• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Roc mit welchen Reifen bestellt?

• Sommerreifen/Winterreifen

Stimmen: 106 54,1%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 90 45,9%

• Umfrageteilnehmer
    196

@ Brecher ..Pipi Langstrumpf kennst du (ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt )

Ohne Gruß

Leute kommt...
Jeder hat seine Meinung zum Thema.
Lasst es nicht in einem Grabenkrieg enden.

Hiho

alles gut .Hab den Typen auf Ignore und gut ist .

Gruß Dirk

Jeder hat seine Meinung zum Thema.
Genau so ist es.
Ich habe GJR drauf mehr brauche ich nicht.
Ich bin Pensioniert und dieses Jahr bin ich ein mal zum Gardasee und nach Hamburg gefahren mehr nicht.
Und da wo ich wohne habe ich letztes Jahr nicht mal Schnee gesehen also passt das schon :like:

Hallo , was sind das den für Töne in unserem Forum?:mad:

Hiho
@driver-troc , kann sein das ich evt . nen bischen angepißt war von den Beiträge von Brecher , aber ich lasse mir von niemanden ( primitiv unterschwellig ) , sagen ich wäre dumm ,könnte nicht lesen und noch viel weniger Sachverhalte logisch erfassen . Wenn Brecher seine Meinung anhand von Fakten belegen würde = kein Problem , aber diese Art und Weise muss ich mir von Brecher nicht bieten lassen .

Wenn ich für Unfrieden gesorgt haben sollte möchte ich dieses entschuldigen

Gruß Dirk

Das Thema GJR versus Sommer/Winterreifen wird schon lange diskutiert und die Stammtisch-"Wahrheiten" sind leider nicht aus der Welt zu schaffen, auch nicht sachlich.
Das GJR den Seiltanz Sommer/Winter bewältigen müssen gilt ebenso für Winterreifen, die bei höheren Aussentemperaturen oder trockener Fahrbahn auch diesen Balance-Act meistern müssen.
Nun entwickelt sich die Technik ja immer weiter und auch die GJR sind immer besser geworden, was unabhängige Tests beweisen. Sogar der ADAC hat nach langer Ablehnung von GJR neuerdings die positive Entwicklung (Verbesserung) von GJR gewürdigt und sogar eine Empfehlung ausgesprochen (Goodyear Vector All Season Gen. 3).
Es bleibt aber der Fakt, dass die Reifenwahl immer vom Einsatzgebiet des jew. Fzgs. abhängig gemacht werden soll (muss) und jede andere Auslegung Unsinn ist.
Das sollte langsam auch in den Köpfen der GJR-Verteufeler angekomnen sein.

Auf eBay kaufen

Und man sollte auch bei der Entscheidung, wenn der Einsatzzweck GJR zulässt, den Preis des Reifenwechsels einbeziehen.
Bei VW würde ich inzwischen zwei mal im Jahr 90€ inc. Einlagerung bezahlen. Da habe ich auch schon überlegt, umzusteigen.
Jetzt zahle ich für die gleiche Leistung über meine Versicherung nur zwei mal 20€ im Jahr.
Da stellt sich die Frage für mich nicht mehr.

Hiho

Danke für die Testberichte .

Gruß Dirk

Hallo ich bin neu hier, eine Vorstellung samt Fahrzeug kommt bestimmt in drei Wochen, wenn wir unseren „neuen“ T-Roc R-Line bekommen. Er wird mit dem Vector 4 ausgestattet sein (ehemaliger Mietwagen). Beim Kauf habe ich aber dennoch noch einen Satz Winterräder verhandelt.
Unser jetziges Auto (Golf 6 2.0tdi 140PS Style Variant MJ2012) war damals 2013 auch auf GJR unterwegs. Es war ebenfalls ein ehemaliger Europcar. Sie haben funktioniert, aber sie wurden immer lauter.
Das habe ich ein Jahr mitgemacht bis sie runter waren, dann habe ich getrennt.
Jetzt sind einige Jahre Entwicklung ins Land gezogen, ich werde den GJR noch mal eine Chance geben. Ich habe bei Bedarf ja die WR in der Hinterhand.

Noch ein Netzfund, der meine jetzige Entscheidung unterstützt:

Ziemlich aktueller Test der Dimension 215/50 R18 auf einem T-Roc als Testfahrzeug. Also durchaus sehr Aussagekräftig für uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da bin ich bei dir. Ich jedenfalls fahre hier in der Hannoveraner Gegend seit Jahren wunderbar mit Ganzjahresreifen. Wir haben hier eigentlich nie Schnee oder ähnliche Winterliche Bedingungen.
Und ich fahre Hauptsächlich zur Arbeit 8km Landstraße und im Dorf herum.
Wenn man viel fährt und auch mal in den Harz oder sowas, dann würde ich auch auf Sommer/Winterreifen umsteigen.

Mann könnte noch eine ewigkeit darüber sprechen
Ein Freund von mir wohnt in Ö auf 700 Meter, bei ihm kommt nur eins in frage.
Ein Allrad mit Winterreifen ist ja auch logisch
Jeder muss wissen was er will und tut

Hi,
habe mir gestern Pirelli 225/40 HR P7 All Wetter bestellt.
Bin gespannt wie die sich so fahren. Bin nicht in den Bergen:)

Wir haben das einmal probiert und machen es nie wieder. Im Sommer waren die oft schnell am Durchdrehen, im Winter am Rutschen. Im Harz kamen wir bei Schnee die kleinsten Steigungen nicht hoch. Mir ist die Sicherheit zu wichtig als mir noch mal solche Reifen anzutun.

Gruß Jörg

Hallo ich hatte irgendwann mal einen Beitrag zum Thema geschrieben hatte die Goodyear 4 Season auf dem 2,0 tsi haben sich nach 25000km Gummifetzen abgelöst. Muss aber dazu sagen das ich so 500 m über Schotter sehr steil zum Haus fahren muss (Waldweg) das hat dehnen nicht gefallen. Fahre jetzt wieder Konventionelle Sommer und Winter alles gut und bei Extrem Schnee sind sie trotz Allrad an ihre Grenzen gekommen.

Hab jetzt die Conti ASC2 drauf, sind meine ersten GJR ...

Anhänge

• 20241108_152459.jpg
    20241108_152459.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • 20241108_151000.jpg
    20241108_151000.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 27
  • 20241108_150920.jpg
    20241108_150920.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 27

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben