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LED Kofferraum Tausch

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Passt problemlos rein? Gleicher Stecker? Ist die LED-Leuchte deutlich heller?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Danke! :) Bestellt.
 

Bugman

Kennt sich aus
Sicherlich gibt es das, ich bin auch nur nach Hinweis auf die Lampe gestoßen, der Preis war auch gut. Und funktioniert.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Dieser Lampentyp ist in jedem Auto drin gewesen, dass ich in den letzten 30 Jahren gefahren bin :eek:
Kenn ich eigentlich auch so. Das Foto, was du oben gepostet hast, ist aber nicht die Kofferraumlampe aus dem T-Roc, oder?
Zumindest in meinem T-Roc sieht die total anders aus. Da ist ein Metallgehäuse drum und man kommt da gar nicht ohne Weiteres zerstörungsfrei ran, die auf dem Bild sichtbaren Rastnasen lassen sich nicht reindrücken.
20180929_121020.jpg

Es ist auch keine Soffittenlampe verbaut, sondern irgend ein anderer Glühlampentyp, der vermutlich verlötet oder punktgeschweißt ist. Ist auf dem Foto aber kaum zu erkennen, habs mal farblich markiert. Die Glühlampe darin ist offenbar nicht zum Austausch bestimmt.
20180929_121125.jpg

Hab heute jedenfalls die von @Bugman empfohlene LED Lampe bekommen und eingebaut. Super helles Licht, kann ich nur empfehlen.
 

mibecker

Stammuser
Tja ... Das war ein Bild aus dem Netz zum gegebenen Thema ... Solche Lösungen sind ja fast schon Standard - leider ... Gut für die Produktion - zum Austausch fast unmöglich oder nur mit Spezialwerkzeug :mad:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Mein "Forscherdrang" hat mir doch keine Ruhe gelassen, hab die alte Lampe doch noch mal zerlegt:

20180929_155713.jpg

Geht relativ einfach, wenn man das Blech etwas aufbiegt. Die Lampe Glassockellampe (W6W) ist sogar gesteckt, also austauschbar.
 

mibecker

Stammuser
Gute Arbeit :like: ... Auch dafür schon LED Varianten in der Garage liegen ... Andere Innenleuchten, Standlicht, 3. Bremsleuchte etc pp ...

PS: Hat die W6W nicht Bajonett ??? ... Gleich mal stöbern ;)

PPS: Bei den letzten Amazon Orders firmierten diese unter "LED T10 W5W" ...
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Roc-FL

FAQ-Hero
W6W steht auf dem Lämpchen drauf ...
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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