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aalex

Stammuser
Ich kaufe größtenteils alle Mittel in „Gallonen“ und fülle um oder mische ! Und wenn die Leute denen ich den Wagen gemacht habe die Flaschen sehen ,wollen die meisten eine davon haben:) weil sie sowas nicht kennen :rolleyes: Sprühen ..,loslassen und das Ding sprüht nochmal:eek:
 

T-Rex

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Ich kaufe größtenteils alle Mittel in „Gallonen“

Wo liegt dieses Gallonen?

:laughing::joy:

Ich habe mittlerweile das Set von Gentlemonkey bekommen. Werde es eventuell heute mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

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So. Habe es gerade eben getestet.

Einstiege, Innenraum, Seitenscheiben und die Klavierlack B-Säule.

Erster Eindruck : Hervorragend.
Die Tücher sind feucht und der Geruch könnte auch von einem guten, männlichen, Rasierwasser/ Männerduft stammen.

Die behandelten Oberflächen glänzen unglaublich und sind absolut glatt. Die Kunstoffteile werden tiefschwarz und die Verschmutzungen (vor allem Fahrerseite Einstieg) sind verschwunden.

Fazit :
Nicht billig, aber das Geld wert
 

Walti

Forenmaskottchen
Hmh ich bin jetzt nicht so überzeugt davon. (Gentlemonkey)
Vielleicht für die Kunststoffteile und den Klavierlack aber nicht für den Lack des Autos nachdem ich dieses Video gesehen habe.

 

T-Rex

Forenlegende
Auf der Verpackung steht auch, dass der Lack vorgereinigt werden soll.
Vogelkot ohne abdampfen zu entfernen ist sowieso ein "No-go"

Die Entscheidung so etwas zu kaufen liegt wie immer beim einzelnen.
Empfehlung für mich bisher trotzdem, da ich mein Auto immer gründlich vorreinige und es dreimal jährlich carnaubawachse... :like:

Verschmutzung, Reste von Insekten und Teer gehen sehr gut weg damit :beer:
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Wenn die Karre absolut sauber ist, würde ich ggf auch mit den dünnen Tüchlein über den Lack gehen - wäre da nicht Aceton als Lösungsmittel drin.

Und wenn die Karre schon absolut sauber ist, würde ich direkt mit einer Nassversiegelung drüber. Dazu muss man noch nicht mal akribisch reinigen.
Zudem fährt man da viel viel viel billiger, trotz Markenprodukten.

Dennoch danke für deine Meinung.

Machst du jetzt trotzdem noch canauba hoch? Weil mit dem GM holst dir das Wachs definitiv runter.
Und hinterher noch Wachs drauf ist umstritten (ich persönlich finde es ok)
 

S13gfried

Forenmaskottchen
So, letzte Woche Samstag.

Insgesamt 10 Stunden Auto gewaschen, geputzt, Versiegelt.
Seht mir die Qualität nach, ich möchte kein famous Youtuber werden :D


Naja man muss dazu sagen, mich entspannt das und macht echt Spaß.
Der Aufwand war wegen der Versiegelung so hoch. Sonst ist das auch gründlich in weniger Zeit erledigt. Passiert in der Form 1x im Jahr.


Und Bäume und Möwen gibt es hier zum Glück wenig :D


Freiburg ist nett :)
Gibt es meinen Lieblingsladen, die Absinthapotheke :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S13gfried

Forenmaskottchen
Müsste wieder gehen, hatte die Privatsphäre geändert - hat theoretisch nur funktioniert, wenn ihr auf Youtube eingeloggt seid.


Übrigens gab es ein "großes" Problem.
Der Liquid Wax, für den der ganze Aufriss war, hat gar nicht gehalten.

Muss nach Ausschluss an dem Amigo Lackreiniger gelegen haben. Der füllt offiziell kleine Kratzer auf, von daher ist klar, das er eine Schicht zurück lässt. Für ein Wachs idR kein Problem auch darauf zu haften, für die SiO Versiegelung anscheinend schon.

Trotz abreiben des Lackreinigers mit Alkohol, waren wohl noch flächendeckend Reste oben. Das Auto glänzte super, man sah deutlich weniger Swirls. Daher dachte ich, das hat alles gepasst.

Beim ersten Waschen ein paar Tage später stellte ich fest, dass das Tröpfchenbild nicht zu der Versiegelung passt, sondern nur zu einem sehr sauberen Lack.

Habe dann mit WashPlus die Versiegelung wieder rutnergeholt und im Schnellverfahren ADBL* SSW aufgetragen auf den dann nackten Lack. Für die Versiegelung hatte ich keine Zeit. Wobei ADBL SSW ja auch versiegelung ist. Sollte 1-2 Monate bzw 2000km halten.
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Welche Kratzer auf dem Dach? Denke das ist die am wenigsten gefährdete Fläche an einem Auto. Außer man transportiert viel mit einem Dachgepäckträger.
Ich habe leichte Kratzer von einem Mader und das ist ärgerlich ich hoffe man kann sie weg Polieren.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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