügt.

Tom6 gefällt das.
  3. driver-troc

driver-troc Lebt hier

Genau das.

4. Utarp

Utarp Dauergast

Wie kommst du denn zu dieser Aussage?Es muss die Leitung zur rechten Seite verlegt werden,Stecker ist erforderlich und wenn du dir mal die Explosionzeichnung anschaust oder zeigen läßt,dann wirst du deine falsche Aussage löschen.Das ist nicht in 30 min. zu machen und dann noch zu schreiben in "max- 30 min" ist schon echt krass.
    Verwirre doch bitte die Forumsmitglieder mit solchem Unsinn nicht,denn hier wird keine Hupe gewechselt,sondern zusätzlich verbaut!

Gegge0403 gefällt das.
  5. Tom6

Tom6 Forenmaskottchen

Ok ich erkläre ... hab den kabel adapter selbst gemacht 10min.
    Hebebühne -> abdeckung runtergemacht 5min.
    Kabel abgesteckt und adapter drangesteckt
    1min.
    Hochtonhupe angeschraubt 1 min.
    Kabel angesteckt
    Und umgekehrt wieder zusammen geschraubt.
    Also hab ich max. 30 min gebraucht.
    So komm ich zu meiner aussage.

6. Sunwave

Sunwave Dauergast

Danke @Utarp für die Beantwortung meiner Frage! Wenn es bei dir trotzdem in 1h zu schaffen war, sollte es bei mir ja nicht wesentlich länger dauern... Muss ich wohl riskieren wenn ich nicht länger mit der Tröte rumfahren möchte.

7. MichaelBo

MichaelBo Kennt sich aus

wie viel hat der Spaß gekostet?

8. Utarp

Utarp Dauergast

Wie geschrieben: 1 Std-Arbeitszeit + Teile =260,00 €

9. mipen

mipen Dauergast

Für eine Hupe?????

Tom6 gefällt das.
  10. Armin

Armin Ist öfter hier

Hallo, ich habe mir alle Teile besorgt, um ein Y-Adapter zu bauen und ohne etwas ab zu schneiden.
    Da ich meinen T-Roc wieder zurück gebe verkaufe ich alle Teile: Stecker mit Pins und Hochtonhupe.
    Bei Interesse bitte PN
    Gruß

11. bastian

bastian Forenmaskottchen

warum geht er zurück?
    die Hupe wird es ja nicht allein gewesen sein , oder?

12. Armin

Armin Ist öfter hier

Hallo, ich habe einen 1,5 TSI Ruckelmotor. Gruß

13. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

Wenn’s ständig nervt sind bei einem Auto das über 30 TEUR kostet 260,00 EUR nicht viel. Und es ist nicht jeder technisch so begabt oder in der Lage das Ganze in Eigenregie selbst billiger zu machen ;)

14. bastian

bastian Forenmaskottchen

Für mich wäre das auch eine sinnlose Investition. Gefühlt brauche ich die Hupe einmal im Jahr. Mich nervt das nicht. Aber jeder empfindet halt anders und zieht seine Schlüsse daraus.

15. Frank Castle

Frank Castle Kennt sich aus

Ist die Hupe nicht austauschbar?

16. Bus-Froind

Bus-Froind Forenmaskottchen

oxygen, mipen und T-Rex gefällt das.
  17. Dark Brown

Dark Brown Stammuser

Thema Hupe !
    Preis der Original VW Hochton Hupe beim :( mit Schraube Halter 47,18 € (selber dort gekauft)
    Wenn, so wie Utarp geschrieben hat der komplett Preis bei VW mit 260,00 € für eine Stunde Arbeitszeit berechnet wurde, hat diese Werkstatt einen Stundenlohn von 212,82 berechnet !!!

Sauber....da fehlen mir die Worte !?

Anmerkung: selbst wenn 2 Arbeitsstunden berechnet wären, wäre es immer noch nicht OK !
    und es hat auch nichts damit zu tun was ein Fahrzeug im Anschaffungspreis kostet.

18. Utarp

Utarp Dauergast

Ich kann dich beruhigen,der Stundenlohn betrug für eine Stunde 135,00 €,neben der eigentlichen Hupe (43,79 €)kommen beim Freundlichen noch etliche Kleinteile hinzu,denn da werden z.B keine Y-kabel gebastelt.Das summierte sich dann auf 50,84 €(alle Teile einzeln aufgeführt).
    Ich habe hier jedoch nur die von euch gewünschte Info gegeben und lege absolut keinen Wert auf Diskussionen über die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme!Lasst das doch bitte jedem Einzelnen übrig,das für sich zu entscheiden!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2019
    Hawk, Eisenkuchen, Frank und 3 anderen gefällt das.
  19. bastian

bastian Forenmaskottchen

Der Stundenlohn 135,00 EUR kann doch nicht richtig sein, oder?

20. driver-troc

driver-troc Lebt hier

Doch, durchaus Realistisch.:confused:

Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. vw hupe kosten werkstatt

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden