• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

ich musste die LED wieder zurücktauschen.
Bei mir verursachte die LED einen Fehler, sobald ich das Handschuhfach geöffnet hab, kam die Fehlermeldung Kofferraumdeckel offen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hab ich noch nicht probiert

Ich habe mir auch die Hypercolor LED für den Kofferraum geholt und sie macht Super Licht und es kommt keinerlei Fehlermeldung. Habe aber im Handsschuhfach die Original LED Beleuchtung von VW, vielleicht gibt es deswegen keine Fehlermeldung. Ich bin jedenfalls mit der Lichtausbeute mehr als zufrieden.

hab jetzt doch auch nochmal einen Versuch gestartet. Diesmal auch mit der Hypercolor LED. Tausch ist ja innerhalb 2 Minuten erledigt.
Bislang scheint es zu funktionieren. Zumindest erscheint beim öffnen des Handschufachs keine Fehlermeldung wie b ei ersten Tausch, als dann ständig "Kofferraum geöffnet" angezeigt wurde.
Lichtausbeute ist schon deutlich besser als mit der Serienfunzel.

die LED von Hypercolor (10,35 € inkl. Versandt) ist heute eingetroffen. Auf dem beiliegenden Kärtchen ist u.a. "Fehlerunterdrückung" genannt.

Der Wechsel scheint ja ganz easy zu sein. Habt Ihr beim Wechsel nur Zündung AUS oder vorher eine Sicherung raus gemacht ? Ist das Ganze nach dem Austausch "sicherungstechnisch" abgesichert ? Dragonhart schrieb, er hätte den Blechkasten etwas aufgebogen. Ist das tats. erforderlich ? Der Plastikeinsatz scheint auf den Fotos nur geclippt. Im Bordbuch ist der Wechsel dieses Leuchtmittels leider nicht erklärt.

Kofferraumbeleuchtung LED Hypercolor - Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
dürfte kein Problem sein, einfach Birne raus und neue wieder rein. "Fehlerunterdrückung" heißt einfach keinen Kurzschluss machen egal wie, das heißt einfach die beiden Kontakte wo das Leuchtmittel reinkommt, nicht verbinden und Sicherungstechnisch ist es normal mit abgesichert.

Dann mal fröhliches suchen in Zukunft im hellen Kofferraum ;)

Also ich habe einfach ausgeclipst Stecker abgezogen und Leuchtmittel getauscht. Es muss aber tatsächlich etwas aufgebogen werden.

Auf eBay kaufen

Hey @Gand-Alf. Wie schon beschrieben, Lampe ausclipsen, Stecker ab und Blechgehäuse muss leicht aufgebogen werden, kann ich ebenfalls bestätigen. Leuchtmittel austauschen und fertig.

LG aus Berlin

ja, Danke Dir @Mike69 Du nanntest Hypercolor zuerst. Die Seite ist übrigens sehr übersichtlich aufgebaut: Hersteller / Typ / Beleuchtungsbereich.
Daher mein :like: auf #55.

Hab mir das alles nochmal durchgelesen
bin leicht verwirrt. Gibt praktisch 2 Möglichkeiten oder?
Einmal bleibt das Metallgehäuse und nur die Birne wird getauscht und einmal wird der komplette Satz mit dem Kunststoffgehäuse eingebaut und ich muss keine Nasen aufbiegen?

Gibt praktisch 2 Möglichkeiten oder?
...oder 3 gibt ja auch noch eine Variante mit Leuchtband ;-)
Also ich hab die Aufbiegevariante mit dem Leuchtmittel von "Hypercolor" und bin damit voll zufrieden und ohne Fehlermeldung.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben