• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kulle

Kennt sich aus
WP_20180413_17_44_43_Rich-1.jpg Mein Roc ist jetzt 3 Monate alt ,und die Leuchtkraft linke Seite wird immer schwächer und das Licht immer blauer.. Bei Xenon Lampen wenn die in die Jahre kommen kennt man das ja ,aber das LED Technik nach so kurzer Zeit aufgibt ? Denke das ist nicht im Sinne des Erfinders. BIN GESPANNT WAS DER VAG Konzern dazu sagt.

Nein, normal ist das nach so kurzer Zeit nicht. Entweder haben die Ingenieure falsch gerechnet oder der Lieferant musste wegen des Kostendrucks billiger werden oder ...

Bin gespannt, was der Freundliche dazu sagt. Ich bekomme auch die LED, mal sehrn, ob das bei meinem auch passiert.

Das ist nicht von Anfang so..Vorher war das richtig schönes fahren bei Nacht.. Jetzt hockt man fast im dunkeln..Find das nur immer traurig das man als Kunde immer das Versuchskaninchen ist.

Ja, Du hast Recht, ABER: Das Risiko geht man immer ein, wenn man einen Neueagen kauft, der gerade Marktstart hatte.

Das sind dann die berühmten Kinderkrankheiten - oder - es ist ein Freitagsfahrzeug.

1. Das Xenon mit Jahren schwächer wird kann nicht bestätigen, habe Audi 12 Jahre und nichts hat sich verändert.
2. Auch bei LEDs ist das nicht normal, also hast du wenn dann defekt.

Da du ja bisher der einzige bist, bei dem das so ist, kann man von Versuchskaninchen sicher nicht sprechen.
Ist immer ärgerlich, wenn man einen Mangel feststellt und in die Werkstatt muss.
Allerdings ist es auch gut, wenn es frühzeitig auftritt, da es dann kostenfrei abgestellt wird.
Richtig ärgerlich wird es wenn man so etwas kurz nach der Garantiezeit hat.

Auf eBay kaufen

@Kulle
wie lange hast Du Deinen T-Roc* schon und wieviele km hast Du schon draufgefahren?

Sehr intere.ssant. Bitte berichte was die Werkstatt dazu sagt kulle. Danke im Voraus

Sehr intere.ssant. Bitte berichte was die Werkstatt dazu sagt kulle. Danke im Voraus
Vertragswerkstatt hat Fotos gemacht und es eingereicht.Der Kundenberater will sich dann umgehend melden. Ich denke mal es gibt einen neuen Scheinwerfer. Mal sehen.

Vertragswerkstatt hat Fotos gemacht und es eingereicht.Der Kundenberater will sich dann umgehend melden. Ich denke mal es gibt einen neuen Scheinwerfer. Mal sehen.
Das MUSS einfach ein neuer Scheinwerfer gebeten, alles andere wäre doch eine Unverschämtheit.

Danke Kulle für die Info. Ein neuer Scheinwerfer wäre da bestimmt angebracht.

Danke Kulle für die Info. Ein neuer Scheinwerfer wäre da bestimmt angebracht.
Mal sehen wie lange sich die Herrschaften dieses mal Zeit lassen um eine Entscheidung zu treffen.Das letzte mal waren es 2 Wochen .Dann musste 2 mal der Werkstatt Termin verschoben werden ,da kein Ersatzwagen verfügbar. So langsam nervt es. In 3 Monaten jetzt das vierte mal hin . Hab mal bißchen in anderen Foren nach so einem ähnlichen Problem gesucht.Beim Seat Ateca gibt es wohl ach Probleme mit dem LED Licht.Ich bin gespannt.

Seit Ende Januar und ca 4700 km
Ich hab jetzt seit Ende Februar etwas über 4000km auf der Uhr, bin gespannt ob sich bei meinen LED's auch was tut.
Die T-Roc* Besitzer mit LED Hauptscheinwerfer könnten hier ja mal den Zulassungsmonat und die Fahrleistung posten und
einen kurzen Kommentar schreiben ob sie bezüglich nachlassender Leuchtkraft etwas feststellen können.

Ist ja nicht nur nachlassende Leuchtkraft.. Der rechte ist warm weiß und der linke kalt weiß plus zusätzlich blau geworden ,sieht man auch an der Linse..Irgendetwas hat sich da verabschiedet oder sonst was. Na mal sehen wann Vw sich rappelt. Nur durch die Blau Färbung ist es bei schlechtem Wetter oder Nachts fast Blindflug.

Zulassung: 04/18 ca. 2000 km bis jetzt keine Probleme...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back