aber das
Dashcam*- video hat WOB schon gesehen ..
Ohne VW einen reinwürgen zu wollen, es geht um eine Ursachenfindung und Problemlösung. Und wenn Spock sich an dieses Forum wendet, ist das seine Sache.
Gut, Datenlogger wäre ein Ansatz. Wie schnell sollst Du auf den Knopf drücken - 3, 10, 30, 60 Sekunden ? Wenn man in dem Fall (bei dem Schreck) überhaupt in der Lage ist, so schnell zu reagieren. 30 sec. Reaktionszeit dürften es ja max. sein, wenn der logger nur 30 sec. aufzeichnet.
Einen Datenlogger hast Du ja schon an Bord, den EDR. Aber der zeichnet halt nur dauerhaft bei einem "event" auf, von dem m.W. nicht einmal die Exekutive die Daten auslesen darf, also vmtl. auch nicht VW. Denke auch nicht, dass die Bremsung auf dem video vom EDR aufgezeichnet wurde (aufgezeichnet schon, aber wieder überschrieben).
Deine Bedenken sind m.M.n. völlig berechtigt und Deine Fragen an VW demnach folgerichtig. Deshalb würde ich die Antwort aus WOB abwarten, bevor ich irgendeine Einverständnis unterschreibe, denn dann geht das Risiko auf Dich über. In der Zwischenzeit würde ich drei Räder in Bewegung bringen: KFZ- Sachverständiger, RA und KFZ- Versicherung. Denn in dem Zustand würde ich das Auto keinen Meter mehr bewegen wollen.
nix Kah Ihhh, nur meine Meinung.