Lenkung wackelt im Stillstand

Von wegen VW Werkstatt dort wo der Standort angezeigt wird ist eine Dönerbude. 😂:joy: :joy: 🍺

Es gibt Neuigkeiten. VW kann nichts finden. Sie wollen über meinen Händler eine Einverständniserklärung, Das Sie einen Datenlocker Einbauen dürfen. Wenn die Lenkung mal wieder so wackelt kann ich einen Knopf drücken, der alle Datenströme der letzten 30 Sekunden aufzeichnet.
Sofort erstmal meine Bedenken angegeben: Soll ich wirklich mit einen Auto das einen Defekt in der Lenkung hat weiter fahren um Daten für VW sammeln? Wer ist im Falle eines Unfalles Haftbar? Können Sie garantieren, das der Defekt nicht auch während der Fahrt auftritt oder bei sofortigen Anfahren?
Bis jetzt keine Antwort.

Spätestens jetzt trittst Du eine Welle los. Jetzt kommen 35 Rechtsberater mit 39 Meinungen, wie man VW am besten eine reinwürgen könnte.

@Cabrio-Rocker ... ich denke da hast du @Au37x nicht so richtig verstanden jetzt.
Ich glaube er meinte die folgenden Tipps hier mit allen drumm und drann.

Zumindestens hätte ich es so verstanden?

Genau. Das ist bei solchen Themen gerne mal der Fall. Wenn ein Thema Richtung Produkthaftung, Garantie oder ähnlichem abschweift, dann ist meist was geboten. Dann kommen einige ultimativ gemeint gültige Interpretationen. Auch interessant, was dann irgendeine Kah Ihhh ausspuckt.

Anyway. Die Bedenken von @Spock sind angebracht und bedürfen der Klärung. Ich persönlich würde aber wahrscheinlich andere Wege der Abklärung suchen als in einem Forum.

VW kann nichts finden.

aber das Dashcam*- video hat WOB schon gesehen ..

Ohne VW einen reinwürgen zu wollen, es geht um eine Ursachenfindung und Problemlösung. Und wenn Spock sich an dieses Forum wendet, ist das seine Sache.

Gut, Datenlogger wäre ein Ansatz. Wie schnell sollst Du auf den Knopf drücken - 3, 10, 30, 60 Sekunden ? Wenn man in dem Fall (bei dem Schreck) überhaupt in der Lage ist, so schnell zu reagieren. 30 sec. Reaktionszeit dürften es ja max. sein, wenn der logger nur 30 sec. aufzeichnet.

Einen Datenlogger hast Du ja schon an Bord, den EDR. Aber der zeichnet halt nur dauerhaft bei einem "event" auf, von dem m.W. nicht einmal die Exekutive die Daten auslesen darf, also vmtl. auch nicht VW. Denke auch nicht, dass die Bremsung auf dem video vom EDR aufgezeichnet wurde (aufgezeichnet schon, aber wieder überschrieben).

Deine Bedenken sind m.M.n. völlig berechtigt und Deine Fragen an VW demnach folgerichtig. Deshalb würde ich die Antwort aus WOB abwarten, bevor ich irgendeine Einverständnis unterschreibe, denn dann geht das Risiko auf Dich über. In der Zwischenzeit würde ich drei Räder in Bewegung bringen: KFZ- Sachverständiger, RA und KFZ- Versicherung. Denn in dem Zustand würde ich das Auto keinen Meter mehr bewegen wollen.

nix Kah Ihhh, nur meine Meinung.

Sie wollen über meinen Händler eine Einverständniserklärung, Das Sie einen Datenlocker Einbauen dürfen.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Umgekehrt würde ich mich aber genauso absichern.
Eine quasi Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens Volkswagen, welche mir ausdrücklich die gefahrlose Nutzung des Fahrzeuges garantiert.

Ansonsten, ohne jetzt wie ein (von @Au37x gefürchteten und vorweg "vorverurteilten") "Rechtsberater" rüber zu kommen... hol dir den Rat eines Advokates ein.

Würde dem Datenlogger zustimmen, das Problem wurde nachvollzogen, aber die Ursache finden sie auf Grund zu weniger Daten noch nicht. Volkswagen ist zumindest bemüht und sucht nach einer Lösung.
Irgendwelche Zusicherungen seitens Volkswagen wären sehr zweifelhaft in diesem Zusammenhang.

Irgendwelche Zusicherungen seitens Volkswagen wären sehr zweifelhaft in diesem Zusammenhang
Nun, Volkswagen möchte eine Einverständniserklärung.
Die Frage ist, was beinhaltet eine solche... juristisch/ versicherungstechnisch?

Schließlich fährt er ja "bewusst" mit seinem Auto, trotz dieser Störung/Problematik.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben