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Indiana Jones

Dauergast
ich musste die LED wieder zurücktauschen.
Bei mir verursachte die LED einen Fehler, sobald ich das Handschuhfach geöffnet hab, kam die Fehlermeldung Kofferraumdeckel offen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Remodus

Dauergast
Ok, das hab ich noch nicht probiert
 

Dragonhart

Kennt sich aus
Ich habe mir auch die Hypercolor LED für den Kofferraum geholt und sie macht Super Licht und es kommt keinerlei Fehlermeldung. Habe aber im Handsschuhfach die Original LED Beleuchtung von VW, vielleicht gibt es deswegen keine Fehlermeldung. Ich bin jedenfalls mit der Lichtausbeute mehr als zufrieden.
 

Indiana Jones

Dauergast

hab jetzt doch auch nochmal einen Versuch gestartet. Diesmal auch mit der Hypercolor LED. Tausch ist ja innerhalb 2 Minuten erledigt.
Bislang scheint es zu funktionieren. Zumindest erscheint beim öffnen des Handschufachs keine Fehlermeldung wie b ei ersten Tausch, als dann ständig "Kofferraum geöffnet" angezeigt wurde.
Lichtausbeute ist schon deutlich besser als mit der Serienfunzel.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
die LED von Hypercolor (10,35 € inkl. Versandt) ist heute eingetroffen. Auf dem beiliegenden Kärtchen ist u.a. "Fehlerunterdrückung" genannt.

Der Wechsel scheint ja ganz easy zu sein. Habt Ihr beim Wechsel nur Zündung AUS oder vorher eine Sicherung raus gemacht ? Ist das Ganze nach dem Austausch "sicherungstechnisch" abgesichert ? Dragonhart schrieb, er hätte den Blechkasten etwas aufgebogen. Ist das tats. erforderlich ? Der Plastikeinsatz scheint auf den Fotos nur geclippt. Im Bordbuch* ist der Wechsel dieses Leuchtmittels leider nicht erklärt.


Kofferraumbeleuchtung LED Hypercolor - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Snooker

Lebt hier
dürfte kein Problem sein, einfach Birne raus und neue wieder rein. "Fehlerunterdrückung" heißt einfach keinen Kurzschluss machen egal wie, das heißt einfach die beiden Kontakte wo das Leuchtmittel reinkommt, nicht verbinden und Sicherungstechnisch ist es normal mit abgesichert.

Dann mal fröhliches suchen in Zukunft im hellen Kofferraum ;)
 

Remodus

Dauergast
Also ich habe einfach ausgeclipst Stecker abgezogen und Leuchtmittel getauscht. Es muss aber tatsächlich etwas aufgebogen werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6812

Gast
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Hey @Gand-Alf. Wie schon beschrieben, Lampe ausclipsen, Stecker ab und Blechgehäuse muss leicht aufgebogen werden, kann ich ebenfalls bestätigen. Leuchtmittel austauschen und fertig.

LG aus Berlin
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
ja, Danke Dir @Mike69 Du nanntest Hypercolor zuerst. Die Seite ist übrigens sehr übersichtlich aufgebaut: Hersteller / Typ / Beleuchtungsbereich.
Daher mein :like: auf #55.
 

Buchtensucher

Ist öfter hier

Hab mir das alles nochmal durchgelesen
bin leicht verwirrt. Gibt praktisch 2 Möglichkeiten oder?
Einmal bleibt das Metallgehäuse und nur die Birne wird getauscht und einmal wird der komplette Satz mit dem Kunststoffgehäuse eingebaut und ich muss keine Nasen aufbiegen?
 

Remodus

Dauergast
Gibt praktisch 2 Möglichkeiten oder?
...oder 3 gibt ja auch noch eine Variante mit Leuchtband ;-)
Also ich hab die Aufbiegevariante mit dem Leuchtmittel von "Hypercolor" und bin damit voll zufrieden und ohne Fehlermeldung.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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