1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Kofferraumabdeckung (Hutablage) defekt

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Thorsten, 23. August 2018.

  1. f-roc

    f-roc Dauergast

    Ich habe meine Abdeckung heute beim:) reklamiert.
    Nach Rücksprache mit ihm, wird ausgetauscht.
    Incl. der beschädigten Seitenteile.
    Ein Rat von VW "Bitte keine Teile drauf legen".:joy::joy::joy:
    Glauben die etwa, ich lege da was drauf?:neutral:
     
    T-Rex, driver-troc und Loni64 gefällt das.
  2. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer

    Auf diese" Besonderheit" der Abdeckung, sollte man eigentlich hingewiesen werden.
    Entweder beim Kauf (Abholung oder beim Händler), oder durch einen Hinweis an der Abdeckung selbst.

    Was mich angeht, ich lege höchsten mal zwei /drei Jacken drauf, auf einer Urlaubsfahrt, wenn der Kofferraum voll ist.
     
  3. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    Wenn man das Material sieht, ergibt es sich doch von selbst, nichts Schweres dort abzulegen. Da brauche ich keinen Hinweis von VW.
    Auf meiner Hutablage/Kofferraumabdeckung lag bisher nur mal ein "Nackenhörnchen", welches bei Nichtbenutzung normalerweise auf dem Rücksitz liegt. Und auch nur deshalb, weil 4 Personen im Auto waren. Abgesehen davon ist es auch höchst gefährlich, schwerere Gegenstände dort abzulegen, die bei einem Aufprall dann wie Geschosse nach vorn fliegen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leute dort was Schweres drauflegen. Die Ursache der Schäden an der Abdeckung sehe ich nach wie vor am verwendeten Material und an den verschiedenen Qualitätsstandards der Zulieferer.
    Mein T-Roc ist BJ 03/2018 und ich habe bisher noch keine Beschädigung an der Ablage.
     
    driver-troc und Frank gefällt das.
  4. Style

    Style Forenmaskottchen

    Na ja, den Wackeldackel und das Kloorollenhütchen wird sie wohl aushalten.:joy:
     
    babbe, Rocerin, Böckchen und 3 anderen gefällt das.
  5. rallmk

    rallmk War schon mal da

    Hallo,
    erstmal Hallo zusammen.
    Ich habe mittlerweile die 3 Hutablage montiert bekommen und habe die Heute wieder reklamiert. Hat gerade mal 4 Wochen funktioniert.
    Das Problem ist immer das selbe.Rechts entsteht ein Knick und die Ablage hängt sich aus.Mein Freundlicher meinte beim letzten mal das es jetzt eine total modifizierte ist.Neu ist jetzt das an der Heckklappe von innen ein Gummi ist der beim schließen gegen die Hutablage drückt. Ich glaube das die Ablage dadurch zuviel Druck bekommt und sich dann verformt. Die Wärme spielt bestimmt eine Rolle da ich keine Garage oder Carport habe.Auf die Ablage kommt nichts drauf.
    Die Kostenübernahme muss der Freundliche bei VW anfragen.Auto ist dann 2 Tage in der Werkstatt. Da mein Verkäufer sehr kulant ist,bekomme ich einen Ersatzwagen kostenlos.
    Mal abwarten was VW jetzt sagt.
     
  6. HeubergTRocCountry

    HeubergTRocCountry War schon mal da

    Hallo, gibt es Neues zu dem Hutablagen Problem? Habe den gleichen Fehler bei einem quasi neuen T-Roc (2300 km): Hutablage rastet oft aus, klemmt dann ein und verdeckt hintere Scheibe zur Hälfte, Hutablage deshalb abgeschürft. Deutliche Schleifspuren auch an den Kunststoff Seitenteilen der Heckklappe sowie des Kofferraums.
    Habe am Montag Termin bei meiner VW Vertretung. Hoffe alles wird ersetzt denn das Auto ist ja erst ein paar Wochen alt. Darf ich hoffen?
     
  7. Pete-Roc

    Pete-Roc War schon mal da

    Moin Heuberg, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... nein, im Ernst, war überhaupt kein Akt mein (spanischer) Händler hat das ohne Murren sofort ausgetauscht. Alles gut also.
     
  8. HeubergTRocCountry

    HeubergTRocCountry War schon mal da

    Hi Pete-Roc, Danke fürs Hoffnung machen. Dann bin ich mal zuversichtlich .
    Anbei Bilder von den Wehwehchen an meinem schönen neuen Rocci .
     

    Anhänge:

  9. f-roc

    f-roc Dauergast

    Ich habe meine komplett ersetzt bekommen(Klappe und Seitenteile Kofferraum).
    Bei den Seitenteilen an der Heckklappe wollte VW erst nicht ran.
    Aber nach Reklamation durch meinen :) wurde auch diese ersetzt.
     
  10. Kasper96

    Kasper96 War schon mal da

    Bei mir das gleiche Problem, Hutablage hängte sich immer wieder aus, meistens links. Dadurch Kratzer links und rechts an den Kunststoffteilen und durch 45° Schräglage auch an den Seitenteilen der Heckklappe. Nach Reklamation beim Händler, dann kompletter Tausch (dafür großes Lob an VW!): Seitenteile und Teile in der Heckklappe sowie Hutablage selber. Hoffe mit der neuen klappt es nun. Ich denke mal 1€ im Einkauf gespart, dafür nun mehrere 100€ fürs Beseitigen verbraten...
     
  11. HeubergTRocCountry

    HeubergTRocCountry War schon mal da

    Danke für Eure Rückmeldungen .
    Dann hoffe ich dass mir genau so kulant geholfen wird . Und vor allem dass danach das Problem abgestellt ist . Werde berichten
     
  12. S13gfried

    S13gfried Dauergast

    Bei mir auch. Hutablage getauscht inkl aller Seitenteile wo Kratzer zu sehen waren. Ohne murren.
     
  13. Heinzi

    Heinzi Stammuser


    ...moin zusammen, hatte das Problem mit der Hutablage auch vor ein paar Wochen festgestellt, dachte erst, das ich das selbst verusacht hätte, aber jetzt wo ich das lese hier, ist es mir klar, das ich es nicht verschuldet hatte, habe es zurück gedrückt, ohne Fön, seit dem keine Probleme, obwohl er auch mal länger in der Sonne stand, werde es aber, wenn ich mal das Update wegen des Ruckeln bekommen sollte, auch darauf ansprechen.
     
  14. TopKaes

    TopKaes Ist öfter hier

    ... Hallo zusammen, gestern habe ich meine Winterreifen vom AH geholt. Beim demontieren der Hutablage habe ich dann gesehen, dass ich auch betroffen bin.
    Den freundlichen Berater hinzuzitiert und reklamiert. FAZIT: oh..schaut nicht gut aus.. aber das kriegen wir hin... ich bestelle schon mal die Teile und sie bringen mir
    das Fahrzeug dann vorbei. Das ist leider bei einigen Fahrzeugen vorgekommen, ist VW bekannt..wird ausgetauscht.
    :like::like: null Problemo
     
    Wänna und Heinzi gefällt das.
  15. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Moin, sieht so aus, als hätte ich den "Klassiker" geerbt?
     

    Anhänge:

    Heinzi gefällt das.
  16. Heinzi

    Heinzi Stammuser

    Moin, willkommen im Club... ;)
     
  17. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    War mir bis vor kurzem nicht aufgefallen.
    Ich glaube, das Problem hat jeder 3. T-Roc...
     
    Heinzi gefällt das.
  18. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    gibt es dazu schon eine Reklamationsnummer oder Vorgangsnummer bei VW, auf die man sich beziehen kann ?
     
  19. rallmk

    rallmk War schon mal da

    Hallo,
    es gibt T Roc Besitzer ohne das Problem. Die haben aber eine manuelle Heckklappe.
    Ich habe eine mit Motor.
    Hat jeder hier eine elektronische Heckklappe mit dem Problem?
    Gruß Ralf
     
    Roco57 gefällt das.
  20. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    @rallmk die elektrisch betätige Heckklappe könnte das Problem sein. Ich habe auch eine und meine Hutablage ist auch defekt.
     

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. troc hutablage

    ,
  2. hutablage t-roc

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden