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Tom6

Forenmaskottchen
Also die werkstatt sollte die hupe in max.
30 min wechseln können. Stecker ist normal nicht vorhanden.
 

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Hallo Gast,


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Sunwave

Dauergast
Danke für deine Antwort. So wie ich es verstehe wird die Hupe nicht getauscht sondern der Hochtöner hinzugefügt.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Utarp

Forenmaskottchen

Also die werkstatt sollte die hupe in max.
30 min wechseln können. Stecker ist normal nicht vorhanden.

Wie kommst du denn zu dieser Aussage?Es muss die Leitung zur rechten Seite verlegt werden,Stecker ist erforderlich und wenn du dir mal die Explosionzeichnung anschaust oder zeigen läßt,dann wirst du deine falsche Aussage löschen.Das ist nicht in 30 min. zu machen und dann noch zu schreiben in "max- 30 min" ist schon echt krass.
Verwirre doch bitte die Forumsmitglieder mit solchem Unsinn nicht,denn hier wird keine Hupe gewechselt,sondern zusätzlich verbaut!
 

Tom6

Forenmaskottchen
Ok ich erkläre ... hab den kabel adapter selbst gemacht 10min.
Hebebühne -> abdeckung runtergemacht 5min.
Kabel abgesteckt und adapter drangesteckt
1min.
Hochtonhupe angeschraubt 1 min.
Kabel angesteckt
Und umgekehrt wieder zusammen geschraubt.
Also hab ich max. 30 min gebraucht.
So komm ich zu meiner aussage.
 

Sunwave

Dauergast
Danke @Utarp für die Beantwortung meiner Frage! Wenn es bei dir trotzdem in 1h zu schaffen war, sollte es bei mir ja nicht wesentlich länger dauern... Muss ich wohl riskieren wenn ich nicht länger mit der Tröte rumfahren möchte.
 

Utarp

Forenmaskottchen
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Wie geschrieben: 1 Std-Arbeitszeit + Teile =260,00 €
 

Armin

Kennt sich aus
Hallo, ich habe mir alle Teile besorgt, um ein Y-Adapter zu bauen und ohne etwas ab zu schneiden.
Da ich meinen T-Roc* wieder zurück gebe verkaufe ich alle Teile: Stecker mit Pins und Hochtonhupe.
Bei Interesse bitte PN
Gruß
 
R

Roco57

Gast

Für eine Hupe?????

Wenn’s ständig nervt sind bei einem Auto das über 30 TEUR kostet 260,00 EUR nicht viel. Und es ist nicht jeder technisch so begabt oder in der Lage das Ganze in Eigenregie selbst billiger zu machen ;)
 

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Hallo Gast,


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Dark Brown

Stammuser
Thema Hupe !
Preis der Original VW Hochton Hupe beim :( mit Schraube Halter 47,18 € (selber dort gekauft)
Wenn, so wie Utarp geschrieben hat der komplett Preis bei VW mit 260,00 € für eine Stunde Arbeitszeit berechnet wurde, hat diese Werkstatt einen Stundenlohn von 212,82 berechnet !!!

Sauber....da fehlen mir die Worte !?

Anmerkung: selbst wenn 2 Arbeitsstunden berechnet wären, wäre es immer noch nicht OK !
und es hat auch nichts damit zu tun was ein Fahrzeug im Anschaffungspreis kostet.
 

Utarp

Forenmaskottchen

Ich kann dich beruhigen,der Stundenlohn betrug für eine Stunde 135,00 €,neben der eigentlichen Hupe (43,79 €)kommen beim Freundlichen noch etliche Kleinteile hinzu,denn da werden z.B keine Y-kabel gebastelt.Das summierte sich dann auf 50,84 €(alle Teile einzeln aufgeführt).
Ich habe hier jedoch nur die von euch gewünschte Info gegeben und lege absolut keinen Wert auf Diskussionen über die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme!Lasst das doch bitte jedem Einzelnen übrig,das für sich zu entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Doch, durchaus Realistisch.:confused:
 
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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