Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.
Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Drama und dann kam der Wonneproppen* Dort wird jeder fündig!
Hierzu ist dies interessant und wichtigWie sieht denn die Versicherungsseite aus, wenn mir einer hinten reinfährt? Nur weil mein Röcci der Meinung ist, er möchte jetzt eine Notbremsung durchführen?
Auf jeden Fall werde ich mich nicht jagen lassen...
Schau mal hier: Drama und dann kam der Wonneproppen* Dort wird jeder fündig!
unbedingt auch das Lesen der Bedienungsanleitung*
Ich hatte mal eine. Ich fuhr hinter einem anderen Fahrzeug auf eine rote Ampel zu und hätte etwas später bzw. sachter gebremst.Eine ungewollte Vollbremsung gab es bei mir noch nie
Ich hatte mal eine. Ich fuhr hinter einem anderen Fahrzeug auf eine rote Ampel zu und hätte etwas später bzw. sachter gebremst.
Siehe den Vorteil: Wenn Du gerade mal unaufmerksam bist, gibt es keine Kollision.
Das kühle hätte ich schon - aber bitte wo sind die 'Erklärfilme' ?die Erklärfilme sind auch echt gut
Die findest du im "We".aber bitte wo sind die 'Erklärfilme' ?
Also als ich mir die ersten beiden Filme anschaute, ging es u.a. Ums ACC, allerdings im Touareg. Das ist aber nicht mein konfiguriertes Auto. Da ich ACC überhaupt nicht kenne, finde ich das nicht schlimm, aber sind bei euch die Systeme im Rocci erklärt?persönliche Konfiguration angepasst sind (quasi die Zusatzausstattung die du reingewählt hast
Danke, aber das Leben in einer 'Bananen-Republik' erlaubt vor der Ausliefrung kein login bei WE. Weil VW-(Porsche)-Österreich hat keine 10stelligen Kommissionsnummern, sondern xxx-xxxxx , das geht mal nicht. Und die FIN vor dem Liefertermin KW27 zu erfragen? 'jo mei, wauns Auto do is, daun wiss mas'Die findest du im "We".
Sorry, in den geschätzt 0,25 Sekunden vor Vollbremsung habe ich das möglicherweise nicht erkannt, bin mir nicht sicher.Kam vorher nicht das hier...
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!