1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kofferraumabdeckung (Hutablage) defekt

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Thorsten, 23. August 2018.

  1. f-roc

    f-roc Dauergast

    Ich habe meine Abdeckung heute beim:) reklamiert.
    Nach Rücksprache mit ihm, wird ausgetauscht.
    Incl. der beschädigten Seitenteile.
    Ein Rat von VW "Bitte keine Teile drauf legen".:joy::joy::joy:
    Glauben die etwa, ich lege da was drauf?:neutral:
     
    T-Rex, driver-troc und Loni64 gefällt das.
  2. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Auf diese" Besonderheit" der Abdeckung, sollte man eigentlich hingewiesen werden.
    Entweder beim Kauf (Abholung oder beim Händler), oder durch einen Hinweis an der Abdeckung selbst.

    Was mich angeht, ich lege höchsten mal zwei /drei Jacken drauf, auf einer Urlaubsfahrt, wenn der Kofferraum voll ist.
     
  3. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    Wenn man das Material sieht, ergibt es sich doch von selbst, nichts Schweres dort abzulegen. Da brauche ich keinen Hinweis von VW.
    Auf meiner Hutablage/Kofferraumabdeckung lag bisher nur mal ein "Nackenhörnchen", welches bei Nichtbenutzung normalerweise auf dem Rücksitz liegt. Und auch nur deshalb, weil 4 Personen im Auto waren. Abgesehen davon ist es auch höchst gefährlich, schwerere Gegenstände dort abzulegen, die bei einem Aufprall dann wie Geschosse nach vorn fliegen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leute dort was Schweres drauflegen. Die Ursache der Schäden an der Abdeckung sehe ich nach wie vor am verwendeten Material und an den verschiedenen Qualitätsstandards der Zulieferer.
    Mein T-Roc ist BJ 03/2018 und ich habe bisher noch keine Beschädigung an der Ablage.
     
    driver-troc und Frank gefällt das.
  4. Style

    Style Dauergast

    Na ja, den Wackeldackel und das Kloorollenhütchen wird sie wohl aushalten.:joy:
     
    babbe, Rocerin, Böckchen und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden