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Erfahrungen 19 Zoll Räder

Brecher

Forenmaskottchen
Erster Eindruck:
Es wird ja immer wieder behauptet, dass die großen Räder den Fahrkomfort beeinträchtigen würden.
Meine ersten Eindrücke auf BAB und Landstraße bestätigen das in keiner Weise.
Das mag anders im Gelände und auf sehr unebenen, unbefestigten Streckenabschnitten sein. Das muss man noch sehen.
Da aber die meisten wohl ihren T-Roc* auch die meiste Zeit auf normalen Fahrbahnen benutzen werden, gibt es keinen Grund auf die 19 Zöller zu verzichten.
Ich werde meine Erfahrungen hier weiter fortschreiben.
 

Jesus

Kennt sich aus
ich habe genau aus den von dir genannten Gründen 18" bestellt.
Allerdings fahre ich auf meinem jetzigen Auto 19" mit kleiner Tieferlegung und die sind echt hart.

und jetzt stell endlich Bilder rein!!!! :yum
 

driver-troc

Autoflüsterer
Danke.
Wer fährt schon mit so einem schönen Auto Wald und Wiesenwege ??????????????? :mad:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ehrlich............????????. :neutral:
Bist Du Förster?
 

Bus-Froind

Lebt hier
Den gleichen Eindruck hatte ich beim Wechsel von 17" Winter auf die 18" Sommerreifen.
Nachdem ich den etwas großzügig eingestellten Druck von 3,7 auf 2,5 bar gesenkt hatte, fühlte sich das nicht "härter" an als zuvor.
Da können die 19er nur gut sein, offroad mal außen vor. ;-)
 

iceman65830

Dauergast
Also ich werde auch die 19“ Felgen* bestellen , hatte die auch bei der Probefahrt montiert , fand sie gar nicht so unkomfortabel .
Aber ich fahre im Moment auch einen 3‘er BMW und Audi A1 jeweils mit Niederquerschnitt Reifen* und Sportfahrwerk .
Zur Info Reifen und Felgengröße hänge ich mal ein paar Bilder an.

F85565BC-C2FC-4275-9946-DB9A6CAD54C9.jpeg 06D2B219-C016-4FFA-B5E3-D447CDDC9801.jpeg CCB4D9D9-7EA5-45D8-AB0E-99FC8D005E1B.jpeg
 

driver-troc

Autoflüsterer
Bin kein Förster, aber durchs Gelände schlazen fetzt einfach :cool:
Mit einem schönen T-Roc*????
Dafür nimmt man einen alten Suzuki , Jeep oder sowas in der Richtung.
Aber wenn es Dir gefällt, Hauptsache es macht Dir Spaß. ;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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