• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S13gfried

Forenmaskottchen
Meint ihr man kommt von unten dran?
Also Hebebühen hab ich, Unterbodenabdeckung wird ja kein Hit sein abzufriemeln...

In die Nebler komm ich vielleicht rein, aber ne Operation mach ich da nicht. Selbst wenn - dann holt mich die Feuerwehr da raus :D
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

Schnuffi612

Dauergast

Die ist doch gleich links daneben. Musst halt bisl um die Ecke. Die Befestigungsschraube siehst du links oben durch das Loch wo der Nebler eingehangen wird. Das Kabel ist nur bisl kurz, aber alles kein Problem.
 
R

Roco57

Gast
@Schnuffi612 Ich war nur mal neugierig, ich brauche ja nicht an die Hupe ran, habe ja ab Werk das Doppelhorn. Die Nebler hatte ich nur draußen für die Umrüstung auf LED, daher noch das Foto.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich denke, wenn man sowohl links als auch rechts ran muss (weil man z.B. für das zweite Horn ein Kabel von links nach rechts verlegen will), ist der Weg über die Unterbodenabdeckung am sinnvollsten, wenn nur links, dann über die Radhausverkleidung. Hab aber keine Ahnung, wie aufwändig beide Wege sind. Da kann ich erst im Frühjahr mehr zu sagen.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Anzeige

So,ich habe mir gerade nochmal den ganzen Thread durchgelesen und leider festgestellt,dass eine Frage noch nicht klar beantwortet ist:
Wenn man nun die Hochtöner-Hupe mit dem Halter(die Teilenummern sind ja Dank Bus-Froind bekannt)rechts ergänzt,ist dann der echte Ton des T-Roc* von 2017 mit Doppelton vorhanden,ist als nur der Hochtöner eingespart worden und der Tieftöner ist noch der alte von 2017?
Oder ist bei der Einzelhupe von heute ein ganz anderer Tieftöner verbaut worden?
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Die Hupe !!* Dort wird jeder fündig!

Patrick

War schon mal da
Hallo zusammen,

hat den schon jemand die Originale Hupe (Hochton), welche fehlt, zusätzlich zur bestehenden Tiefton ergänzt und kann vielleicht eine Aussage treffen welche Teile bestellt werden müssen (Hupe, Relais, Verkabelung, Stecker usw....)bzw. wie der Zeitaufwand und die Arbeiten von statten gingen?!
Ich möchte gerne den Originalen Klang herstellen, bin mir aber nicht sicher ob die zweite Hupe auch auf gleiche Fahrzeugseite passt oder ob ich das Kabel ziehen muss.
 
G

Gelöschtes Mitglied 626

Gast
Also ich habe ein Doppelton Signalhorn
 

Anhänge

  • Screenshot_20190306-182709_Volkswagen.jpg
    Screenshot_20190306-182709_Volkswagen.jpg
    278 KB · Aufrufe: 135

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Dann brauchst du ja null komma nix nachrüsten, wem soll dieses Posting helfen !?
Aber schön, dass bei dir (noch) ein Doppelton ab Werk verbaut wurde ....
 

Utarp

Forenmaskottchen

Ich habe nachrüsten lassen mit der original VW-Hupe. 1 Stunde wurde berechnet.Teilenummern findest du hier im Forum.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich bin echt gespannt, wie sich die "Tröte" live anhört :joy:
Aber bis 21 KW ist noch Zeit.
Vielleicht erbarmt man sich der Beschwerden und switcht wieder back to the Roots und verbaut den Doppeltöner wieder ab Werk :idea::kissing_heart:
 

Sunwave

Dauergast
@Utarp: Ich war gerade im Autohaus wegen der Hupe. Sie konnten keine Aussage zur Arbeitszeit machen. Sie sagen wenn der geeignete Stecker da ist, vermutlich 1h. Wenn nicht, müssen sie Stecker und Kabel verlegen, dann 2-3h. Sie sehen das erst wenn die Frontschürze runter ist. Du schreibst ja 1h, das ist ja recht eindeutig.
Frage: Wurde sich zum Stecker trotzdem irgendwie geäußert? Ich möchte bei Beauftragung was dazu sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert