• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Insekten durch die Lüftung?

tobiasj1309

War schon mal da
Servus zusammen,

ich habe das Gefühl das Mücken und so, durch die Lüftung in den hinteren Teil des Autos befördert werden, welche aus der Lüftung unten bei den hinteren Sitzen heraus geblasen wird.

Es wundert mich weil ich mein Auto immer blitz blank halte.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG
Tobi

Da ist doch ein Pollenfilter im Lüftungssystem. Also eigentlich sollte da nichts in der Größe durchkommen.

...ist der Filter denn montiert bzw. sitzt der auch richtig? Das solltest Du mal kontrollieren (lassen).

Evtl. Fenster mal kurz aufgelassen, oder Heckklappe?
Glaubst nicht, was unbemerkt beim Einsteigen manchmal schon mit hereinfliegt.

Auf eBay kaufen

Wie @cohabit schon schrieb, würde ich durchaus mal nachschauen (lassen), ob da vielleicht der Filter vergessen wurde.

Müsste eigentlich ähnlich zu machen sein, wie im Golf:

Danke für eure Anworten, ich befürchte tatsächlich das dieser fehlt, da die Mücken immer direkt vor der Lüftung lagen. Ich muss eh nächste Woche Donnerstag wegen anderen Problemen in die Werkstatt also lasse ich das checken.

LG

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben