Kotflügelumrandung lackieren?

Hab sie selber abgebaut, und ich habe ca. 6h gebraucht. Schwierig ist es eigentlich nicht, nur der Spoiler ist etwas „nervig“, da man erst den Träger zwischen Stossfänger und Spoiler ausklipsen muss und danach noch den Spoiler und Stossfänger! Die Schweller würde ich gleich neu kaufen (ca. 95€ pro Stück), da sie sich aufgrund der Verklebung, nicht beschädigungsfrei demontieren lassen! Um die Radläufe vernünftig auszubauen, müssen die Radhausschalen demontiert werden! Dann eine 7er Nuss von hinten auf die Klipse drücken! Damit drückst du die Klipse etwas zusammen, und kannst sie beschädigungsfrei demontieren! Hoffe ich konnte dir einen ungefähren Eindruck geben!? Solltest du noch fragen haben, immer gern her damit! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du die ganzen Teile selbst abgebaut - und ist schwierig ?
Hi noka1952: in manchen Konstellationen ergibt Deine Anfrage mehr Sinn wenn Du Dich auf den Ursprung Deiner Frage beziehst, sprich dann doch eine Zitierung wählst. Aktuell weiß man nicht an wen Deine Frage gerichtet ist :cool:

... hat sich praktisch schon wieder erledigt,... wäre dennoch übersichtlicher ;)

Hab sie selber abgebaut, und ich habe ca. 6h gebraucht. Schwierig ist es eigentlich nicht, nur der Spoiler ist etwas „nervig“, da man erst den Träger zwischen Stossfänger und Spoiler ausklipsen muss und danach noch den Spoiler und Stossfänger! Die Schweller würde ich gleich neu kaufen (ca. 95€ pro Stück), da sie sich aufgrund der Verklebung, nicht beschädigungsfrei demontieren lassen! Um die Radläufe vernünftig auszubauen, müssen die Radhausschalen demontiert werden! Dann eine 7er Nuss von hinten auf die Klipse drücken! Damit drückst du die Klipse etwas zusammen, und kannst sie beschädigungsfrei demontieren! Hoffe ich konnte dir einen ungefähren Eindruck geben!? Solltest du noch fragen haben, immer gern her damit! :)
der Wiederanbau sollte dann einfacher sein ?

der Wiederanbau sollte dann einfacher sein ?
Beim Zusammenbau der geklipsten Teile muss du darauf achten, dass sich so eine Rastnase nicht abknickt (was mit unter sehr schnell passiert)! Das fällt im ersten Moment nicht unbedingt auf, da man mehr nach innen schaut als nach aussen, wo dann aber die Bündigkeit nicht passt!

hast auch ein Foto vom Heck?
Hier bin ich noch am überlegen, ob ich nacharbeiten lasse!? Eigentlich sollten sie den schwarzen Auslauf "spitz" zur Radlaufabdeckung auslaufen lassen! Gibt hier auch Bilder von vw.thomas wie es aussehen sollte.Heck2.JPG

Beim R oder R-Line ist das leider so, daher erkläre ich ja auch die ganze Zeit dass man es, wenn man es umlackieren möchte, richtig machen muss, sonst verschlimmbessert man es nur!! Das Konzept ist seitens VW einfach nicht durchdacht und wirkt daher unheimlich unruhig...

GOXB1731.JPG IMG_2621 (Groß).JPG IMG_1528.JPG IMG_5647.JPG IMG_5651.JPG

der Weg zu meinem Ziel in Schritten dargestellt...

Ergänzend: an dieser Stelle möchte ich auch noch mal anmerken dass es Seat / Cupra hierzu deutlich besser drauf hat!!! Dieses Statement ist an die Verantwortlichen seitens VW gerichtet die es mit Ihrem Sparzwang so langsam einfach überziehen und die VW Kundschaft unnötig bevormundet.
Habt endlich mal den Mut und gestaltet Eure Produkte so ,das wir Kunden selbst entscheiden können was wir möchten und was nicht.
Wer sagt denn dass wir nicht bereit sind den entsprechenden Mehraufwand monetär zu honorieren? Audi Individual, Mercedes AMG, BMW M können das doch auch.
Werdet endlich etwas mutiger,....

Gut is! Das musste einfach mal sein.. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
OK, nun die Frage aller Fragen - am Montag werden die Teile abgebaut und nun die letzte Entscheidung - den Diffusor schwarz Glanz, oder in Wagenfarbe? Ich hoffe auf eure Meinung

Anhänge

• T-Roc - NEU - 3.jpg
    T-Roc - NEU - 3.jpg
    665,2 KB · Aufrufe: 77
  • T-Roc - NEU 13.jpg
    T-Roc - NEU 13.jpg
    298 KB · Aufrufe: 76
Hi Noka,

meine Ansicht kennst Du hierzu. Der Übergang vom Diffusor zu den Verbreiterungen lässt keine 2 Meinungen zu. Du würdest Dich ärgern und 2 mal zahlen wie ich. Lerne bitte aus meinen Fehlern, sonst macht das Forum mal ganz konkret keinen Sinn.

Das Gesamtkonzept sollte passen, denn bei Dir ist es ja Werkseitigen bereits besser als beim R gelöst,

oder Du machst den Diff partiell, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Wichtig ist lediglich der Übergang vom Diffusor zur Kotflügelverbreiterung. Das sollte stimmig sein…

Bin ja echt gespannt auf das Ergebnis…

Zuletzt bearbeitet:
schwierig, ich habe Deinen noch nicht live in voller Größe gesehen und kann mir daher nur bedingt ein Bild machen. Ich würde es wohl wieder wie bei mir in partiell machen, so kommt der Diffusor auch etwas stärker raus. Aber wie soll ich das erklären? Wenn Du nur die Ansätze hinten in Wagenfarbe machst und den Rest des Diffusors in Klavierlack, wirkt der Diffusor größer und der Ansatz an die Kotflügel passt dennoch besser. Der Aufwand ist größer aber das Ergebnis schöner… ich hoffe Du verstehst mich…

OK, nun die Frage aller Fragen - am Montag werden die Teile abgebaut und nun die letzte Entscheidung - den Diffusor schwarz Glanz, oder in Wagenfarbe? Ich hoffe auf eure Meinung
Ich habe mal versucht die Bereiche zu kennzeichnen, die auf jeden Fall in Wagenfarbe lackiert werden müssen!
Was den Diffusor betrifft ist es in deinem Fall etwas "schwieriger"!? Die oberen Einsätze sind bei dir, so wie es aussieht, schwarz matt (beim R sind die schwarz glänzend)! Soll heißen, wenn du den Diffusor schwarz glänzend machst, müsstest du die Einsätze auch schwarz glänzend machen! Wie sieht es bei dir vorn mit den Gühlergittern aus? Sind die auch schwarz mT-Roc - NEU 13.jpgT-Roc - NEU - 3.jpgatt? Wenn ja, soll dein Lackierer den Diffusor ankleben und original lassen, dann sind die Teile stimmig! Oder du entscheidest dich für glänz schwarz...... dann aber alles;)

schwarz Glanz, oder in Wagenfarbe?
nicht alle Autos haben Diffusoren. Vmtl. ist er deswegen von der Wagenfarbe abgehoben, schwarz-matt würde ich im Vergleich zum Klavierlack sagen.
Meine Meinung :joy: : ich würde gar nichts lackieren oder wenn, dann alles rundherum in Wagenfarbe. Dann wirkt der ROC wahrsch. sogar etwas tiefer.
Wenn Du selbstbewußt bist, lackierst Du rundherum alles in Wagenfarbe und den Diffusor in Knallorange.

Hast Du ein Zeichenprogramm, um Dir mal ein Bild zu machen ?

Du stellst fragen….

ich würde Wage behaupten dass Du nicht mehr fahren darfst, weil er dann scharfe Kanten hat die bei einem Unfall das Verletzungsrisiko erhöhen (das ist mein Ernst, kein Scherz)

über „können“ brauchen wir nicht philosophieren, natürlich fährt der T-Roc* auch ohne die Verkleidungen.

ich denke aber, wenn Du von den Streckenposten angehalten wirst zahlst Du eine Strafe.

Damals… als ich noch Eilbote bei der Bundespost war durfte noch nicht einmal eine Verkleidung am Stossfänger des VW Bus T2 fehlen, das gab direkt mecker

also lass es lieber

Grüße

Thomas

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben