Hallo,
Super, ich danke Euch


Jetzt noch zum Abbiegelicht, lohnt sich das?
Dann habe ich meine perfekte Konfiguration fertig

Mit dem anderen kenne ich mich dann aus
Vielen Dank!!!
Also ich hatte Abbiegelicht im vorherigen Auto, das ist schon schön, wenn beim Abbiegen die Fahrtrichtung ausgeleuchtet wird. In der Stadt erkennt man bei Blinkmuffeln auch schonmal am plötzlich einseitig aufleuchtenden Nebenscheinwerfer die gewollte Fahrtrichtung, da das Abbiegelicht a. durch setzen des Blinkers und (für obiges Beispiel relevant) b. durch Lenkradeinschlag.
Ein Abbiegelicht ist also schon eine schöne Sache.
Nun zu meinem ABER:
Aber es ist an die Nebelscheinwerfer gekoppelt und die Nebelscheinwerfer ergeben für mich persönlich (ich kann ja nur meine Meinung sagen) immer weniger Sinn.
Optisch am Auto kann ich die Dinger ja loben und wenn ich mal ne Hausnummer suche, dann war etwas seitlich abstrahlendes Licht (wenn zu diesem Zweck auch nicht erlaubt) immer eine feine Sache, aber ihren eigentlichen Zweck haben die Dinger seitdem ich Auto fahre noch nie wirklich erfüllt.
Wenn ich im Nebel gefahren bin, dann war vor mir alles weiß, wenn ich die Nebelscheinwerfer dann an gemacht habe war auch alles weiß, mir aber zu hell. ich hatte immer den Eindruck, dass ich ein vor mir fahrendes Fahrteug schneller sehe, wenn die Nebelwand nicht so hell erleuchtet ist, weil die Rücklichter des vor mir fahrenden Beförderungsmittels sich eher durchsetzen.
Aus selbigen Grund ist es mir leicht gefallen auf die Nebelscheinwerfer (nebst Abbiegelicht, welches ich aber irgendwke doch gerne hätte) zu verzichten, zumal es mit meiner Standheizung nicht kompatibel ist.