• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das einzigste was meiner Meinung nach in Sachen Kunststoffpflege ein extra Mittel benötigt, das sind die „ Türpappen " sowie die Türeinstiege.
Die Türverkleidungen im unteren Bereich der Ablage sind schon sehr kratz und spurenempfindlich ….
Da war die Qualität vom Kunststoff in dem Bereich bei meinem Vorgänger Golf7 wesentlich unempfindlicher !
Beifahrer, die ich erstmalig mitnehme, weise ich immer darauf hin die Tür ganz zu öffnen beim ein und aussteigen.
Zwecks Absatzspuren an den Türverkleidungen.

Im Außenbereich bekommt der Lack und die Kunststoffteile ADBL zur Versielung.
Da wird nix grau oder verfärbt auf dem Kunststoff, ich schwöre auf das Zeug.
Kommt auch auf die Alufelgen.

Da bist du nicht alleine :like:
Hab Christine heute ne Wachsschicht verpasst.
Mit ADBL.

Anhänge

• IMG_5044.jpeg
    IMG_5044.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 50
  • IMG_5046.jpeg
    IMG_5046.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich empfehle dir mal die Produkte von Dr. Wack Chemie, super einfach in der Anwendung und super Ergebnisse, gibt es auch als Sprüh Wachs damit bist du im nu fertig mit der Lack Pflege.

Den Sprühwachs von Dr. Wack finde ich auch klasse. Bei der Anwendung empfehle ich aber Einweghandschuhe. Das Zeug riecht für meinen Geschmack widerlich nach süßem Kaugummi, und der Geruch geht nur schwer wieder von der Hand. Die Anwendung ist kinderleicht und das Ergebnis wirklich sehenswert :cool:.

Auf eBay kaufen

Meint ihr mit „Sprühwachs“ dieses hier???

DR. WACK A1 HIGH END Speed Detailer 500 ml - Lackschnellreiniger mit Abperl-Effekt & Glanz-Finish -​

Das ADBL Synthetic Spray Wax ist schon sehr gut für einen schnellen und problemlosen Lackschutz, allerdings hält der Schutz nicht lange, je nach Autowasch-Gewohnheit 2-3 Autowäschen.
Wer einen wirklich langen Lackschutz wünscht, der ist mit den Fusso Coat 99 aus Japan gut bedient, denn es hält 6 bis 9 Monate mit top Abperlverhalten.
Die Verarbeitung ist etwas aufwändiger, da unlackierter Kunststoff grau wird, wenn mit FC 99 in Kontakt kommt. Lässt sich aber z.B. mit Dr. Wack Kunstoffpflege matt leicht entfernen.

Die Woche wieder auf Glanz gebracht; nach der Wäsche mit Sonax Ceramic Spray den Lack versiegelt, Kunststsoffteile mit dem Sonax Detailer gepflegt, Front und Heckscheibe gereinigt und versiegelt mit Glaco glass compound und glaco DX, Innenscheiben mit Cleangang. ;-)

Moin,
obwohl noch immer so einiges an Blütenzeug‘s umherfliegt, hab ich mal das komplette Programm gestartet.
ADBL auf alles.
Lack, Kunststoffteile und Felgen.

Anhänge

• IMG_6223.jpeg
    IMG_6223.jpeg
    318,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_6226.jpeg
    IMG_6226.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_6220.jpeg
    IMG_6220.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
@Roc-Jens
Darf ich dir meinen Rocky vorbei bringen 😉🙂

Verdammt, verdammt. Da war ich zu langsam jetzt. ;)

Schade 😢
Früher habe ich die Autos regelmäßig Samstags (als die Bundesliga noch bis auf ein Spiel immer komplett am Samstag spielte) sauber gemacht. Heute sag ich es lieber gar nicht...

wie immer Tipp top, Jens !

Dann ziehe ich mal zack zack nach.

Mußte bis 14 Uhr am Wertstoffhof sein (dies nur wg. "samstags Auto waschen und dabei BL hören").
Der ROC war eigentlich Tipp top sauber, aber eine Regenfahrt reicht, die Stimmung sinkt ..
Also, "wat mut, dat mut", anschl. KFZ- Pflege, auch das volle Programm.

Und siehe da - die Sonne scheint und die Stimmung ist wieder gut:

25 05 10 010 b - Kopie.jpg25 05 10 023 b - Kopie.jpg

I h glaub, ich stell mal ein aktuelles Bild von meinem R rein.
@Roc-Jens und @Gand-Alf bekommen dann hoffentlich Mitleid 🙈

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben