• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Skania56

Dauergast
Für Dortmund und Umgebung.
In Dortmund bekommt man jetzt eine Handwäsche mit innen Reinigung für 19,90€ die machen das echt klasse.
44147 Dortmund Seilerstraße 7A.
Und nein ich gehöre nicht dazu und bekomme auch nichts für die Werbung. :D:D
 

Sunwave

Dauergast
Ich hätte mal eine Frage an Freunde der ausgiebigen Lackpflege :) Ich denke es wäre gut wenn mein Goldstück nach 6 Monaten mal eine Schicht Wachs bekommt. Da ich es nicht selbst machen möchte, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Anbieter. Mein Verkäufer hat gemeint ich soll zu Mr. Wash, die hätten ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Direkt vor Ort gibt es noch einen anderen Anbieter, der laut Website Carnauba* Wachs verwendet. Das habe ich vorher nie gehört, nach meinen Eindrücken auf Google scheint das eher Premium zu sein. Nun zur Frage: Ist Carnauba okay oder Finger weg? Und wenn es Sinn macht, wie lange hält das in etwa?
 
R

Roco57

Gast

Sorry @Sunwave, aber lese Dir bitte mal diesen Thread von Anfang an durch, dann wirst du auch die Antworten auf deine Fragen erhalten.
 

Conicar

Kennt sich aus
Carnauba* ist ein natürlicher Wachs, nichts synthetische.
Grundsätzlich zählt was man möchte.
Wachs hält in der Regel nicht so lange.
Bei regelmäßigen Waschen so ca 3 Monate höchstens.
Die bessere Wahl wäre dann eine Versiegelung auf synthetischer Basis, hält bei guter Pflege und jeh nach Art der Versiegelung bis zu einem Jahr.
Mr Wash bringt Wachs auf, stimmt...
Aber der hält meiner Erfahrung nach nicht sehr lange..
Silikone bringen den Glanz der nicht lange hält.
Versiegelung selber machen in mindestens zwei Gängen bringt viel und hält
 

Sunwave

Dauergast
Danke @Roco57, hab durchaus schon alles gelesen, ist allerdings ein paar Wochen her und der Begriff Carnauba* war mir bewusst nicht untergekommen. Die Suchfunktion hat ihn auch nur einmal in einem Nebensatz ausgeworfen, zumindest bei dieser Schreibweise.

@Conicar Vielen lieben Dank für die super Zusammenfassung!
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Für alle interessierten.
Auch interessant, wenn man für jemanden ein Geschenk sucht

Ich bin sehr zufrieden, sind zwar nicht billig, aber sehr hochwertige Produkte

https://www.herrenfahrt.com/
 

Sunwave

Dauergast
Ich war heute zum ersten Mal bei Mr Wash. Waschen und Wachs, manuell aufgetragen. Ich glaube für Leute wie mich die das nicht selbst machen wollen ist das ne ganz gute Alternative. Ist sicher nicht so perfekt wie selbst gemacht aber nicht besonders teuer, das Auto schaut toll aus :heart_eyes:, fühlt sich gut an :heart_eyes: und man hat das gute Gefühl dem Lack was Gutes getan zu haben. :) Den Tipp hatte ich vom Freundlichen bekommen.
 

T-Rex

Forenlegende
Habe heute Vormittag, solange es noch temperaturmäßig erträglich war, Wachs aufgetragen (nachdem der T-Roc* gewaschen wurde).
Er steht nun dermaßen stark glänzend in der Sonne ☀, man kann gar nicht direkt drauf schauen... Genial


Ich war heute zum ersten Mal bei Mr Wash. Waschen und Wachs,

Da werde ich ihn auch hinchauffieren nach dem Urlaub
 

Sunwave

Dauergast
@Wänna So habe ich das auch gemacht, gerade noch schnell um 9:55 Uhr rein in die Anlage :yum Innenreinigung habe ich erstmal weggelassen. Nach 6 Monaten ist da eigentlich noch nicht wirklich was zu machen. Zumal ein superweiches Staubtuch im Handschuhfach mitfährt und bei längeren Ampelphasen mal übers Cockpit huschen darf ;)
 

Wänna

Dauergast

@Sunwave

Nur Waschen Plus Wachsen steht aber nicht im Angebot... was hast du für diese Kombi bezahlt?
 

Sunwave

Dauergast
@Wänna Ich hab bei der Einfahrt einfach gefragt ob es geht, war kein Problem. Habe 29 Euro gezahlt. Was es nach 10 Uhr kostet weiß ich nicht.
 

Allradfan

Stammuser
Ich will kein neues Thema beginnen, da ich meine, mein Anliegen passt hier gut rein. Wenn nicht, bitte verschieben.
Ich parke auf Arbeit unter großen Fichten. Und die werfen zeitweise, besonders wenn es sehr windig ist, kräftig Nadeln ab.
Auf dem Fahrzeug liegt dann aller 20 cm eine Nadel.
Mehrere sind dann am Scheibengummi zu finden. Wenn ich nach Hause fahre, werden 80% weggeblasen, 19% entferne ich mit einem Handstaubsauger oder Pinzette, das restliche Prozent verschwindet im Gummiprofil auf Nimmerwiedersehen. Finde ich nicht so toll.
Und noch schlimmer:
In den Seitenbereichen der Heckklappe liegen dann so etwa 20 Nadeln. Die entferne ich manuell, wobei einige vorher hinter der Plastikabdeckung, die ich im erweiterten Sinn zum Rücklicht zähle, verschwinden. Bild anbei.
Hat jemand das Teil schon mal entfernt? Gibt es dort einen Abfluss, wo alles abfließt?
Ich meine, dass es nicht sinnvoll ist, dieses Teil zwecks Reinigung mehrmals im Jahr zu entfernen.
Ich befürchte, dass das es keinen Abfluss gibt. Dann sind dort bei mir geschätzt 50 Nadeln dahinter, die bei Regen und Autowäsche regelmäßig mit Wasser versorgt werden. Dann würde dort bester Humus entstehen, den ich im Garten zwar benötige, aber der T-Roc* ist für diesen Zweck mangels erzeugter Masse nicht so geeignet. ;)
Und ob das dem Lack dahinter gut bekommt, wage ich zu bezweifeln.
 

Anhänge

  • Rücklicht.jpg
    Rücklicht.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende

Eisi1402

Stammuser

Mal eine Frage in die Runde
Da ja der T-Roc* etliche Plastikteile hat gibt es da ein Autoshampoo welches diese Teile pflegt.
Kollege von mir nimmt bei seinem schon von Anfang an Motorradreiniger er würde das alles abdecken. Hat da jemand Erfahrung von euch?
 

ZZ-ROC

Dauergast
Habe vor vielen Jahren für meine "Bikes", S 100 Moto-Reiniger (Gel) benutzt. Die Rahmen der Mopeds war in den späten 90ger noch Alu poliert, da hat das Sinn gemacht und auch super funktioniert. Heute und vor ein paar Jahren sind die "Rahmen" fast alle, Alu schwarz eloxiert o. beschichtet. Verwende für mein "Moped", keine solchen kostspieligen Reiniger mehr. Zumal man damit das zu reinigende "Objekt", erst komplett einsprühen, einwirken, danach abspülen (Hochdruck), sollte.
#Da erschließt sich für mich der Sinn", das für ein Auto zu verwenden, leider überhaupt nicht! Gehen tut`s bestimmt....das Geld würde ich anderweitig investieren....:cool:
 

T-Rex

Forenlegende
Da ja der t-roc etliche Plastikteile hat giebt es da ein Autoschampo welches diese Teile Pflegt.

Ich habe mir diese Woche das Pflegeset von https://gentlemonkeys.com/ bestellt.

Es soll für alle Oberflächen zu verwenden sein.
. Die speziell entwickelte Rezeptur der Nasstücher reinigt und schützt nahezu alle glatten Oberflächen – von Lack, Chrom, Alu, Metall, Edelstahl, Kunststoff, Leder- und Kunstleder, Scheiben, Spiegel, Gummi uvm. – in und an Ihrem Fahrzeug.
Ich werde es mal ausprobieren und berichten
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert