• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kofferraumabdeckung (Hutablage) defekt

Style

Lebt hier
Das kann es nicht sein. Du hast es mitgekauft daher sollte es wohl in Ordnung sein. Ich würde es Reklamieren.
 

INeedNOS

Dauergast
jau, sicher, aber erst wenn ich sowieso mal vor Ort bin. Extra hinfahren ist mir zu nervig und was Besseres bekommt man aktuell ja eh nicht, also nur gleichen Käse wie vorher...
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Mworaufhin sie nicht mehr komplett herunter ging und beim Öffnen seitlich an den Innenverkleidungen der C-Säulen gekratzt hat. Die seitlichen Knicke habe ich zurück gedrückt und die Kratzer sehe ich ja äußerst selten. Bleibt erstmal so.

Dito, hier das selbe. schöne Kratzer am Kunststoff der Scheibe. Ich konnte die Ablage sogar mit den Fingern zurückbiegen, es war an der Seite eingerissen. Zu weiches Material
 

INeedNOS

Dauergast

genau!
 

Loni64

Kennt sich aus
Ich habe das gleiche Problem mit der Ablage des Kofferraums. Rechts seitlicher Knick nach außen, deshalb auch beim schließen des Kofferraums ( elektrisch) hackte diese Ablage immer aus der eigentlichen Verankerung. War beim :) habt das reklamiert und morgen gibst ne neue. :blush:
Übrigens mein Sohn hatte bei seinem T-Roc* das gleiche Problem. Scheint doch ein Materialfehler zu sein. Mache Morgen nochmal ein Foto, wie es jetzt aussieht. Wenn gewünscht stelle ich es mal rein.
 

Michimark

Stammuser

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass hier mit Föhn etc.. selbst Hand angelegt wird, um einen Mangel zu beseitigen.
Neuwagen, was defekt => Händler Beanstandung, Garantie.
Das wäre für mich der erste Weg....

Alles andere ist doch unnötig.
Wahrscheinlich hängt das mit den doch zum Teil weitaus größeren Entfernungen zum :) zusammen....
 

stonee

Stammuser
Anzeige

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dass hier mit Föhn etc.. selbst Hand angelegt wird, um einen Mangel zu beseitigen.
Neuwagen, was defekt => Händler Beanstandung, Garantie.
Das wäre für mich der erste Weg....
.
So sehe ich das auch
Viel Geld dafür bezahlt dann soll es auch vernünftig und Mängelfrei sein...
 

Loni64

Kennt sich aus
So Kofferabdeckung wurde heute gewechselt. Bei soviel Geld für das Auto, muss das einfach über Garantie laufen Habe mal versucht den Knick zu fotografieren, ich hoffe man sieht es. Die neue Abdeckung habe ich nun nicht fotografiert, da man es nicht richtig hinbekommt.
 

Anhänge

  • 20190629_134227.jpg
    20190629_134227.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 256
  • 20190629_134257.jpg
    20190629_134257.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 258

rhc

Kennt sich aus
Danke für die Fotos. Bei mir ist genau das gleiche Schadensbild vorhanden. Ich hoffe, Volkswagen zeigt sich hier kulant.

Wirkt die neue denn stabiler?
 

ry1986

War schon mal da
Hatte dasselbe Problem mit demselben Schadensbild (Kratzer). Mein Freundlicher hat die Hutablage inklusive der verkratzten Seitenabdeckungen ausgetauscht. Jetzt ist erstmal Ruhe.Auch in den letzen heißen Tagen hat sich die Hutablage nicht ausgedähnt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Da scheint es ja echt Probleme mit den diversen Zulieferern zu geben. Bei meiner Hutablage ist kein Vergang vom ersten Tag an :).
 

S13gfried

Forenmaskottchen
War heute beim :)

am 18.7 wird Hutablage + zerkratzter Kunststoffteile ausgetauscht (jeweils links und rechts Kofferraumdeckel und Kofferraumbacken/wanne.
Keinerlei Probleme.

Außerdem wellt sich die Gummi/Kunststoffabdeckung vom Fach fürs induktive Laden. Wird auch ausgetauscht.
Induktives Laden habe ich nicht, also muss es so von der Hitze kommen schätze ich.

So wie ich das verstanden habe wird der Fall auch an VW gemeldet. Mag aber bei Garantie vielleicht auch immer der Fall sein.
 

rhc

Kennt sich aus
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie unkompliziert so eine Garantiesache abläuft, wenn man zu einem VW-Händler/Werkstatt geht, bei dem man das Fahrzeug nicht gekauft hat. Ist das für die das normalste der Welt oder haben die da eher keine Lust drauf? Ist mein erster VW und habe noch keine Erfahrungen damit.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Habe meinen in einer anderen Stadt gekauft.
Die ganzen Garantiesachen hat mein Ortsansässiger gemacht.
Ohne Murren oder Knurren.:):like:
 
  • Like
Reaktionen: rhc

cohabit

Forenmaskottchen
...habe meinen beim Händler vor Ort gekauft. Meine Reklamationen(und wohl auch den späteren Service) wickelt ein anderer Händler ab, da die Serviceannahme des örtsansässigen Händlers zu faul, dumm und unfexibel ist! Wird wohl nach dreißig Jahren mein letzter VW sein.:mad:
 
  • Like
Reaktionen: rhc

Loni64

Kennt sich aus

@rhc also ich habe meinen Mangel bei einem ortsansässigen VW :) gemacht, obwohl ich ihn dort nicht gekauft habe. Er meinte zwar, naja sie haben das Auto ja nicht bei uns gekauft. Hat aber den Garantiefall trotzdem gemacht. Ich sagte .ihm nur, das es ja nicht relevant ist, wo der T-Roc* gekauft wurde, denn lt Herstellergarantie spielt das ja keine Rolle. Dann hatte er nichts mehr gesagt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: rhc

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich dachte das bezahlt dann sowieso VW und nicht der Händler. Ob der nun die Kohle von dir oder aus Wolfsburg bekommt, sollte ihm ja gerade egal sein.
 

Loni64

Kennt sich aus
Na klar zahlt das VW als Garantiefall, deshalb konnte ich seine Frage auch nicht verstehen. Aber nun ist die neue Ablage neu und das ist die Hauptsache.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert