Kotflügelumrandung lackieren?

Mit dem Frontspoiler bin ich bei meinen Vorrednern, ansonsten Passt.:like:

wie geht das Teil unterhalb des Nummernschildes ab ?
Um an der Front etwas zu zerlegen musst du die gesamte Front abbauen! Dann kannst du von hinten, bzw. innen, die Verrastungen lösen und so die Teile trennen. So funktioniert das beim "R"! Ich glaube aber nicht, dass es bei dir anders funktioniert!?
Weißt du, wie du die Front abbauen kannst?
Ansonsten versuche ich es mal mit einer Anleitung*!

Heckdiffusor und die Kotflügelumrandungen hab ich beim Freundlichen abbauen lassen
Okay, also gehe ich mal davon aus, dass du keine Hebebühne hast (was die Sache erheblich erleichtert, jedenfalls in unserem Alter ;))!?
Etwas ärgerlich bei dir ist, dass du um die Front zerlegen zu können, einen Teil wieder lösen musst der bei dir schon demontiert war!
Soll heißen: Die Radhausschalen und die Kotflügelumrandungen im vorderen Bereich müssen gelöst werden, um an die Schrauben für die Front ranzukommen! Hier gibt es eine Schraube, die die Front mit dem Kotflügel verbindet, und etwas schwierig zu erreichen ist!
Dann noch die Schrauben unten vom Spoiler lösen und die Schrauben oben auf den Kühlerschutzgitter!
Das war es eigentlich schon an Schrauben!
Dann an einer Seite im Bereich Kotflügelumrandung (kurz unterhalb vom Kotflügel) die Front "beherzt" nach aussen und etwas nach vorn aus der Verrastung ziehen. Das gleich auf der anderen Seite.
Wenn die Seiten gelöst sind, die Front im Bereich Scheinwerfer greifen und auch dort "Beherzt" die Verrastung im Bereich Kühlerschutzgitter lösen.
Jetzt ist eine zweite Hand hilfreich, die die Front hält, während der zweite die drei Steckerverbindungen (falls vorhanden Scheinwerferwaschanlage) löst!
Dann die Front beschädigungsfrei ablegen und sich ans lösen der ganzen Rastnasen machen!
Erst den Träger der das Ober- mit dem Unterteil verbindet ausklipsen und danach den Spoiler ausklipsen.
Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben!?

nicht schlecht @Zumpfzeggi :like: Du scheinst vom Fach zu sein. Deshalb würde ich damit zur Werkstatt fahren, obwohl es außer Deiner guten Erklärung auch Reparaturanleitungen gibt, z.B.:

https://www.originalanleitungen.de/vw-T-Roc-17-karosserie-montagearbeiten-aussen-reparaturanleitung
Besten Dank! Ich hatte zwar lange Zeit mit VW "etwas zutun", dass ging aber nur bis zum Karosseriebau!
Die Montagedinge resultieren ehr aus 45 Jahren privater Autoschrauberei:)
Hab mir die Originalanleitung innen für meine geplanten Veränderungen geholt.
Lohnt sich auf jeden Fall:like:

Sieht jetzt viel besser aus als mit den Endstücken in Wagenfarbe :like:

können die zwei silbernen Leisten im Grill auch ausgeklipst werden ?

Anhänge

• T-Roc - FRONT.jpg
    T-Roc - FRONT.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 59
Das ist der aktuelle Grill, den habe ich noch nicht zerlegt aber ich bin mir sehr sicher, dass das geht!
Auch bei dem musst du oben die Schrauben lösen und ihn unten zum Stoßfänger hin von einer Seite beginnend aus der Verrastung ziehen.
Dann den Stecker vom Sensor (wenn vorhanden hinter dem VW Emblem) lösen und du kannst den Grill abnehmen.
Dann müssten von hinten auch Rastnasen sein wo du die Chromleisten ausklipsen kannst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das mein T-Roc* wäre würde ich den Grill des VFL einbauen.
Mir gefällt der neue Grill nicht, vor allem mit der beleuchteten Leiste geht das gar nicht... irgendwie wirkt der auf mich weichgespült...

Hi Noka1952,

wie geht es bei Dir denn nun eigentlich voran? Hast Du den Grill demontiert bekommen? Was machen Deine Lackierarbeiten?
Wie ist der aktuelle Stand des Projektes? Freue mich von Dir zu lesen!! Lass Dich von meiner Ansicht / Meinung nicht unnötig verunsichern.
Es ist Dein Auto, es muss Dir gefallen!! Ich verlautbare lediglich meine Ansicht dazu, die sollte für Dich nicht von allzu großer Bedeutung sein!!

LG

Thomas

Hi Thomas
Grill, Chromleisten, unterer Grill und Platten-Tagfahrlicht sind heute ausgebaut worden, sollten am Mittwoch lackiert sein. Haubenlifter ist auch fertig

Anhänge

• T-Roc - FRONT.jpg
    T-Roc - FRONT.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 45

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben