• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

LED ersetzt H7-Leuchtmittel

Ich habe bei unserem VW up! vor einem Monat die von OSRAM, NightBreaker, installiert. Einfach suuuuper Unterschied. Einbau ging "relativ" leicht.

Servus zusammen,

mich hatte hier im Forum schon einiges über die Philips LEDs gelesen. Hier ging es aber immer um das Abblendlicht. Für das Fernlicht haben die aber wohl keine Freigabe.

Die Variante von Osram - in der Generation 2 - hat jetzt definitiv die Freigabe auch für das Fernlicht. Das hat mich dazu bewegt, die Teile zu kaufen.

Der Einbau der Abblendlichter war schwierig aber machbar. Vor allem mit euren Tipps.

Danach wollte ich mich an das Fernlicht machen. Wenn man die Gummiabdeckung abzieht, sieht man sofort dass die Lampe nicht mittig in der Öffnung platziert ist. Die LED Leuchtmittel haben hinten drauf ja den Lüfter. Dadurch sind sie recht groß im Durchmesser. Ich bekomme das Leuchtmittel gerade so rein. Dann steht aber der Lüfter am Scheinwerfergehäuse an. Ich denke, es geht um 2-3 mm.

Frage: Hat von euch jemand schon erfolgreich die Osram LEDs ins Fernlicht verbaut? Wenn ja wie? Muss man da ein wenig Plastik abnehmen? Wird es dann mit der Gummiabdeckung noch ausreichend abgedichtet?

LG!

Anhänge

• IMG_6791.jpeg
    IMG_6791.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_6792.jpeg
    IMG_6792.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 63
In der Kompatibilitätsliste von Osram kann ich nur die Variante fürs Abblendlicht finden. Die passen fürs Fernlicht auch nicht rein in den Scheinwerfer ,ohne das Gehäuse zu verändern.

Servus,
ach du... Ich habe mich doch tatsächlich in der Spalte verguckt. Eine Höher kann man sie für beides (Fern- und Abblendlicht) nutzen... Sorry für die Verwirrung.
Liebe Grüße!

Hallo Profis,
bin neu mit meinem vor 4 Wochen gekauftem VW T-Roc 2.0. Mir gefällt das Abblendlicht nicht. Habe gelesen von OSRAM gibt eine neue H7 LED (Night Breaker Smart H7 Pro)
mit 330& mehr Licht! Diese Aussage von OSRAM, finde ich ist ziemlich mutig. Habt Ihr Schon diese Osram H7 LED eingebaut.
Danke für eure Infos.
Bis dann

Tritec40

Auf eBay kaufen

Habt Ihr Schon diese Osram H7 LED eingebaut.
Nein, also ich nicht. Aber... Jede neue LED von renommierten Herstellern ist besser (je nach Geschmack natürlich) als eine herkömmliche Glühlampe.
Und wenn die allerneueste Generation 330% mehr Licht bringt, ist doch alles prima. Keiner (...) kann diese Werte zuhause nachmessen. Und wessen Scheinwerfer nicht richtig justiert sind, ist vielleicht enttäuscht von der tollen Technik. Also kaufen, einbauen und freuen oder die Vorgängergeneration etwas günstiger bekommen und dennoch gewinnen.

Gute Fahrt
Burkhard

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Wo finde ich die Bestellnummer für den T - ROC?
Braucht die keinen Adapter?

Danke. :like:

Ich möchte gerne meine LED Lampen mit Halogenbirnen ersetzen. Leider finde ich lein Info, wie das geht. Schade!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben