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Erfahrungen 19 Zoll Räder

der Aufkleber ist m.W. hinter dem Tankdeckel und an der B-Säule Fahrertür. Inhaltlich sollten die natürlich identisch sein.
Mit "Faust auf Auge" meinte ich nur, dass Du zwar auch 19" a.W. hast, aber vlt. keinen 1.5 TSI und deshalb einen anderen Aufkleber als @Roc-Jens und @Hele63
Wie gesagt im Tankdeckel steht nur was zum Sprit. Die 19 Zöller sind a.W. beim R-Roc-Cabrio 1,5. In der Tür muss ich nachschauen
 
dann bin ich gespannt, ob beim Cabrio der gleiche Aufkleber wie bei der Limousine auf der B- Säule klebt.
Stimmt, hinter dem Tankdeckel ist "Sprit".
Aber können wir das Thema Luftdruck" bitte im oben verlinkten thread weiterführen ?
 

Hatte gestern wieder umgerüstet von 18" WR auf meine 19" SR.
WR sind 215/50/18 Conti. Absolute Ruhe vom Geräusch her.
SR, Original vom Werk die Bridgestone 225/40/19.
Na servus. Da ist schon ein erhebliches Abrollgeräusch zu hören.

Kann mich noch Erinnern als man sagte das WR lauter sind als SR.
Aber muss auch sagen das ich noch nie so gute Erfahrungen mit den Brückensteine gemacht habe.
Egal welches Fabrikat.
Werde diese aber weiter verwenden, habe ja nichts zu verschenken. ;)

Denke das die nächsten SR Conti werden.
 
Meine Winterreifen waren immer leiser als die Sommerreifen. Egal welches Fabrikat. Egal welches Auto. Weicherer Gummi, tieferes Profil welches die Geräusche "schluckt", ...
 
Durch's reden kommen die Leute zusammen. Aus dieser Sichtweise verständlich für mich.
Und schon ist wieder eine Ruhe bei mir.
 
Deshalb habe ich den „ Kompromiss " Ganzjahresreifen gewählt.
Mehr Material zum Geräusche schlucken.
Bei jährlich ~ 9 Tkm die ich fahre geht das in Ordnung.
Und wie schon öfter gelesen und selbst erwähnt, ist der Winter hier im Norden von D nicht wirklich ein Problem für mich, was einen Winterreifen für mein Fahrprofil erforderlich macht.
Würde Ich im Harz wohnen, wo ich die 19“er abgeholt hatte, dann wären WR Pflichtprogramm !
 
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Auf eBay kaufen

@Roc-Jens .
Nicht mal ich würde mehr WR brauchen.
Diese Saison null Schnee. Nichts. Früher unbedingt.
Das umstecken nur Geldvernichtung. Depot der Reifen etc.. usw.

Werde mir das gut überlegen für die Zukunft.

Noch ein kleiner Nachtrag. Bin seit Dienstag Zuhause. Urlaub aufbrauchen und ab 01.07. in Rente.
Also kann ich getrost auch den Roc einmal stehen lassen.
Sollte es irgend wann einmal schneien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wir wohnen hier am Rand zwischen Schwarzwald und Schwäbische Alb 735 m NN. Seit Jahren (Klimawandel??) schneit es hier nur noch ganz minimal bzw selten und es bleibt fast nix mehr liegen. Mit guten Sommerreifen wäre es sicherlich auch kein Problem hier sicher unterwegs zu sein, aber Winterräder haben wir in der Verwandschaft und auch die Nachbarschaft zum Ärger des örtlichen Reifenhändlers inzwischenaus den Garagen verbannt ;-))

Wir kommen super gut mit dem sinnvollen Komprosmiss "Ganzjahres oder Allwetter Reifen" zurecht. Wer allerdings viele tausend km im Winter in die Schweiz oder Ö oder im Allgaäu unterwegs sein muss, der ist sicherlich mit einem 2. Satz / Räder besser bedient. Aber ansonsten wie wir ca 15 T km im Jahr, Ruhestand und somit überwiegend bei schönem Wetter unterwegs und wegen paarmal zum Skilanglauf auf den feldberg oder Arlberg - noch nie ein Problem mit dem einen reifen Satz gehabt !! Den Invest würde ich mir sparen ;-)))
Klaus
 
Hallo,habe mir auf mein neuem auch 19" bestellt,kommt im Mai oder Juni ,fahre zur Zeit einen Kia Proceed GT mit 18,"
Mal sehen ob es einen Unterschied merke
 
Die SR in 19" merkt man schon beim Fahren, auch beim Komfort. Aber es sieht halt "leider" geil aus...
 
....wobei mit den "richtigen" Alufelgen der Unterschied 18" zu 19" optisch kaum wahrnehmbar ist. Der Komfort-Gewinn mit den 18" ist aber schon deutlich.
Habe die 19" Misano mit SR ab Werk gegen 18" Dezent SA mit GJR gewechselt.
Die GJR sind gegenüber den Bridgestone SR erheblich leiser. Also mehr Komfort in beiden Richtungen.
 

ich bleibe bei meinen 18``, habe Conti's drauf, was mit dem Sportfahrwerk gut abgestimmt ist.
Die Bridgestone ( Brückensteine😂) der Name sagt alles, ist das schon immer so gewesen das sie sehr hart sind, liegt wohl an der Konstruktion.
Ich fahre Conti oder Pirelli. Sind mir vom Komfort die liebsten.
 
So, hier bin ich jetzt einmal richtig. Nach meiner Inspektion (Ölwechsel und Inspektion) in meinen Autohaus wurde ich darauf Aufmerksam gemacht das meine SR nicht in Ordnung sind.
Risse an der Reifenschulter bzw. sogar innen am Reifen.
SR waren Erstausstattung. Bridgestone Potenza 225 40 R 19. DOT 17/23. Laufleistung Derzeit 10 600 km. Insgesamt waren die Reifen max. 12 Monate oben, da ich auch WR habe.
Hatte schon reklamiert, heute noch ein 2tes mal. Anruf folgte bald.
Es wird versucht bei Bridgestone zu reklamieren?
Es bleibt spannend. Werde hier weiter berichten.
Auch wenn wir wenig Fahrer sind.
Im Normalfall dachte ich mir, dass ich zumindstens einmal 4 Jahre eine Ruhe habe. Dachte .....
 

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Hallo habe die selbe Bereifung auch 19“ Bridstone, muss jeden Tag zum Haus über Schotterweg(600m) durch den Wald fahren Auto2,0tsiEZ/1/23 14000km Sommer und Winterräder so sehen meine Reifen nicht aus.Gerade mal geschaut.Ich hatte beim Vorgänger auch Allrad das Phänomen bei Goodyear 4 Season das sich bei 25000km die Lauffläche Stückchenweise ablöste.Nur mal so zur Info.
 
Habe auch 19" bestellt ,Auto ist aber noch nicht da,fahre zur Zeit noch einen KIA Proceed mit 18" wenn der T-Roc dann nicht härter ist bin ich zufrieden
 
Ich suche jemanden, der meine 19er SR gegen 18er GJR tauscht. Mir sind die 19er, trotz DCC einfach zu hart.
 

Neue Nachricht.
Am Montag 26.05. kommt ein Techniker von Bridgestone in mein :) Autohaus und sieht sich meine Reifen an. Fotos alleine haben nicht gereicht.
Ich bleibe daran und werde weiter berichten.
 
Hoffentlich hat er gleich entsprechenden Ersatz mit 🛞😉👍
 
Tja Jens, da wäre ich jetzt bei Wünsch dir was. ;)
Aber eines ist Fix, nachgeben werde ich nicht.
So wäre einmal mein Vorhaben.

Mal sehen ob ich abgespeist werde oder nicht??
 
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