• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Klimatronik mittlere Lüftungsschlitze sehr schwach

zippo2586

Einmalposter
Hi Leute,

ich habe seit September meinen kleinen / großen und hab mal eine Frage zur Lüftung. Wenn die Lüftung auf Automatisch steht ist ja grundsätzlich schon mal kein starker Luftstrom vorhanden. Aber man merkt zwischen den beiden äußeren und den beiden inneren Gittern (neben dem Navi) deutliche Unterschiede. Die mittleren sind sehr schwach, außer man dreht die Lüftung komplett hoch.

Kann das jemand bestätigen oder gar erklären?

Danke im Voraus

Ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht die äußeren etwas weiter schließen, dann gleicht sich das u.U. aus.
Werd mal bei nächster Fahrt drauf achten.

Bei der Klimatronic macht das auch Sinn. Die eingestellte Temperatur wird elektronisch geregelt, daher braucht man in den mittleren Düsen auch keinen starken Luftstrom.

Genau, Ist ja Climatronic und wichtig ist nicht Luftstrom selbst sondern die Temperatur. Wenn du konkret willst dass es anders ist muss auto abschalten und so einstellen wie dir gerade nötig ist. Meiner Meinung nach funktioniert Climatronic sehr gut im T-Roc. Da spürt man kein Luftstrom und das ist wichtig.

@zippo2586
Das ist normal so. Bei mir auch . @Roco57 & @vroc
(Starsky&Hutch  :joy:Sorry..) haben es schon gut erklärt .
Die Automatik will den starken Luftstrom vermeiden . Funktioniert sehr gut.

Willst du es an speziellen Stellen stärker, dann stehen dir ja die Tasten für die manuelle Regulierung zur Verfügung

Ja, das ist wohl auch der Grund, warum mir der Luftstrom noch nie aufgefallen ist (außer wenn das Auto im Sommer lange in der Sonne gestanden hat). Die Climatronic macht immer einen guten Job, unauffällig und effektiv.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben