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Haubenlifter für den T-Roc

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Jetzt hat das aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, könnte man schließen.
Alles über das Thema Haubenlifter wurde hier ausgiebig diskutiert.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Leute, ich habe ja die Haubenlifter tatsächlich schon lange verbaut, wie man in meinen vorherigen Posts lesen kann. Ich überlege nun, sie wieder zu entfernen, da sie inzwischen im letzten Drittel der Haubenöffnung kratzende Geräusche machen. Ist halt Chinaware.
Dabei war ich die gesamte Zeit sehr zufrieden damit (nun aber nicht mehr). : unamused:
 

driver-troc

Autoflüsterer
Mal mit etwas Schmiere versucht , aber das hast Du bestimmt schon probiert.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@driver-T-Roc In der Tat, hilft aber nicht wirklich, obwohl es wieder etwas leiser ist.
 

T-Rex

Forenlegende
Hab aus dem Grund den Lifter wieder entfernt und lass eben die Pobelstange drin.

Meine "Pobelstange" funktioniert noch wie am ersten Tag.
Kein quietschen, kein knarren, ist (schon) filigran geformt... vor allem an den Enden, macht einen satten "Plopp" beim einrasten in die Grundstellung/ Halterungsclip... und versprüht einen Hauch von Nostalgie-Charme.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Jetzt noch im Kühlergrill ein Loch für die Kurbel, dann nennt man das "Nostalgie-Charmant". :kissing_heart:

Btw.Haubenlifter, funktioniert immer noch wie am 1. Tag.Die sind mittlerweile seit gut zwei Jahren drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiroler

Kennt sich aus
Meine machen auch unschöne Kratzgeräusche, funktionieren aber einwandfrei. Da ich die Haube nur selten öffne, lass ich die Dinger verbaut.
Gibt es hochwertige, die nicht aus China kommen?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Patte Von meiner Seite vielen Dank für deinen Link, aber ich werde von einem Kauf absehen.
Ich werde wieder die "Nostalgiestange" reaktivieren.
Mich hat nur interessiert, ob es höherwertigere Lifter gibt. Die in deinem Link sehen zu 100 % wie meine aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
@bikerfan Ich hatte diese Teile irgendwann mal durch Zufall gesehen. Ob die nun besser sind kann ich auch nicht beurteilen. Wenn du aber sagst dass die wie deine aussehen wird es bis auf den Preis nichts anderes sein. Ich selbst habe auch Chinateile verbaut, gab/ gibt ja auch keine anderen.

LG Mario
 

Worxhard

Dauergast
Die Haubenlifter habe ich auch verbaut. Kein Vergleich zu den billigen aus China. Das ist wirklich eine bessere Verarbeitung und und wirken auch hochwertiger. Ganz nebenbei arbeiten die sauberer und machen auch keine komischen Geräusche... Billig sind sie leider nicht, aber ich habe es nicht bereut diese zu kaufen. Höchsten bereue ich das ich zuerst die "günstigen" aus China gekauft habe.
 
R

Roco57

Gast

Höchsten bereue ich das ich zuerst die "günstigen" aus China gekauft habe.
Die „Günstigen“ aus China müssen auch nicht schlecht sein, wie gesagt „meine“ (und nicht nur meine) sind seit 2018 installiert und versehen geräuschfrei und ohne Probleme ihren Dienst. Das muss bei den „nicht so günstigen“ aus hiesiger Herstellung auch nicht immer der Fall sein. Aber jeder hat seine Erfahrungen damit gemacht! Ich bin auch nicht immer Fan der Chinaware, aber meist sind die einfach schneller auf dem Markt. 2018 gab‘s noch nichts anderes.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Wie auch immer, meine Haubenlifter fliegen bei Gelegenheit raus und es kommen keine anderen mehr rein (auch nicht von anderen Herstellern). Chinakram ordere ich nicht mehr, selbst bei Amaz.. schaue ich erst nach, wo der Anbieter her kommt.
Anfangs war es ja sehr verlockend, Sachen aus China zu kaufen, weil sie billig waren (sind), aber billig ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss.
 
D

Di@k

Gast
Habe , obschon unser Omma immer sagte :"watt nix kost is nix" auch Chinaware montiert. Alle beweglichen Punkte mit Kupferpaste versehen und spannungsfrei montiert. Keine Geräusche und einwandfrei Funktion.
Fazit bisher: Omma hatte nicht immer recht
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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