• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Google Maps Stauanzeige im T-Roc

Nikki

Ist öfter hier
Wie bekommt man die aktuellen Stauinformationen unter Google in die NAVI-Anzeige ??

Bei meinem Audi ist eine Telefonkarte integriert und dadurch wird bei der NAVI-Anzeige automatisch die Anzeige aktualisiert !!

Geht sowas auch im T-Roc ??

Per Handy, über AndroidAuto / CarPlay. Ist dann im DM Display sichtbar.

Per Handy, über AndroidAuto / CarPlay. Ist dann im DM Display sichtbar.

Also ich nutze weder AndroidAuto noch Apple CarPlay und hab trotzdem die Stauinfos am Navi. Entweder er holt sie sich über die integrierte Sim-Karte oder über den LTE-Stick aber bei mir definitiv nicht über AndroidAuto/CarPlay!

Gruß

Auf eBay kaufen

@Eelijah ja das habe ich auch, aber die sind nicht von Google Maps. Und meist ist Google Maps bei mir schneller und genauer.

Ja dann hab ich ja doch richtig gelesen... :oops::joy:

und wie kommt der Wagen dann zu den aktuellen Stauinfos ??
Da ist doch keine Telefonkarte integriert ??
Das geht doch dann nur über das Handy..oder wie ist das bei euch geregelt

Hab zwar kein Navi (mache alles über Android Auto/Maps), aber wenn man ein Navi hat und aktuelle Stauinfos haben möchte, dann benötigt man einen CarStick. Dazu gibt es hier auch schon etliche Threads.

Ich mach es mit einen Car-Stick, wo einer Sim Karte drin steckt.

Sorry.. ich muss nochmal nachfragen..
Wenn ich bei meinem Iphone ein Hotspot einrichte, wie kommuniziert dann der T-Roc mit dem Handy ??
Per Bluetooth oer nur per USB ??

per WLAN.
Du kannst dein Radio/Navi auch mit einem WLAN verbinden. Wenn du einen Hotspot am Handy machst, kannst du den T-Roc dann über WLAN mit dem Handy verbinden. Es gibt zwar auch den Hotspot via USB Kabel ob das der T-Roc auch kann, weiß ich grad nicht

Meines Erachtens auf zweierlei Weise: über WLAN mit dem Navi und über Bluetooth zum Telefonieren.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben