• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

T-Rex

Forenlegende
Ich war heute im Autohaus. Im Ausstellungsraum stand, u.a. ein T-Roc* 2.0 TSI 4Motion, mit R-line Paket.
Ich hatte Zeit und spielte ein wenig mit dem Composition Media.
Nun viel mir auf... Ooops .. Kein Navi*!!
Beim weiteren "spielen" viel mir noch auf, das dieser weder über eine Offroad Anzeige noch über einen Leistungsmonitor (was mich schwer gewundert hätte, wenn er ihn gehabt hätte) verfügte.
Einzig die (witzige) "Think-Blue" - Anzeige hatte dieser T-Roc.

Sehr seltsam ..!? :rolleyes:
 

Illmatic-gr

Kennt sich aus
Unser Probefahrzeug 2.0 Sport hatte die Offroadanzeige. Was einmal nicht funktionierte war die Kühlmitteltemperaturanzeige in dieser Offroadanzeige.
Was ist denn jetzt der aktuelle Stand? Hat der 2.0 4motion diese Anzeige oder nicht?
 

Maestro—CH

Dauergast
Unser T-Roc* 2.0 TSI 4 Motion Sport R-Line hat die Offroadanzeige und die funktioniert auch.
Ein Laptimer ist aber nicht vorhanden (oder ich habe ihn nicht gefunden).
 
R

Roco57

Gast

Also unterscheidet sich darin der „normale“ 2.0 TSI 4-Motion Sport nicht vom R-Line!
 

T-Rex

Forenlegende
Unser Probefahrzeug 2.0 Sport hatte die Offroadanzeige. Was einmal nicht funktionierte war die Kühlmitteltemperaturanzeige in dieser Offroadanzeige.
Das könnte daran gelegen haben, dass die Öltemperatur noch nicht hoch genug war Die Öltemperaturanzeige zeigt erst ab ~50 +/- eine Gradzahl an Davor sieht man einen Strich.
Das ist normal.
 

Bubble67

War schon mal da
Ich hatte das Phänomen auch schon, dass in der Offroad Anzeige die Kühlwasser Temperatur nicht angezeigt wurde, am nächsten Tag hat es wieder funktioniert.
Öltemperatur geht immer ab 50°.
 

dirkknight

War schon mal da
Anzeige

..ich roll den Thread nochmal auf!
Ist ja jetzt schon etwas her, gibts Updates? Laut Anleitung* müsste Sport im Menü unter Offroad, Think Blue etc. auftauchen..
 

T-Rex

Forenlegende

dirkknight

War schon mal da
Vielleicht hat jemand aktuelle Infos wie man den Laptimer aktivieren kann..
 

T-Rex

Forenlegende
Im T-Roc* gibt es keinen Laptimer
 

T-Rex

Forenlegende

Kannst du mal ein Bild der Anleitung* reinstellen, mit dem Hinweis?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Hab vor einiger Zeit versucht den Laptimer zu Codieren. Eigentlich ganz einfach, Stg. #17 (Kombiinstrument), Byte 01, Bit 03 setzen, bzw. auf "ja".
Gab aber in CarPort eine Fehlermeldung: "Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen".

Bit 00 im gleichen Byte (Zeigertest) ging aber problemlos.
#17_Codierung_1.jpg

Der Laptimer ist auf Seite 16/17 im Bordbuch* beschrieben.
 

dirkknight

War schon mal da
@T-Rex
Ja klar, mach ich gern heut Abend oder morgen

@T-Roc-FL
Dann ist es vielleicht tatsächlich erst für den R vorgesehen und es fehlt noch ein Update oder ähnliches..?
 

T-Rex

Forenlegende
Im Golf* R hab ich ihn. Im T-Roc würde er (für mich) keinen Sinn ergeben.
 

dirkknight

War schon mal da
Anbei die entsprechende Seite..
 

Anhänge

  • 5C6422DA-2A52-47F4-A64E-B21D9EA40999.jpeg
    5C6422DA-2A52-47F4-A64E-B21D9EA40999.jpeg
    775,8 KB · Aufrufe: 52

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Wieso fragst du nach Laptimer, wenn du den Leistungsmonitor meinst? Das sind ja zwei verschiedene Dinge. Leistungsmonitor gibt es nicht beim T-Roc und lässt sich, soviel ich weiß, auch nicht codieren.
Beim T-Roc gibt es nur den Offroad-Monitor (nur beim 4Motion). Der lässt sich aber auch beim Fronttriebler codieren, damit das Sinn macht, sollte aber ein Navi* vorhanden sein.
Codierung bzw. Anpassung:
offroad.jpg
 

T-Rex

Forenlegende
Anbei die entsprechende Seite..
Also es ist tatsächlich so. Es gibt für den T-Roc 4Motion nur den Offroadmonitor.
Die Beschreibung scheint eine "Universal" Beschreibung zu sein, die jedem Composition Media beiliegt.
Es ist auch durchaus möglich, das die Beschreibung schon den kommenden T-Roc "R" mit einschließt.
Bei dem könnte ich mir denken, dass man den Leistungsmonitor (der auch den Laptimer beinhaltet) anlegen wird
 

misspepper

Ist öfter hier
Hallo allen,

Ich habe nach monate endlich eine meldung von dir fabrik im Portugal bekommen.

Die leistungsmonitor (wie angezeigt in das Handbuch*) wird leider nicht implemantiert in keinen von der T-Roc's, auch nicht in der R-version.

So ich bin sehr froh das ich die laptimer habe :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert