Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die werkstatt sollte die hupe in max.
30 min wechseln können. Stecker ist normal nicht vorhanden.

Danke für deine Antwort. So wie ich es verstehe wird die Hupe nicht getauscht sondern der Hochtöner hinzugefügt.

Also die werkstatt sollte die hupe in max.
30 min wechseln können. Stecker ist normal nicht vorhanden.

Wie kommst du denn zu dieser Aussage?Es muss die Leitung zur rechten Seite verlegt werden,Stecker ist erforderlich und wenn du dir mal die Explosionzeichnung anschaust oder zeigen läßt,dann wirst du deine falsche Aussage löschen.Das ist nicht in 30 min. zu machen und dann noch zu schreiben in "max- 30 min" ist schon echt krass.
Verwirre doch bitte die Forumsmitglieder mit solchem Unsinn nicht,denn hier wird keine Hupe gewechselt,sondern zusätzlich verbaut!

Ok ich erkläre ... hab den kabel adapter selbst gemacht 10min.
Hebebühne -> abdeckung runtergemacht 5min.
Kabel abgesteckt und adapter drangesteckt
1min.
Hochtonhupe angeschraubt 1 min.
Kabel angesteckt
Und umgekehrt wieder zusammen geschraubt.
Also hab ich max. 30 min gebraucht.
So komm ich zu meiner aussage.

Danke @Utarp für die Beantwortung meiner Frage! Wenn es bei dir trotzdem in 1h zu schaffen war, sollte es bei mir ja nicht wesentlich länger dauern... Muss ich wohl riskieren wenn ich nicht länger mit der Tröte rumfahren möchte.

Wie geschrieben: 1 Std-Arbeitszeit + Teile =260,00 €

Hallo, ich habe mir alle Teile besorgt, um ein Y-Adapter zu bauen und ohne etwas ab zu schneiden.
Da ich meinen T-Roc* wieder zurück gebe verkaufe ich alle Teile: Stecker mit Pins und Hochtonhupe.
Bei Interesse bitte PN
Gruß

Thema Hupe !
Preis der Original VW Hochton Hupe beim :( mit Schraube Halter 47,18 € (selber dort gekauft)
Wenn, so wie Utarp geschrieben hat der komplett Preis bei VW mit 260,00 € für eine Stunde Arbeitszeit berechnet wurde, hat diese Werkstatt einen Stundenlohn von 212,82 berechnet !!!

Sauber....da fehlen mir die Worte !?

Anmerkung: selbst wenn 2 Arbeitsstunden berechnet wären, wäre es immer noch nicht OK !
und es hat auch nichts damit zu tun was ein Fahrzeug im Anschaffungspreis kostet.

Ich kann dich beruhigen,der Stundenlohn betrug für eine Stunde 135,00 €,neben der eigentlichen Hupe (43,79 €)kommen beim Freundlichen noch etliche Kleinteile hinzu,denn da werden z.B keine Y-kabel gebastelt.Das summierte sich dann auf 50,84 €(alle Teile einzeln aufgeführt).
Ich habe hier jedoch nur die von euch gewünschte Info gegeben und lege absolut keinen Wert auf Diskussionen über die Sinnhaftigkeit dieser Maßnahme!Lasst das doch bitte jedem Einzelnen übrig,das für sich zu entscheiden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, durchaus Realistisch.:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben