• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Garantieverlängerung ja oder nein?

T

Tea-Rocker

Gast
Wenn Anschlussgarantie, würde ich auf jeden Fall die Garantieverlängerung von VW empfehlen. Meine Erfahrungen mit anderen Produkten liefen mehrfach darauf hinaus, dass gerade mein Schaden von einer Ausschlussklausel betroffen war. Und sie war in den meisten Fällen händlergebunden. Bei meinem T-Roc* brauchte ich mir dazu allerdings keine Gedanken machen, die 3-jährige Garantieverlängerung bis 50.000 km war im Preis enthalten.
 

Frank-TRoc

Kennt sich aus
Hallo, ich habe meinen Jahreswagen voriges Jahr im Mai 2020 gekauft mit Anschlussgarantie 3 Jahre bis 100000 km schon vom VW Angehörigen abgeschlossen. Sonst hätte ich ihn nicht vom Händler gekauft. Bin zufrieden und auf der sicheren Seite. Hoffe das ich wenig Probleme habe. Bis jetzt gar nichts bei nun fast 36000 km :).
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich hatte noch nie eine, hätte sie auch noch nie gebraucht. Jetzt habe ich sie aber abgeschlossen, denn um den Preis kann man nichts falsch machen.
 
S

Soli

Gast

Ich hab mir das jetzt mal durch gerechnet, 24 Monate bis 40.000 km 15,15 Euro im Monat.

Aber, da ich ja eh mit meinem Händler mom. nur via Anwalt kommuniziere, wegen Beschiss mit der Neuwagen Garantie (ich hab hier schon ausführlich berichtet), warte ich noch ab.

Evtl. steht eine Rückabwicklung im Raum? :scream:
 

Allradfan

Stammuser
3-jährige Garantieverlängerung bis 50.000 km war im Preis enthalten.
Hier hatte mein Händler ursprünglich bei der Angebotserstellung einen Fehler gemacht, bei meinen jährlich 15.000 km auch 3 Jahre bis 50.000 km.
Das wäre voll nach hinten losgegangen! 50.000 km meint nicht die km nach Ablauf von 2 Jahren Gewährleistung, sondern Gesamtfahrleistung.
Da ich in 2 Jahren 30.000 km fahre, wäre die Garantie rein rechnerisch nach 3 1/3 Jahren abgelaufen!
Das nur als Hinweis.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Egal was für eine Marke oder Typ Auto. Es kann immer was kaputtgehen. Und bei so einen hochwertigen und teuren Produkt sollte man die Garantie so lange wie möglich machen. Kilometer natürlich angepasst, wenn es nicht ohne Begrenzung gibt.
Meine persönliche Meinung.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich habe sie auch kurz vor Garantieablauf nach 2 Jahren für weitere 3 Jahre / aber insgesamt 50000 km abgeschlossen. Die km passen, ich fahre nicht mehr so viel.
Der Hauptgrund der Verlängerung meinerseits waren diverse Probleme, die hier im Forum geschildert wurden. Da wollte ich vorbeugen, aber bis jetzt ist noch nichts von diesen Problemen eingetroffen :grinning:.
 

mennilaufen

War schon mal da
Hallo,
ich habe für meinen T-Roc* eine Garantieverlängerung im März für 2 Jahre abgeschlossen.
Meine Frage: Bekomme ich einen Versicherungsschein mit einer Kd.Nr.? Oder ist der genehmigte Antrag der Versicherungsschein.?
Der Betrag wird jeden Monat abgebucht. Diese Anfrage habe ich schon vor 2 Monaten an VW geschickt aber leider bis heute keine Info erhalten.
Kann mir einer hier eine Antwort geben?
 

T-Rex

Forenlegende

Kimba

Dauergast

@Tea-Rocker kann man das auch als Privatperson in erWin nachschauen? Hast du einen Link dazu?
Danke schon schonmal im Voraus.
 
T

Tea-Rocker

Gast
@Kimba ich denke eher nicht. Dafür ist erWin nicht gedacht. Ich kann auch nicht in Versicherungs- oder Polizeidatenbanken nachschauen, was über mich gespeichert ist. Aber das will ich auch gar nicht. Es gibt zwar Bereiche in erWin, die man kostenpflichtig einsehen kann, das sind aber Reparaturanleitungen pp.
 

Eifel63

Stammuser
Kann mir einer hier eine Antwort geben?
Du kannst nach Registrierung/Anmeldung mit Email-Adresse auch bei Volkswagen Financial Services mit Deiner Vertragsnummer des Service-Management-Vertrags entsprechende Dokumente anfordern, sofern Du die nicht mehr hast.
Da kannst Du im Postfach ebenfalls auch eine Rechnung für die jeweiligen Monatsabbuchungen einsehen.
 

jumy

Stammuser
Für mich keine Frage. Audi Q3, in den ersten zwei Jahren nichts! 3 Jahr: 3x Xenon, einmal Tankdeckel Mechanik, MIB defekt. Meine Frau meinte zunächst, ob die Garantie sein muss...Gut, dass ich mich durchgesetzt habe. Seit dem nichts mehr gewesen.
Der 7er GTI hatte bis jetzt nichts. Jetzt beim kommenden T-Roc-R auch Garantie, war diesmal umsonst dabei. Beim Tigra 1997 Glück gehabt. Alles im ersten Jahr. Damals "normale" Garantie. Lichtmaschine abgerissen, Seitenfenster in die Tür gefallen. Kühlkreislauf geplatzt (erinnere mich nicht mehr genau, was es war), Zündverteiler defekt, Sitzverstellung defekt. So kanns auch gehen. Der Tigra war trotzdem ein tolles Auto. Danach war auch nichts mehr in 16 gemeinsamen Jahren.
Die heutigen Autos sind so komplex. Ein Garantiefall und es hat sich in der Regel schon gelohnt bei den heutigen Preisen.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
unser ROC hat eine nachträglich (also nicht bei Kauf), abgeschlossene Neuwagen-Garantieverlängerung bei VW VersicherungsService.
der beitrag hängt u.a. von der Laufzeit, der Zahlungweise (einmalig, Raten), und der Laufleistung im Versicherungszeitraum (km-Stand minus "bis Gesamtfahrleistung") ab. auf o.g. seite kann man ein oder mehrere Versicherungsangebot(e) generieren und als pdf ausdrucken.
für unseren ROC hat sich die garantieverlängerung jedenfalls gelohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Stammuser

Beid Au0ßenspiegel bei mir macvhten nach der Harantzie komische GHeräusche und waren defekt, da war ich froh, das ich eine Garantieverlängerung hatte.
 

T-Rex

Forenlegende
Eine Garantieverlängerung, egal welcher Hersteller, ist immer eine sinnvolle Investition


Beid Au0ßenspiegel bei mir macvhten nach der Harantzie komische GHeräusche

Entweder deine Rechtschreibprüfung funktioniert nicht, oder du hast eine falsche Sprache eingegeben... ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer
Oder war auf dem Weihnachtsmarkt. ( Glühwein ). :p ( Spässle )
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert