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LED ersetzt H7-Leuchtmittel

Ein Frank mehr

Stammuser
@Utarp, ich habe gerade bestellt. Amazon*, Suchfunktion Philips 6000 Led. Beste Angebot 98€, dann noch die Adapterringe D, 9.98 €, Eine Packung Ringe reicht, sind 2 Stück drin. Habe nur kurz die Motorhaube aufgemacht und die E9 Nr. für die Zulassung verglichen. Aufkleber auf dem Scheinwerfergehäuse. Ich hab Modell 21 und stimmt überein.
 

Utarp

Forenmaskottchen

Ich las,dass 2 Adapterringe mitgeliefert werden.Dann müsste es ja Bestellnummern mit den jeweiligen Adaptertypen geben,vielleicht liest ja ein Verkäufer mit und kann einen Tipp geben.
Danke Soli für den Link; erstaunt und verunsichert hat mich dann jedoch,dass dort in der Kompatibilitätsliste vom Hersteller unser T-Roc* NICHT auftaucht.Gibt es denn wirklich eine ABE für den T-Roc?
Wie schwer war der Einbau und anschließend ist doch sicher ein Einstellungstest notwendig oder?
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Die "Philips" Lampe ist immer gleich, nur die Adapterringe ändern sich. Die sind nicht dabei.
Gehe auf die Kompatibilitätsliste Philips und siehe da, T-Roc* ist zugelassen.
Osram noch nicht.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ja Frank,du hast Recht: Der Link auf der Amazonseite ist alt,der aktuelle von Philipps gibt die Freigabe für den T-Roc* an!

Wer hat den schon Erfahrungen mit dem Tausch in der Praxis?
 
R

Roco57

Gast

Hat ja schon ein User versucht.
@oxygen sollten man ggf. mal zusammenführen
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Hat denn jemand vielleicht Informationen, ob sich da bei Osram etwas tut bezüglich unseres T-Roc?
Seit neuestem geht auch die LED-Umrüstung für den T-Roc mit den OSRAM NIGHT BREAKER LED* Lampen. Danke fürs aufmerksam machen @Wolfer1960 :blush:.

Bin gespannt auf die ersten Einbauberichte :like: :beer:und ob da auch so viel Haut gelassen werden muss, wie bei den Phillips :p ...
 

Wolfer1960

Ist öfter hier
Vor 4 Wochen habe in der VW Vertragswerkstatt die OSRAM Nightbraker einbauen lassen. Dass nur das Abblendlicht und nicht das Fernlicht freigegeben ist, stört mich nicht. Kosten: knappe € 250,- und ist einfach genial! Sehr zu empfehlen!! Preis / Leistung stimmt hier. OSRAM ist qualitativ die bessere Wahl. Ein Vorteil zu den orginal LED Scheinwerfern ist, dass ich auch einzelne Teile wie z.B. nur die Lampe wechseln kann. Da es ein Dienstfahrzeug ist, hatte ich beim Kauf ein begrenztes Budget. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch irgendwann das "Upgrade" für' s Fernlicht kommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

ManfredS6

War schon mal da
LED ist in der aktuellen OSRAM Liste auch für den T-Roc genehmigt.
Ich habe die LED Birnen in unseren VW up! (H4 mit Fernlicht und Abblendlicht) letzte Woche (selbst) eingebaut (Einbaukosten daher 0 EURO). Das Ergebnis ist fantastisch!! Ich hätte das vorher nicht geglaubt. Habe die Lampen bei Amazon* für 95 EURO gekauft.

Gleichzeitig hab ich auch die Blinkerleuchten mit Philips Silverstone gewechselt
 

driver-troc

Autoflüsterer
Ist das so ein Problem mal die Suche zu Starten.
Es gibt doch schon ein Thema darüber.
 

T-Rex Fahrer

War schon mal da
Danke für den äußerst hilfreichen Hinweis.
Das habe ich aber getan und außer Beiträgen zu Light Assists oder der Philips H7 wo es ums Abblendlicht geht nichts gefunden.

Aber trotzdem nochmal danke.
 

Eisi1402

Stammuser

Die habe ich verbaut. Wie aber schon geschrieben,keine ABE also vorm TÜV umbauen. 2 min Arbeit. Ist es mir Wert.Du benötigst allerdings auch noch die Widerstände. Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach. Ich helfe gerne.

Sorry die Widerstände habe ich noch
 

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Style

Lebt hier
Ich warte lieber bis es die von Philipps mit Zulassung gibt. Ist nur eine Frage der Zeit.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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